Insekten, Larven, Kokons an Innenseite Autotür

  • Hallo Leute,


    Meine Freundin fährt einen Toyota Aygo 1. Genration und bei Ihr haben sich Insekten und deren Entwicklungsstadien eingenistet.


    Die Viecher sitzen an der Innenkante der Autotür, der Teil der mit den Türgummis abschließt. Wenn die Tür geschlossen ist,
    kann man von oben zwischen Türkante und Karroserie die Orte der Brutstätten sehen, bzw. können die Tierchen einfach von Außen dort hinkommen.


    Ich habe eben die Flächen mal mit Spüli und Wasser gereingt. (Habe leider nichts anderes Vor Ort :/)


    Ich würde wohl als Nächsten Schritt APC mit einem Pinsel bei den Türgummis verarbeiten. Mit einem einfachen Schwamm kam ich da schlecht hin... Und dann Abtragen mit einem Mikrofasertuch.


    Wisst ihr andere Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen? Vielleicht Mittel, die Insekten abschrecken, so dass Sie diese Orte eher meiden?


    Das Auto steht leider draußen und neben dem Parkplatz befindet sich eine Birke und damit eben viel Blätter und co die auf das Auto fallen.


    Wir werden nochmal nachfragen, ob vielleicht noch ein anderer Stellplatz vorhanden ist, der mittig und damit weiter weg von Bäumen liegt.

  • Da hilft nur öfter waschen und dabei auch die Kanten saubermachen.
    Bei meinem hab ich aber ab und zu auch von einen auf den anderen Tag z.B. gigantische Spinnenetze und kleine Nester zwischen Aussenspiegel und Front- und Seitenscheibe. Die Viecher arbeiten halt schnell.

  • Da hilft nur öfter waschen und dabei auch die Kanten saubermachen.
    Bei meinem hab ich aber ab und zu auch von einen auf den anderen Tag z.B. gigantische Spinnenetze und kleine Nester zwischen Aussenspiegel und Front- und Seitenscheibe. Die Viecher arbeiten halt schnell.

    Bei mir in der Garage schaffen es diese "Mini-Spinnen" (meist 1-2) sogar innerhalb von 2 Tagen ins Auto einzudringen (Lüftung oder so) und dann teilweise mal ein ollen Faden von links nach rechts zu ziehen 8| . Da sind die echt schmerzfrei ^^

    Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!


    Martin Luther King