Wachs einfach und unkompliziert entfernen und mit hochwertigen ersetzen ohne Iso

• Ja an die großen Flächen kommt man schon ran, aber die gazen Winkel halt mal kaum bis garnicht!

Profi für Räder gibt es hier keine!

Aber auch mit den Silkonentfernen habe ich schon ein bishen versucht ohne Erfolg!

Auf den großen Flächen scheint sich nach Ewigkeiten doch ein Erfolg zu zeigen, aber diese ganzen Schlieren bleiben dann weiter!

Es ist halt gelb auf nen weißen Rahmen, wenn es jetzt schwarzes Wachs wäre, würde man das auch besser sehen!

Mit UC habe ich auch schon viel probiert, aber aufgrund der Rundungen ist es eben deutlich schwer, man drück nur auf nen Milimeterfläche

Es sind defintiv die ganzen Waxrändern, die Stellen wo es zu dick war!

Mit den Silikon dachte ich mir, einfach raufgeben und wischen - aber ist natürlich nicht passiert

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre Nitroverdünnung, aber damit könnte ich den Lack dann wohl vergessen

Foto:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1waxcpb9g.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wax4nou7w.jpg]

Ein kreisföriger Fleck wäre einfacher, hier sieht man eben das es alles Bahnen sind

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/waxuvz5skz.jpg]

Wenn es so einfach wäre in paar Minuten mit IPA oder UC dann würde ich wohl kaum fragen, dass habe ich ja schon alles probiert!
    Und dachte mir ich frage, ob es vielleicht was besseres gibt, Silikonreiniger habe ich vor ein paar Stunden probiert!

Ich dachte das Profis vielleicht was besseres nehmen als IPA, denn auch die müssen mal problematisches behandeln, aber werden dann vermutlich ne Maschiene um mehrere 1000€ nehmen!

Mit ner Normalen Maschienen hat man da ja auch keine Chance, es ist halt gerade mal so wie ein Stab, kaum Andrucksfläche

--
    Hier eine Stelle welche ich schon so 30 Minuten mit IPA, UC und Silikonentferner (5 min) bearbeitet habe!

Noch immer extremes Beading!

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/beadytq9q.jpg]

• Wieso drückt man nur auf einen Millimeter Fläche? Einen Stab mit der Hand polieren ist doch nun wirklich simpel. Politur in ein Tuch, Tuch in die Hand und los gehts. Du polierst ein Wachs! mit einer stärkeren Handpolitur und bekommst es nicht runter? Das kann einfach nicht sein.

Da kann man eigentlich nur noch empfehlen das Teil in die Waschmaschine zu stecken :D

• Es sind defintiv die ganzen Waxrändern, die Stellen wo es zu dick war!

Es sind DEFINITIV nicht die Wachsränder.
    Ich denke das haben dir jetzt schon xx Leute gesagt.

Mit einem MFT, Ultimate Compound - gewickelt um einen Rahmen Schmirgel ich dir den kompletten Lack runter.

MFT ist aggressiver als 90% aller Pads und die UC so mit das härteste was man bekommen kann.

Der Wachs zieht nicht in den Lack ein! Der liegt oben drauf - fertig.

Schick den Scheiß zurück und sag der hat einen Farbfehler - ich habe so 2-10 Räder hier stehen. Preise bis zu dem eines neuen Polos - die sind immer schlecht lackiert. Gerade der ultraleichtbau führt nicht gerade, wie von dir angemacht, Millimeter dicken Schichten. Da sind zehntel oder Hundertstel drauf - hat der Rahmen da von schweißen, kleben, löten einen Farbunterschied SIEHT MAN DAS durch den dünnen Lack. Ich habe hier einen farbig lackierten Carbonrahmen stehen auf welchem man in der Sonne die Faserrichtung sehen kann - nix Millimeter Farbe drauf.

Bis ich mal in GROßBUCHSTABEN schreibe dauert es ein wenig :thumbup: entweder füttere ic gerade ein Fabelwesen oder du willst es einfach nicht verstehen.

Wenn du das verdorbene 1000p nicht mehr brauchst kann ich dir übrigens meine Adresse geben.

• Du kannst es ja mal in eine Waschbox stellen und mit einer Schaumkanone einschäumen,
    der Schaum ist stark überdosiert, damit geht jedes wachs runter.
    Mehrere 1000€ nimmt hier keiner in die Hand um wachs zu entfernen.
    vielleicht solltest mal ein Gesamtbild vom Rahmen machen und darauf markieren wo die stelle ist und wie groß sie ist.
    Und wenn 20 User schreiben das mit einer Runde UC das Wachs locker runtergeht, dann sind das sicher keine Forentrolle.

MfG Basti

Einmal editiert, zuletzt von Basti1980 (6. Oktober 2016 um 20:57)

• Gefüllt 1/4 von UC dürfte ich jetzt wohl schon vebraucht haben!

Ich kann halt nur rechts und links wischen!

Hier das Tuch mit der Politur und den Wachs!

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/waxtuch9so5a.jpg]

Ich hab keine Ahnung mehr, dass letzte wäre wohl Maschiene, aber damit komm ich halt einfach nirgeds ran!
    Vielleicht ist das UC aber auch schon abgelaufen, sodass sich die Körner bereits zersetzt haben!

Das Zeug ist alles schon über 1 Jahr alt, wurde einmal für ein Fahrzeug benutzt und danach verstaut!

• Nachdem jeder bereits festgestellt hat, dass nach unzähligen Runden UC und IPA kein 1000p mehr drauf sein kann, kann man den Thread denke ich nicht mehr wirklich ernst nehmen...
    Man kann die gleiche Frage auch immer wieder stellen und sämtliche Antworten ignorieren...

• Aber es kann vielleicht auch eine Fehlproduktion sein, was das verursacht, ich habe jetzt nirgends etwas gefunden, ich habe es zwar zu lange Einwirken lassen und vermutlich auch soviel aufgetragen, dass ich damit nen ganzen Dampfer bearbeiten hätte können.

Dann habe ich es dick mit Spuren eintrocknen lassen und danach abgetragen und dann sah ich gleich die ganzen Spuren!

Ich habe es ja so aufgetragen, dass noch überall Bahnen zu sehen waren und diese sind jetzt eben da!

(Der Gedanke war ja´, dass es mir nicht so wichtig war, ob ich es jetzt schwerer habe beim auspolieren oder nicht, weil ja nur ne kleine Fläche und von solchen Folgen habe ich nirgends gelesen, dass jemand Ähnliches passiert ist)

So ne Nussgroße Menge kann es schon gewesen sein!

Man sieht hier, dass es schon eher so klumpenförmig ist und nicht mehr wirklich fest

Aber wenn ich vorher nen Thread erföffnet hätte, hätte ich das Wax vermutlich noch verwenden können?

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mg6383yrss2.jpg]

Leider ist halt eigentlich der ganze Rahmen betroffen, es soll ja das ganze Wachs runter, damit ich ein neues benutzen kann

Es sieht der ganzen Rahmen wie oben aus, dass was ich grün bearbeitet habe!

Überall ist Wachs!

En Komplettfoto bringt nicht viel, da man die Stellen aus der Entfernung nicht mehr so richtig sieht!

Es ist halt eher wieder typisch wie z.b Swirls, aus 3 Meter und wenn man nichts weiß, fällt es nicht sofort auf

----
    Das viele Anwender mit UC oder IPA sofort Erfolge erzielen weiß ich ja schon, es geht hier darum, warum ich keine sofortigen Erfolge erziele!

• Man man man es reicht langsam. Liest du einentlich was man dir schreibt??? Ich glaube langsam dass du selbst ein Internet Troll bist.
    Ich selbst habe es dir schon drei mal gesagt und alle anderen auch. Wenn du mit UC die Stelle polierst, ist definitiv nichts mehr von FK 1000p auf dem Lack. Dann kommen diese Spuren von etwas anderem oder waren vorher schon drauf.
    Wenn du es selbst nicht verstehen willst, dann geh zu einem Auto Aufbereiter er wird es bestimmt auch PROFISIONEL bearbeiten.
    Finish Kare 1000p sieht immer so klumpig aus. Ist dennoch voll funktionsfähig, glaube es uns.

• Dann werde ich wohl nicht polieren können oder kann nicht genug Druck aufwenden, oder verwende zu wenig Politur!

Ich sage ja nicht das die Methoden bei anderen Waxen nicht funktionieren, aber bei mir funktioniert es aus irgendeinen Grund einfach nicht

Vielleicht ist es auch der spezielle Lack, welche bei mir so aussieht, als wärem überall kleine Glitzersteine eingearbeitet

Vielleicht hat der Hersteller etwas bestimmtes verwendet, weswegen es nicht geht, oder ist mein Nano Fahhradreiniger, der es so erschwert

Laut den bisheringen Beiträgen müsste es ja ganz einfach weg gehen, 2-3 wischen und weg ich wische schon über 10 Stunden

--
    In der Zwischenzeit ist das halbe Rad zerlegt, wo ich Tagelang Feintuning betrieben habe

• Dann habe ich es dick mit Spuren eintrocknen lassen und danach abgetragen und dann sah ich gleich die ganzen Spuren!

Ich habe es ja so aufgetragen, dass noch überall Bahnen zu sehen waren und diese sind jetzt eben da!

So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

ich behaupte mal ganz einfach das du mit dieser Vorgehensweise dir das selbst eingebrockt hast!
    Begründung:
    du hast das Wachs viel zu dick aufgetragen
    du hast es viel zu lange eintrocknen/einwirken gelassen
    die Synthetikanteile und Lösemittel im Wachs haben dir daraufhin den Lack angelöst und es sind Farbstoffe in die oberste Lackschicht gewandert

Wie du das jetzt wieder rausbekommst ist deine Sache, ich empfehle dir eine HeavyCut Politur mit viel Muskelarbeit zu verarbeiten und dann ist entweder die Verfärbung weg oder der wohl nicht sehr resistente Lack ab.

(Mannoman............)

• Das ist dann wohl die erste Vermutung, anders kann natürlich sein!

Falsche Lagerung von Wachs
    Altes Wachs oder schlechte Produktion
    Unterträglichkeit mit anderen Produkten die aufgetragen wurden
    Politur zu fein, ist ja laut Produktbild nur zur Auffrischung
    Politur einfach schon zu alt!
    Wachs verträgt sich mit der Lackierung nicht
    Raumtemeperatur zu hoch, dadurch vielleicht Reaktion ausgelöst bzw. noch härter

Jetzt habe ich es nochmal brutal mit Silikonentferner probiert, auch hier, dass ist halt so vielleicht das in 5 Minuten 0,001% Prozent entfernt wird!

Und das Wachs wurde damals für den Anfang empfholen, obwohl es den Lack mehr schadet als hilft, will nicht wissen was passiert, wenn das jemand auf sein neues Auto macht.

Bisher hat sich noch niemand gemeldet der Ähnliche Erfahrungen gemacht hat, aber ein paar Meldungen habe ich schon gefunden, wo es einige nur noch für Felgen benutzen!

---
    Was ist mit der Methode, dass wenn man neue Schichten aufträgt, dass sich die alten angeblich lösen? Habe davon gelesen?
    Und welche Mittel könnten noch helfen?

Ich habe ja schon einiges probiert!

Spüli und Fenstereiniger = sehr mildes Zeug
    IPA= wird für Nägel und Computer benutz und zum entfernen von Politurstaub, für mehr taugt es scheinbar nicht
    Silikonreiniger = Viele Warnungen sollte also doch schon aggresives Zeug sein
    UC Politur`= wohl ein sehr milde Politur, mit mehreren Wochen könnte ich damit vielleicht schaffen

• Bist du männlich? Dann weißt du doch bestimmt wie man eine Stange am einfachsten polieren kann. So schwer ist das doch nicht bei einem Fahrradrahmen und Ultimate Comound bekommt es sicher weg, trägt ja nicht umsonst das Wort "Ultimate" im Namen. Man kann sich aber auch echt anstellen.

Andere Alternative: Stell das Fahrrad 6 Monate raus bei Wind und Wetter, danach ist kein Finish Kare mehr drauf. In der Zwischenzeit ein anderes Fahrrad leihen oder ein Zweitfahrrad kaufen.