Winterschutz für Lack ohne Vorarbeiten?

• Hallo zusammen,

ich habe am Freitag ein neues Auto bekommen (Gebrauchtwagen, Weiß, 32.000 km). Im Grunde benötigt der Lack noch etwas Liebe.
    Da es bei uns langsam minus Temperaturen gibt wollte ich die Aufbereitung im Frühling erst machen. Ich würde aber trotzdem gerne fürn Winter etwas schützendens auf meinem Lack haben und dachte da an Hartglanz, weil eh noch ne Flasche rum liegt.
    1. Macht es sinn ohne Vorarbeiten eine Schicht Hartglanz drauf zu packen obwohl der Lack nicht gut vorbereitet ist?
    2. Ich weiß nicht was das Autohaus bei der "Aufbereitung" für ein Produkt verwendet hat. Somit müsste ich mit IPA alles runter holen oder kann ich das Hartglanz einfach drauf machen?
    3. Wird das wohl halten bei diesen Bearbeitungstemperaturen (Um die 0 bis +5°)

Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Grüße

• Schnelle Aktion wäre mit Prima Amigo per Hand einmal über das komplette Auto und danach Sonax Netshield als Versiegelung. Einfach etwas auf das vom Autohaus "aufbereitete" Auto auftragen würde ich nicht machen, der Lackschutz könnte eventuell garnicht bzw. nicht sehr lange halten.

Jonny

• Keine Sorge, man kann fast alle Lackschutzprodukte auch problemlos auf unaufbereitetem Lack verwenden. Wenns ganz pragmatisch sein soll würde auch ein Detailer nach jeder Wäsche reichen, das bringt dich auch über den Winter wenn du wenigstens 1 mal im Monat wäscht.
    Bei den niedrigen Temperaturen könnte das ein oder andere Produkt schon zicken, aber eher beim auf- und abtrag. Halten tut es trotzdem.