Gut erhaltene Dichtungen pflegen?

  • Gleiche Erfahrungen habe ich mit dem Plast Star an rahmenlosen Türen auch gemacht. Mit dem Black Wow Pro genauso. Ich fürchte, das lässt sich leider nicht ganz vermeiden. :(

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Einziehen tut der Plast Star wie auch des Black Wow ebenfalls, eventuelle Rückstände von zu dickem Auftrag wische ich grundsätzlich immer ab. Allerdings werden die Türdichtungen ja gequetscht, weshalb es das Zeug vermutlich wieder etwas rausdrückt.
    Aber ich bin gespannt auf deine Erfahrungen! Wenn die Schmierer an den Scheiben mal weg wären würde ich mich auch freuen. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Ich fahre seit fast zwölf Jahren nen Targa, die Dichtungen sind min. so alt wie ich den Wagen habe, glaube aber eher das sie 27 Jahre alt sind.
    Als ich den Wagen 2005 kaufte waren die Dächer leicht undicht, neue Dichtungen kosten knapp 600 Euro.
    Da hörte ich von dem Tipp einfach nen Weichspüler auf die Dichtung zu geben damit sie wieder etwas "aufquellen".
    Hab das gleich gemacht, also hab ihn ein paar Tage ohne Dächer und geöffneten Fenstern in der Garage stehen lassen.
    Das Ergebnis hat mich echt überzeugt, mache das jetzt jedes Jahr, die Dächer sind seither dicht.

  • Mit Hirschtalg geht es ganz gut. Ich habe es früher mit so einem Sonax Stick gemacht und es ging wunderbar, kein Einfrieren und kein Knarzen. Jetzt habe ich die Gummipflege von Petzolds gekauft, mal sehen wie es sich schlägt.
    Es geht natürlich auch mit anderen Mitteln, aber bei Randlosen Türen im A5, hasse ich denn Fettigen Rand. Der bei einigen Mitteln kaum zu vermeiden ist.

    Nutze wie Audi Mann den Hirschtalg Stift ... muss ja nicht unbedingt der von Sonax sein ... bin top zufrieden und wenn du beim anwenden bisschen aufpasst gibts auch keine Rückstände