gyeon q2 cancoat

  • moin,


    eigentlich wollte ich mich mal damit an versiegelungen heranwagen. allerdings gibts zB bei lupus nix mehr von Gyeon.
    weiß jemand warum?


    Gibts eine sinnvolle, gut anzuwendende, für Einsteiger geeignete versiegelung als Alternative?


    Danke,
    Gruß


    Pepe

  • moin,


    eigentlich wollte ich mich mal damit an versiegelungen heranwagen. allerdings gibts zB bei lupus nix mehr von Gyeon.
    weiß jemand warum?

    Ist doch kein Problem - Gyeon Sachen sind problemlos zu beziehen. Es gibt seit Anfang 2016 einen neuen Generaliumporteur DACH für die Gyeon Produkte. Ist dort auch lieferbar also warum eine Alternative wenn Du CanCoat nutzen möchtest :) : https://www.carparts.koeln/GYEON-Q-CanCoat-200-ml-NEW


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Weil das Zeug im Nachbarforum gehypt wurde ohne Ende, ergo hatten sich viele Anfänger damit versucht und wohl massive Probleme bekommen, die dann auf Lupus abgewälzt wurden.


    Ich verwende das Sonax Netshield sehr gerne, da arbeitet es sich wesentlich entspannter. Wenn man mal eine Schliere übersieht kann man die auch noch am nächsten Tag wegwischen oder notfalls nochmal mit frischem Netshield anlösen. Gerade Einsteiger können da gut üben, da die eigentliche Verarbeitung einem Coating sehr ähnlich ist (kleine Flächen im Kreuzstich und sofort mit sehr kurzfaserigen Tüchern wieder abnehmen ohne Trockenzeit). Sollte doch mal etwas schiefgehen muss jedoch nicht sofort poliert werden.


    Theoretisch kannst du Netshield einfach auf gewaschenen Lack auftragen, ich poliere normalerweise mit der 3M Antihologrammpolitur, dann ein Durchgang mit Gyeon Prep (lüftet auf meinen Lacken wesentlich besser ab als z.B. der Menrzerna Kontrollreiniger, da muss man mehrmals wischen, bis alle Schlieren weg sind) und dann drauf mit dem Netshield.

  • Weil das Zeug im Nachbarforum gehypt wurde ohne Ende, ergo hatten sich viele Anfänger damit versucht und wohl massive Probleme bekommen, die dann auf Lupus abgewälzt wurden.

    Sorry aber solch eine Aussage zu treffen - ohne REALE und eigene Hintergrundinformation aus erster Hand zu haben ist IMHO völlig unseriös und gelinde gesagt in diesem Fall auch Inkorrekt. Es macht keinen Sinn irgendwelche VErmtungen rauszuhauen ohne diese auch so zu bezeichnen.


    Das Gyeon im Nachbarforum aufgrund der Nähe zu Lupus reichlich gepusht wurde ist ja deutlich sichtbar. Das muss nicht zwingend das Produkt oder die Produktreihe schlecht machen. Zumal sich "Probleme" mit CanCoat eher auf das Thema Sprühkopf, Aerosol Dose und Verbrauch bezogen haben.


    Fakt ist, der Hersteller hat einen neuen Generalimporteur - dies war zuvor Lupus. Neben dem neuen Generalimporteur hat man auch das Vertriebsnetz aktualisiert.


    Ich denke ansonsten geht es sinnvollerweise BTT


    Der Hinweis auf Netshield bzw. Protect & Shine ist natürlich valide. Ein ebenfalls einfach zu verarbeitendes Produkt.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • @Karl Heinz Schwanzen hat mit seiner Aussage recht. Als Gyeon und einige andere Marken bei Lupus rausgenommen wurden, habe ich mit Björn telefoniert. Er hat mir genau dass selbe gesagt, dass durch denn Hype viele Anfänger sich an Coatings getraut haben und dass es dann extrem viele Beschwerden gab.
    Ab da wollte er auch keine Alternative im Sortiment haben, weil der größteil seiner Kunden, mit Coatings, überfordert ist. Es gab aber bestimmt noch einige andere Gründe.
    Soooo zurück zur Frage. Das Gyeon Can Coat lässt sich meiner Meinung nach einfacher verarbeiten als z.B. Netshield, obwohl das Netshield auch easy ist.
    Die Performance würde ich als sehr ähnlich einstufen. Dann bleibt nur die Vorliebe und der unterschiedliche Preis.

  • Ich war ja anfangs skeptisch was die Dose beim Netshield angeht und hatte deshalb auch damals Abstand vom Cancoat genommen, aber gerade bei SiO2 Versiegelungen ist die Lagerungsproblematik mit der Dose eigentlich ganz gut gelöst.

    Das stimmt :) habe Mitte 2016 eine Flasche Can Coat angebrochen. 03/2017 und 06/2017 habe ich die Reste aufgebraucht. Beading und Sheeting immer noch klasse, trotzdessen, dass die Flasche vor einem Jahr angebrochen wurde. Verarbeitung, Glanz usw. wie auch schon Mitte 2016. Einzig der Sprühkopf ist hinüber :D


    Habe das Can Coat daher direkt auf ein Mikrofasertuch getupft und mit diesem dann das Can Coat auf den Lack aufgetragen. Hat super geklappt, keine Schlieren, auch nicht auf schwarz-metallic.