Wasserstrahlbetriebene "rotierende Klobürste" mit Beimischung - Kennt ihr die schon?

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Name ist Florian und ich bin hier in Deutschland für die Markteinführung des Brush Heros in Deutschland zuständig.
    Ich bin über euer Thema hier gestolpert.


    Mittlerweile gibt es den Brush Hero bei amazon Deutschland zu kaufen, jedoch nur das Starter Set(derzeit ausverkauft) und die Ersatzbürsten.
    Den Shampoo-Spender, den Ron anspricht gibt es dann ab Anfang 2017 in unserem amazon-Shop.
    Die Pro-Version wird ca. im Frühling 2017 in Deutschland erhältlich sein.


    Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich gerne jederzeit kontaktieren.


    Fröhliches Putzen & Schrubben wünscht,


    Florian

  • Hallo Psaiko,


    bebilderte Tests liegen mir persönlich leider nicht vor.
    Ich frage gerne einmal beim Hersteller nach!


    Die weiße, harte Bürste würde sicherlich Kratzer hinterlassen - diese ist eher für gröbere Verschmutzungen geeignet.


    Bei der schwarzen kann ich es mir nicht vorstellen, dass Kratzer entstehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=syFwwSURDog
    Hier werden recht hochwertige Felgen mit der schwarzen Bürste gewaschen und diese ist wirklich sehr weich.



    Du hättest gerne vorher-nachher Nahaufnahmen, richtig?
    Wie oben bereits angesprochen frage ich einmal nach und melde mich nochmals bei Dir.





    Fröhliches Putzen & Schrubben wünscht,


    Florian

  • Hallo Mauszeiger,


    "gekauft" sind die Rezensionen nicht.
    Alle Tester haben den Artikel wirklich in den Händen gehalten und haben Ihn ausführlich testen dürfen.
    Positives und negatives Feedback war gewünscht und wir haben den Testern nur den Artikel vergünstigt überlassen.
    Mittlerweile sind schon einige Rezensionen von Kunden online und diese bestätigen die Meinung der Tester.


    Die Bürste rotiert so lange wie der Wasserhahn offen bleibt und funktioniert auch mit wenig Wasserdruck.
    Ich war selbst vom Drehmoment der Bürste überrascht! Ich durfte sie vor ca. 1,5 Monaten das erste Mal in
    den Händen halten und man kann die Bürste nur sehr schwer mit den Händen zum Stehen bleiben zwingen.
    Damals habe ich dieses Video gemacht, da siehst Du auch ganz schön wie sich die Bürste trotz wenig Wasserdruck (Schalter ist auf der ersten Stufe) trotzdem gleichmäßig dreht.
    https://youtu.be/liAr5uDH2Nc


    Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage beantworten.


    Fröhliches Putzen & Schrubben wünscht,


    Florian

  • Das kommt unerwartet (ohne Ironie). "Hersteller" oder nicht, er ist im Grunde nur auf Fragen/Bedenken eingegangen und hat Testsamples angeboten.
    Vielleicht ist ja "hinter den Kulissen" noch was abgelaufen, aber auf den ersten Blick scheint mir das kein guter Start ins neue Jahr für das unabhängige und fairere der beiden großen Pflegeforen.
    Dies ist kein Stänker-Beitrag, sondern diese beiden Eigenschaften und auch die "Aussenansicht" des Forums liegen mir sehr am Herzen, deshalb bin ich HIER. Ich identifiziere mich mit dem Forum. Und deshalb kritisiere ich hier öffentlich lesbar.


    Viele Grüße
    Celsi

    • Offizieller Beitrag

    Celsi, ist das so schwer nachzuvollziehen als "alter Hase" dieses Forums? Siehst Du hier bei uns weitere derartige Hersteller / Vertriebler-Engagements in Form von "Bemusterung der Community" und Posten von Beiträgen über die eigenen Produkte in Form von Verfügbarkeiten etc. pp? Ich denke nicht und das solltest Du als "alter Hase" wissen! Das Forum fährt hier seit Jahr und Tag die gleiche Linie und die sollen wir jetzt auf einmal als "Guten Vorsatz 2017" verlassen?


    Das ist alles eine Frage der Positionierung - aber erlauben wir es EINEM, erlauben wir es ALLEN und wo das hinführen kann in Sachen "Testprodukte", brauch ich wohl im Hinblick auf andere Communities oder Youtube Channels nicht erklären... Daher wurde hier offensichtlich auch der User entsprechend gesperrt, vor allem auch weil man gar nicht versucht hat im Vorfeld mit der Forenleitung Kontakt aufzunehmen um ein etwaiges Engagement anzufragen (auch das machen in der Tat VIELE Hersteller und bekommen dann freundlich erklärt, warum wir das nicht wollen und belassen es dann dabei). Fakt ist, mit jedem Post - egal ob es um Bereitstellung von Mustern, Bekanntgabe von Verfügbarkeiten (in diesem Fall sogar Hinweis auf den Amazon Shop!) oder reinen Supportantworten geht, wird unterm Strich Werbung betrieben - ob unterschwellig oder offensichtlich - und das ist eben etwas, was es bei uns nicht gibt. Wehret den Anfängen - im Handumdrehen haben wir hier die ganze Bandbreite der Hersteller vertreten und müssen dann jeden Tag Fallentscheidungen treffen, ob etwas Werbung war oder noch nicht! Das wäre alleine vom Moderatorenpersonal nicht zu stemmen.


    JEDER kann hier REVIEWS zu JEDEM Produkt erstellen - völlig frei Schnauze, positiv wie negativ, war so, ist so, bleibt so. Und wenn man Muster von einem Produkt (wie dieser Bürste) haben will, kann man das auch ohne Einladung des Herstellers im Forum, anfragen. Dazu brauchen wir hier aber keine Hersteller die unter dem Deckmantel des Supports damit Werbung betreiben! Warum man sich jetzt an einem gesperrten User aufhängt, der ein (mutmaßlich) für nahezu alle User völlig uninteressantes Produkt hier Supporten will, ist mir ehrlich gesagt rätselhaft. Ganz davon abgesehen, dass der Tenor über das Produkt aus unser aller Sichtweise bereits vorhersehbare Tendenzen aufgenommen hat und sich nach einem Test wahrscheinlich nicht geändert hätte...

  • Hallo Onkel-Tommi, ich hänge mich nicht irgendworan auf. Ich habe freundlich und sachlich begründet Kritik geäußert, warum ich es für eine Überreaktion halte. Da ist ein "Hersteller", der sich nicht als "User" getarnt hat, sondern offen aufgetreten ist und Fragen zu seinem Produkt beantwortet hat. Er hat wahrscheinlich nach Fragen/Beiträgen zu seinem Produkt gegoogled, das hier gefunden und beschlossen, die Fragen zu beantworten. Er hat nicht von sich aus das einen Thread aufgemacht und das Produkt "vorgestellt", dann hätte ich Eure Reaktion noch verstanden. Auch wenn das Produkt nicht gut ankommt (auch bei mir nicht), ich sehe da nichts Verwerfliches an Florians Beiträgen. Gerade als "alter Hase" enttäuscht mich die Reaktion der Forenleitung, sie ermuntert solche Hersteller dazu, sich "incognito" anzumelden und als Usererfahrung getarnt zu "werben".
    Ich frage mich, ob es dem Hersteller eines beliebten Wachses (statt einer rotirenden Klobürste), der zu Fragen oder Kritik zu seinen Produkten hier offen Stellung genommen hätte, ebenso ergangen wäre.


    Wie auch immer: Dein Forum, Deine Regeln. Ich wollte nur eine andere Sicht auf die Sache bieten und zum Überdenken anregen, das heißt nicht, dass mein Standpunkt richtig ist oder, mit Blick auf den nachvollziehbaren Absatz 2 Deiner Antwort, praktizierbar ist.
    Mein erster Eindruck war nur der einer vermeintlich ungerechten Behandlung, deshalb habe ich das geschrieben. Ich trauere nicht dem Produkt und einem nicht stattfindenden Test nach.
    Meine Fragen sind jedenfalls beantwortet, vielen Dank dafür.


    Celsi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Celsi,


    auch wenn es niemanden zu interssieren hat, ich habe den User nach reiflicher Überlegung gesperrt. Und ich hätte genauso argumentiert wie es Onkel-Tommi getan hat.


    Wir bekommen im Forum mind. 1 Beitrag (User) pro Woche gemeldet, wo man vor so einer Entscheidung steht. Und ich habe da schon so manche Dinge durchgehen lassen, die anfänglich als Werbung aussahen.


    Tommi hat es hier trefflich formuliert:


    Zitat

    Die Facebook Gruppe macht uns da mehr Sorgen, weshalb wir dort im Gegensatz zum Foren mit harter Hand durchgreifen und nicht davor zurückschrecken, auch kleinere "Ausfälle" mit Sperren zu belegen. Scheinbar gibt es da einen deutlichen Unterschied im vermeintlich anonymen Verhalten einiger, was Facebook und das Forum betrifft


    Wir greifen also im Forum, im Gegensatz zur FB-Gruppe, nicht gleich zum Holzhammer und Sperrungen werden teilweise auch zuvor intern besprochen.

  • Ohne den Thread verlabern zu wollen...


    Aber ich frage mich gerade, was meine Kaufentscheidungen mehr beeinflusst? Die 'Review's' bekannter Foristi, oder die Werbung/ Information eines offiziell benannten Hersteller's. Für mich trifft sicher ersteres zu. Somit sehe ich, für mich, da kein Problem wenn ein Hersteller sich mit Rat und Tat zur Seite stellt. In diversen Problem-Threads ( siehe Vitreo-Wachs) werden auch die Antworten des Herstellers veröffentlicht/bzw. zitiert. Dass es nicht zu den 'Forenregeln' passt, steht leider auf 'nem anderen Blatt.

  • Zitat von onkel

    verlassen?


    Das ist alles eine Frage der Positionierung - aber erlauben wir es EINEM, erlauben wir es ALLEN und wo das hinführen kann in Sachen "Testprodukte", brauch ich wohl im Hinblick auf andere Communities oder Youtube Channels nicht erklären...


    Damit ist doch alles gesagt und auch nachvollziehbar.


    Ich finde es einen guten und konsequenten Weg hier einfach alle Hersteller rauszuhalten.


    Und wenn man auch nur ansatzweise drüber nachdenken sollt, dann muss man es analog dem DetailingWorld Forum machen. Aber auch damit steigt der Moderationsaufwand und gleichzeitig kann das sehrwohl zur Verwässerung objektiver Berichte und co führen.

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn einer der User da was testen will,
    sicherlich auch den Kontakt zum Florian aufnehmen kann, ohne das Forum zu bemühen.


    Wenn wirklich dieses Forum die einzige Kontaktmöglichkeit zum Brush Hero Vertrieb in Deutschland wäre, dass wäre der Vertrieb auch falsch aufgestellt. ;)


    Insoweit funktioniert das Forum auch ohne aktive Herstellerkontakte.
    Natürlich ist ein direkter Kontakt übers Forum bequemer, aber die Unabhängigkeit der Beiträge könnte verwässert werden, da stimme ich Psaiko zu.

  • Das ist alles eine Frage der Positionierung - aber erlauben wir es EINEM, erlauben wir es ALLEN und wo das hinführen kann in Sachen "Testprodukte", brauch ich wohl im Hinblick auf andere Communities oder Youtube Channels nicht erklären...

    Eben, so sehe ich es auch.
    Hätte im übrigen genau so entschieden, egal ob Klobürste oder Autowachs...