Show it off Zylinder statt Kinder Ferrari 612 Scaglietti

  • Absolut tolles Ergebnis. Hoffentlich wird er jetzt besser gepflegt!


    Die Orangenhaut finde ich auch krass. Möchte sagen, dass mein 612 da deutlich besser lackiert war - allerdings metallic schwarz.



    Hast du eigentlich auch was mit Auspuff und Felgen gemacht? Und wieviele Schichten Eco Shield hast du aufgetragen?


    Bei 42h reine Polierarbeit werf ich mal die Frage in den Raum, was genau so lange gedauert hat. Das Cutten oder das Finishen? Wie genau bist du denn vor gegangen?

  • Danke @psaiko Hört man von jemanden wie dir gerne..


    Ja Die war auch echt extrem. Am schlimmsten war es im bereich der Tür in der Wölbung...


    Also Auspuff habe ich mit Autosol behandelt jedoch nur außen. Die Felgen sind mit einer klaren Pulverschicht bezogen und müssen noch mal neu verdichtet werden und gepulvert, da sie hinterwander waren. Von daher habe ich diese nur gründlich gereinigt.



    Also die Meiste Zeit hat einfach das Cutten in Anspruch genommen. Auch wenn es keiner glauben will, der Lack war so hart. Ich hab mich ja eig mega drauf gefreut mal wieder einen weichen Lack zu bearbeiten, da ich in letzterzeit nur Härtefälle da hatte. Vag, Lamborghini Urraco 40 Jahre alt ultra hart usw.. aber naja nichts da..... Ich lad heut mal ein Video bei You tube hoch und stell den Link ein da könnt ihr euch ein Bild machen...


    Beim Cutten bin ich Wolle und Menzerna 2500 gefahren. Wollte bei so nem Auto jetzt auch nicht die 400er raus holen.. Nach dem 2 gang Wolle und 2500 sind dann auch so ziemlich alle Cuts raus gegangen und ich musste dann noch an Paar noch mal konzentrierter mit dem Fell bearbeiten. Bin dann Die 2500 mit nem mittelharten Pad auf der Rota gefahren weil ich auf keine fall tiefe Holos drin haben wollte, da ich bemerkt habe, dass diese gern mal nicht raus gehen wollen bei nem harten lack, Rupes, gelben Pad und 2500 Menzerna. Man sieht Sie zwar kaum aber sowas möchte ich einfach nicht abgeben.. Danach bin ich dann mit der Rupes gelben Pad 3800 bis zum erbrechen ins Finish gefahren.


    Klar, es hätte bestimmt auch schneller gehen können. Aber dafür macht so ein Auto einfach zu viel Spaß und der steht trotz Nebengewerbe bei mir noch zu 100% im Vordergrund.


    Dass der Kunde jetzt jeden Sonnigentag nutzt um sein Auto wieder zu fahren welches er vorher nur noch super selten gefahren ist. Grad wegen den Swirls und Holos die auf dem Lack waren bestätigt mich da auch noch etwas drin :P und bringt mir noch mehr Freude.

  • Das Video sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus. Die Defektkorrektur ist bis zum Rand der Tür einwandfrei.


    Ich persönlich finde zwei komplette Cutting Durchgänge einfach zu viel. Die FG400 hätte ich wohl von vorn herein genommen. Den Cut hätte ich durch die Auswahl der Wolle, Drehzahl und Druck reguliert (z.B. Lake Country anstelle von MG Rot oder ähnlich). Die Runde 3800 hätte ich wohl durch eine Runde Essence ersetzt, weil du ja erwähnt hast, dass du ein Coating verwendet hast. Auf der anderen Seite kann ich dich auch gut verstehen, denn mit so einem Schätzchen verbringt man eben gerne auch mal mehr Zeit. Wenn der Kunde es zahlt, umso besser.


    Ich hatte aber auch schon bei sehr sensiblen Lacken den Fall, dass die Wolle und FG400 so viel Spuren hinterlassen haben, dass ich tatsächlich den Cuttingvorgang komplett umgestellt habe. Denn wenn die 2200 die Spuren von der Wolle nicht mehr aus dem Lack raus bekommt, dann hört auch bei mir der Spaß auf. Wenn das bei dir so der Fall war, dann kann ich verstehen, das du ü40 Stunden dran warst.


    Das Ergebnis ist auf jeden Fall 1a und der Kunde wird mehr als zufrieden gewesen sein. Immerhin ist der Zustand sogar besser als der eines Neuwagens! :thumbup:

  • Wie du schon sagst @Achilles84 die 400er hat zu tiefe Spuren hinterlassen und ob 2 zu viel sind möchte ich irgendwo anzweifeln. Wenn beim ersten gang einfach nicht alles raus geht und der Kunde bestmögliche Defektkorrektur wünscht, dann muss noch ein Gang gefahren werden. Hab dann auch noch mal die Fg400 auf Hartem Pad versucht aber war für gang 2 immer noch zu wenig. Also ich kam mit der Kombi super hin, auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt.


    Ja das ist es echt... Es macht kein Spaß wenn man seine Spuren die man vorher reinfäht nicht mehr mit de nachfolgenden Poliur raus gefahren bekommt..



    Danke, der Kunde war echt zufrieden... Wollt mir gleich seinen Schlüssel vom RS6 da lassen hahah... Hab ihn dankend angenommen da ich dachte es sei eine Spende seinerseits hahah :P Leider wollte er mir den nicht schenken sondern ich sollte meine Arbeit verrichten haha. Mehr zum RS6 vll in einem anderen Show it of..

  • Nettes Auto! :thumbup:


    Und vor allem Respekt für dein Durchhaltevermögen! 42 Stunden reine Polierarbeit sind ein Wort. Ich wär wohl bei der Hälfte schon ausgestiegen. :D Dafür sieht das Ergebnis mehr als sauber aus! Zumindest auf den Finish-Bildern ist von der Orangenhaut kaum noch was zu sehen. Darf man fragen, wie viele Schichten Eco Shield du drauf gemacht hast?

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.