CarPro Ech2O Waterless Wash & High Gloss Detail Spray

  • Ca 7l . 20ml ONR . Könnte aber noch nen Kleinwagen mit dem Rest waschen. Keine vorsprühlösung. Versuche jetzt nen paar mal ohne. Hatte immer Wachsschlieren. Anders kann ich das nicht definieren oder weiß nicht was es sonst sein soll. Da ich das CQ Lite drauf habe. Mein Schwager hat aktuell nichts drauf. Den poliere ich morgen und dann kommt das Lite drauf

  • Ich nehme gar keine Eimer, weil ich nur noch Waterlwss wasche :thumbup:
    1,5 L Wasser und 50ml Ech2o gemischt, Drucksprüher aufladen und dann Attacke! Bauteil einsprühen, Tuchseite anfeuchten und wischen, Schleier stehen lassen und am Ende mit dem Detailer meiner Wahl auspolieren oder aber auch ohne Detailer auspolieren. Einwandfrei!


    Eimer gibt's nur noch beim Großeinsatz in der Box 8)

  • die tücher methode scheidet für mich aus, keine lust jedesmal 5-10 tücher zu waschen. einmal waschen und dann jedesmal die waschmaschine laufen lassen ist nicht meins.
    was mich an rinsless anspricht ist das ich nicht jedesmal alles aufbauen muss...und auch mal abends oder in der garage waschen kann

  • Dann bleibt dir ja nur zwei Eimer Wäsche - was für mich mehr Aufwand wäre ... Oder halt 30 Tücher haben und dann waschen wenn es sich lohnt. Das natürlich dann wieder nen Kostenpunkt.

  • jayii83 : diskutierst du noch immer über rinsleless? wie wäre es mal mit "einfach machen" ? Was du nicht willst / nicht kannst hast du nun mehrfach geschrieben und dir wurden immer wieder alternativen aufgezeigt. Also entweder du verabschiedest dich ganz vom thema oder machst es einfach mal, du drehst dich mit allen Beteiligten im Kreis.

  • die tücher methode scheidet für mich aus, keine lust jedesmal 5-10 tücher zu waschen. einmal waschen und dann jedesmal die waschmaschine laufen lassen ist nicht meins.
    was mich an rinsless anspricht ist das ich nicht jedesmal alles aufbauen muss...und auch mal abends oder in der garage waschen kann

    Man könnte sich ja auch 20 Tücher (z. B. von Lucullan) anschaffen und dann nach jedem zweiten Mal die Waschmaschine anwerfen.
    Ich hab noch nie mehr als 5 Tücher gebraucht... ergo... 4x Autowaschen = 1x Waschmaschine


    Zumal du mit Sicherheit noch andere Tücher in den 2-4 Fahrzeugwäschen brauchen wirst.

  • tücher methode scheidet für mich aus.
    so wasch ich meinen handschuh und trockentuch alle 2-5 wäschen und fertig.
    abgesehen davon ist mir das tücherfalten zu wieder...


    @Amazing ja :D
    du siehst das evtl. lockerer weil du zur not dein auto schnell mal mit der maschine abziehst wenn es verkackt hast...bei mir wird das nen riesen akt


    die eigentlich frage war ja auch nur die dosierung....


    hab mir gestern nochmal die ocd videos angeschaut und falls ich sonntagabend dazu komme werd ich mich mal an meinem auto probieren.
    er nimmt ca 60ml auf 5 gallonen, so werd ich das auch mal probieren + 1:100 vorsprühlösung in nen 1,5l drucksprüher.
    nur nehm ich keinen nudelhandshuh und erstmal noch nen rinse-eimer

  • hat jemand schon mal waterless mit nudelhandschuh gewaschen?


    wäre ja im endeffekt so, dass das bauteil ein gesprüht wird und der handschuh ebenfalls. würde den handschuh nach jedem bauteil auswaschen und dann weiter.

    sehe da kein Vorteil drin ... da kannste doch gleich rinseless waschen ...
    Bauteil mit Rinselesslösung einsprühen > Nudelhandschuh ausm Eimer holen und Bauteil reinigen.

  • Ich versteh irgendwie nicht warum hier so eine Wissenschaft daraus gemacht wird. Mit den Tüchern klappt das bei mir seit Jahren wunderbar, wüsste nicht warum ich dazu Waschhandschuhe oder sonst etwas nehmen sollte.


    Ein Eimer mit der Rinslesslösung und im Drucksprüher die Vorsprühlösung. Einach etwas aufpassen beim Tücher wenden und dann geht das rucki zucki und der Rest im Eimer kann bei der nächsten Wäsche weiterbenutzt werden und bei Bedarf wieder aufgefüllt werden. Wenn man nicht nach jeder Wäsche die Waschmaschine anschmeißen will dann legt man sich halt noch nenn zweiten Satz Tücher zu und wäscht die Sachen nach jeder zweiten Wäsche ...


    Das Ech2o lässt sich wirklich easy anwenden und ist bald die einfachste Möglichkeit zu waschen. Mir fiele spontan auch kein Szenario ein was ich damit falsch anstellen könnte so dass man zur Beseitigung die Poliermaschine schwingen müsste.



    Der Einwand mit dem einfach mal machen statt sich über irgendeine mögliche Alternative den Kopf zu zerbrechen ist schon nicht ganz unberechtigt X/



    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • TRUE ^^


    Sehe ich auch so und darum halt ich mich hier jetzt auch zurück, ein funktionierendes System zu verkomplizieren ist unnötig.

  • In welchen Abständen wascht ihr eigentlich? Habe das Gefühl, dass meiner nach 2 Wochen bereits zu dreckig ist. Fahre die Woche ca 500 km, davon 400 Autobahn. Auto steht nachts in der Garage, tagsüber draußen auf dem Firmenparkplatz. Rinseless wäre vor allem im Winter ggf eine Alternative.


    Danke euch vorab

  • Du, das kommt drauf an wie dreckig der Karren ist und wie oft ich Lust hab. Im Frühjahr, wenn die Saison wieder los geht kann es passieren, dass ich teilweise 2-3x die Woche wasche, weil ich heiß drauf bin :D
    Das flacht dann aber irgendwann ab und entzerrt sich auf 1x die Woche oder gar 1x alle 14 Tage... Aber ich fahre nicht wirklich viel... Manchmal nur 25km am Tag.

  • In welchen Abständen wascht ihr eigentlich? Habe das Gefühl, dass meiner nach 2 Wochen bereits zu dreckig ist. Fahre die Woche ca 500 km, davon 400 Autobahn. Auto steht nachts in der Garage, tagsüber draußen auf dem Firmenparkplatz. Rinseless wäre vor allem im Winter ggf eine Alternative.


    Danke euch vorab

    Je nach Lust, Zeit und Verdreckung zwischen 1-4x im Monat...


    Das schöne an Rinseless ist, dass es unkompliziert und schnell geht.
    Brauche fürs gesamte Auto inkl Detailerrunde und Material zsm suchen nichtmal eine halbe Stunde! Manchmal gibt's nach der AB fahrt auch kurz Waterless übers den Front Bereich für die Toten Insekten :D


    Das lässtige Sachen packen, alles in Auto, zur SB Wäsche und und kostet dann doch deutlich mehr Zeit.


    Bei besonders starken Verschmutzung fahre ich gerne mit der 3L Gloria Drucksprüher und Vorreiniger der Wahl kurz zu SB Box und mache eine Vorwäsche...

  • wie @mirror.glaze und bei Bedarf auch täglich (kleine Rinseless Runde). Meinst kommt dann irgendwann die Erkenntnis das ich in der Zeit auch hätte polieren und versiegeln können oder mal ein anderes Kfz aufhübschen. Oder mal ins Studio...

  • Ich versuche jede Woche das Auto in der SB Box abzukärchern und alle 2 Wochen zu waschen. Ohne Umzugstress hätte das auch geklappt :D


    Beim Abkächern ist halt wichtig eine Box zu haben, die wirklich kalkfreies Wasser anbietet. Ich hab hier echt Glück mit einer, da kann man das abgedampfte Auto in der prallen Sonne stehen lassen ohne den Kalkfleckentot zu sterben..


    Bin mit beiden Autos mittlerweile Wenigfahrer. 6tkm im jahr und knappe 10tkm. Beides Laternenparker.
    Nach der SB Box Aktion sind die Autos aber schon so gut sauber, dass meine Kinder immer fragen warum ich da noch drüber putze. Mangelnde Erziehung? :D