Kenolon Ceramic Shield V1

  • Ich hatte die Tage ein...ähm...ich nenn es mal "belehrendes Fachgespräch" mit einem prof. Aufbereiter, der bei einer Waschanlagen-Kette arbeitet ^^ Zum Inhalt will ich gar nicht viel sagen, jedoch hat dieser Mensch von folgendem Produkt geschwärmt...
    [Blockierte Grafik: http://www.cidlines.com/sites/…_V1_BOX.jpg?itok=w0gG0uH5]
    Ich hab mal den Flyer des Wundermittels mitgenommen. Da steht:


    Wenn Sie Kenolon Ceramic Shield professionell auftragen lassen, garantieren wir Ihnen eine langfristige Sicherung Ihres Lacks von bis zu 3 Jahren..."


    Auf meine Frage, was passiert wenn es keine 3 Jahre durchhält, bekam ich folgende Antwort: "Ganz klar, dann müssen wir das neu machen..."



    Gut, lassen wir diese Aussage mal so stehen. Interessant klingt das Produkt dennoch, oder? Wird wohl auch nur an prof. Aufbereiter abgegeben...vielleicht hat das schonmal jemand benutzt oder kann sonstiges Feedback zu KENOTEK geben. Oder testet es sogar? Man findet nicht wirklich was zu der Marke hier im Forum...


    Hier noch ein Video von Youtube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Info. In Belgien gibt es wohl eine Reihe von Firmen, die einen Schwerpunkt von Autopflegeprodukte haben.


    Bei einer V1 dieser Firma von einem Coating schaue ich mir das mal in Ruhe, aus der Ferne, an.
    Das Repräsentationsfoto stößt mich ein wenig ab, denn man möchte den Profiaufbereiter erreichen aber zwei lila Tücher reichen doch eh nicht. Eine solche Aufmachung ist für mich ein, sorry, Blender. Wobei, wenn man denn so ein Tuch in der Hand hat, weiß man, in welche Richtung die Tücherqualität geht, wenn man weitere Tücher aus dem eigenen Fundus benötigt.


    Ohne jetzt den Preis zu kennen, ich vermute einen VK um die 89 €, denn das ist wohl die Nische, in die man rein möchte.


    Wer macht mal eine Preisianfrage? Vielleicht ist eine V1 ja auch super super preiswert., weil man den Markt erobern möchte . :-))


    Ich lehne mich mal entspannt zurück und hol mir `nen Pott Kaffee.

  • das vermute ich auch. eine preisanfrage könnte doch jemand starten :D standzeit sollte ja passen... :rolleyes:

  • Ein Produkt danach zu beurteilen wieviel Tücher auf einem Werbefoto zu sehen sind und dann auch noch den Preis daraus abzuleiten finde ich schon sehr abenteuerlich.
    Aber ok, Donald Trump ist ja auch Präsident geworden...

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Will mich jetzt net ausm Fenster lehnen, aber der Typ hat iwas von 150€ gefaselt. Ob das nun Händler-EK oder was auch immer ist...keine Ahnung. Anwendungs- und Preisanfrage hab ich schon gemacht. Schauen ob ich als Nicht-Gewerblicher eine Antwort bekomme.


    Was die Tücher angeht...sowas ist doch eh nur ein nettes Gimmick, mehr nicht. Oder legt Servfaces auch Tücher dazu, wenn man das Suave kauft?

  • Ein Produkt danach zu beurteilen wieviel Tücher auf einem Werbefoto zu sehen sind und dann auch noch den Preis daraus abzuleiten finde ich schon sehr abenteuerlich.
    Aber ok, Donald Trump ist ja auch Präsident geworden...

    Ich denke, die Aufmachung macht sich prima unterm Tannenbaum. :saint:
    Nun stehen ja erst mal 150 € im losen Raum.
    Was bleibt, 50 ccm Coating. Ereaser wird jeder der mit Coatings arbeitet eh besitzen. MFTs und Suedetücher haben wohl auch die meisten im Vorrat. Aber klar, die Umverpackung macht sich im Verkaufsraum auch toll. Macht ja etwas her, beim Stimmenfang.

  • Falls es jemandem interessiert, Carshine bietet das Shield V1 im Shop an.
    Hab mit Martin gesprochen und man könnte es auch als Coating erfahrener Hobbyanwender erwerben.
    Man sollte sich aber im klarem sein, dass es sich hier um eine andere Liga in der Anwendung handelt.
    Nicht so easy wie z.B. LE Eco Shield.
    Das Suede Tuch muss mehrmals gewechselt werden, da es nach einer gewissen Zeit bereits aushärtet.
    4-5 Stück für ein ganzes Fahrzeug sollten somit bereit stehen.
    Dem Hobbyanwender sollte ebenfalls klar sein, dass man sich die garantierte Standzeit von 3 Jahren knicken kann.
    Das Set ist mit 139,95 gelistet und beinhaltet 30ml Shield V1, einem Applikator Block, 5 Suede Tücher, 200ml PreCoat (zur Vorbereitung), 2 MFT´s,
    2 Nitrilhandschuhe und ein Lufterfrischer.
    Das Ceramic Shield V1 soll angeblich eine schöne Glätte hinterlassen.
    Gesehen hab ich es selbst noch nicht um ein Urteil zu bilden.

  • Dem Hobbyanwender sollte ebenfalls klar sein, dass man sich die garantierte Standzeit von 3 Jahren knicken kann.


    ist ja auch ein verkaufsargument wenn der shop selber sagt das es nie die garantierte zeit schafft ... ok immerhin ehrlich

    Die Aussage kommt von mir. Aus meiner Sicht logisch bei privater Anwendung.