Welche Felgenbürste für Alu mit sehr schmalen Lamellen

  • lass mich raten! 83metoo fan?
    Der Felgenschrubber ist für mich nur ein Schmutz hin und her Schieber. Perfekt für schönen Swirl auf den Felgen.


    Felgenhandschuh + z.B. die Flat ist für mich die beste Zusammenstellung und ein unschlagbares Team

    Ich kenne den Kanal tatsächlich aber hatte den Felgenschrubber schon vorher. Das mit den Swirls kann ich nicht bestätigen. Ich benutze den Felgenschrubber auch erst im zweiten Durchgang wenn der grobe Dreck weg ist. Im ersten Durchgang benutzte ich die Daytona Bürste.

  • nur noch kurz OT , sicher ist die schlechter. Wird ja selber von zb. weniger Abrieb gesporchen , was ja net geht wenn die gleich griffig wären...


    Warum sollten die Beläge weniger griffig sein, nur weil es weniger Abrieb gibt? Es ist ja nicht so, dass der Abrieb nicht auch von dem Material der Bremsbeläge abhängt.


    Aber wenn du es sagst, möglich dass die Ceramic-Beläge miniminimalst weniger Bremswirkung haben. Ich kann das Gegenteil schließlich nicht beweisen, ich kann lediglich feststellen dass im Alltagsbetrieb jedenfalls kein Unterschied zu spüren ist.
    Und wer neue Beläge für seine Sportbremsanlage sucht, um neue Bestzeiten auf der Nordschleife aufzustellen, greift garantiert nicht zu den ATE Ceramic-Belägen. Also verstehe ich das Problem damit nicht. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Das wird wieder zu viel Ceramic Schrott OT. Aber nur mal als logischer Denkanstoß: Gerne können die Beläge nicht so griffig sein wie normale, dann trittst du eben fester aufs Pedal und schon relativiert sich das ganze ;) Mehr als ABS Regelbereich geht nicht und den müssen sie auf jeden Fall schaffen, ob du dafür bisschen drücken musst oder das Pedal fast zum abbrechen bringen musst.




    Zu den Felgenchrubbern: Wirklich begeistern kann ich mich dafür nicht. Hatte schonmal sowas und die sind schneller kaputt als ich hinschauen kann. Sehr cool find ich die Wheel Whoolies aber die sind ja echt unbezahlbar. Bei der Incredibrush Flat frage ich mich ob die schmal genug ist, es sind schon einige sehr schmal aussehende Felgenschrubber bei meiner Felge gescheitert.