3M Steinschlagschutzfolie >>> Rupes Mini die richtige ??? >>> kann ein Anfänger das ??? >>> eure Experten-Meinung ist gefragt !!!

  • Mal eine Frage an die Profis unter euch:


    Habe eine 3M Steinschlagschutzfolie am Fahrzeug und hatte mal einen kleinen matten ich nenne es mal Kratzer wobei man Kratzer es nicht nennen kann. Würde es eher als matten Striemen benennen auf der Folie.




    [Blockierte Grafik: http://img159.imagevenue.com/loc596/th_803805498_IMG_0063_122_596lo.JPG]





    Folie ist ja polierbar nur muss man sehr drauf achten dass sie nicht zu heiß wird was ich in der 45 minütigen kurzen Einleitung bei meinem Folierer so mitbekommen habe.


    Fakt bin dann zu meinem Folierer und er nahm 3M Performance Finish und hat erstmal mit der Hand und einem Microfaser probiert aber letztendlich doch mit dem 3M Finish + Maschine diesen kleinen Striemen wieder komplett rausgebracht.



    Nun hatte ich wieder einen am Kotflügel geradlinig aber kleiner (schwarzer Balken direkt unter dem Radius des Kotflügels wo es von oben nach unten geht, Daumenbreit ca. - da diese direkt dort ist nicht sofort sichtbar wie der damals auf der Haube den man sofort sah aber man weiß es dass da welche sind wenn man auf die Stelle schaut und langsam in die Hocke geht.) habe mir das 3M selbst besorgt und angefangen vorsichtig mit der Hand und es klappte wirklich. Er war fest weg hätte nur noch wohl einen weiteren Durchgang gebraucht aber eben beim letzten mehrere kleine Runde wieder reingemacht weshalb auch immer. Bin leider eben jemand der nur 100% kennt unter LED Beleuchtung soll heißen erst aufhört bzw. zufrieden ist wenn man nix mehr sieht - hätte ich doch nur das letzte mal gelassen .....
    Dies ist aber leider meinem Folierer auch damals passiert und hat dann zwar auch versucht mit der Hand diese zu beseitigen hatte aber dann doch zu lange wohl gedauert und eben dann zur Maschine gegriffen und es war in kurzer Zeit weg und keine fast 30min. Handarbeit wie vorher.





    [Blockierte Grafik: http://img173.imagevenue.com/loc428/th_803998857_IMG_6656_122_428lo.JPG]



    Was meint ihr kann man einem absoluten Anfänger was Maschinenpolitur und was Handhabung angeht folgendes zutrauen um das rauszubekommen??? Oder lieber lassen ???? Und wieder die lange fahrt zum Folierer in Kauf nehmen und ihn bitten diese kleine Stelle zu beseitigen.



    http://www.autopflege24.net/ru…maschine-standardkit.html


    Rupes Finishing Pads


    3M PERFOMANCE FINISH 473ML (Habe schon einiges rausbekommen aus der Folie aber Handpolitur hat seine Grenzen)




    Drehzahleinstellung der Rupes hierfür ????


    Richtiges Equipment überhaupt ????

  • Klar kann man und wenn dir noch jemand kurz zeigt wies geht ist es ein Kinderspiel. Wo kommste denn her?

    Servus,


    komme aus dem Raum Heilbronn liege quasi zwischen euren beiden Standorten.


    Wollte nächstes Jahr eh mal bei euch vorbeischauen, habe mehrere Fahrzeuge .....



    Regelmäßige Pflege ist das eine aber mal wieder einen perfekten Ausgangspunkt herzustellen bei den anderen ist was anderes und da habe ich eben weder die Mittel in Form von Maschinen usw. noch die Praxiserfahrungen - ihr aber schon :)