CarPro Ech2O Waterless Wash & High Gloss Detail Spray

  • Überlege auch auf Waterless Wash für meinen 944er umzustellen. Derzeit hab ich null Pflegemittel bei meiner Wohnung in München und der Wagen sieht nur einmal im Jahr die Waschbox wenn ich zu besuch bei meinen Eltern bin.
    Mit welcher Menge an Mittel und wie vielen MFTs kommt ihr so zurecht?

  • Überlege auch auf Waterless Wash für meinen 944er umzustellen. Derzeit hab ich null Pflegemittel bei meiner Wohnung in München und der Wagen sieht nur einmal im Jahr die Waschbox wenn ich zu besuch bei meinen Eltern bin.
    Mit welcher Menge an Mittel und wie vielen MFTs kommt ihr so zurecht?

    Wenn Du Ech2o brauchst, ich hab noch ne frische, ungeöffnete Flasche im Keller. Die würde ich für nen schmalen Taler abgeben, weil ich nur noch D115 für Waterless verwende ...

  • ich nehm 1:100 als vorsprühlösung und 1:200 zum waschen
    1:15 als detailer


    zwar mit´n messbecher abgemessen aber eher grob also so ~+5/10ml

    Aber Achtung:
    Falls du Wachs als LSP auf deinem Auto hast, isses möglicherweise Geschichte bei 1:100


    Bei nem Coating oder ner Polymerversiegelung alla PNS isses kein Problem.

  • Aber Achtung:Falls du Wachs als LSP auf deinem Auto hast, isses möglicherweise Geschichte bei 1:100


    Bei nem Coating oder ner Polymerversiegelung alla PNS isses kein Problem.

    echt ? dann müsste mir der detailer ja fast alles runterziehen ?
    fand 1:100 jetzt nicht irgendwie besonders stark. aber vielleicht erklärt das warum mein cquartz uk am heck nichtmehr vorhanden ist, im sommer aufgetragen

  • echt ? dann müsste mir der detailer ja fast alles runterziehen ?fand 1:100 jetzt nicht irgendwie besonders stark. aber vielleicht erklärt das warum mein cquartz uk am heck nichtmehr vorhanden ist, im sommer aufgetragen

    Ich schrieb ja n Coating kann das ab. Zumindest ne Zeit lang.


    Ich kann dir nur aus Erfahrung berichten, dass n Swissvax Mirage spätestens nach der zweite Anwendung übern Jordan is.
    @el putzo kann dies auch bestätigen


    Ist sein Lack entsprechend geschützt, warum dann so agro? 1:200 rundum und alles is chick.

  • Moin und frohes Neues in die Runde. Kann mir wer die Mischverhältnisse für Rinseless geben, die sich bewährt haben?? Für's Vorsprühen und für den Eimer?


    Danke schon vorab.

    1:128 als Vorsprühlösung und 1:256 zum Waschen. So steht’s auch glaub ich auf der Verpackung.



    echt ? dann müsste mir der detailer ja fast alles runterziehen ?fand 1:100 jetzt nicht irgendwie besonders stark. aber vielleicht erklärt das warum mein cquartz uk am heck nichtmehr vorhanden ist, im sommer aufgetragen

    Weil der Heckbereich einer der am stärksten beanspruchten Bereiche am Fahrzeug ist?!? Versuch mal mit nem sauren Shampoo oder Kalkentferner drüber zu gehen. Ggfl. auch mal Kneten. Dann sollte das UK eigentlich wieder kommen ;)

  • 1:128 als Vorsprühlösung und 1:256 zum Waschen. So steht’s auch glaub ich auf der Verpackung.

    Moin,


    nein nicht ganz richtig. Das ist das Mischungsverhältnis von z.B. OnR. Bei dem Ech2o gibt Carpro in der Beschreibung 1:100 zum Vorsprühen und 1:200 für die Eimermische an.


    So mache ich es seit über 2 Jahren und es funktioniert tadellos. Im Sommer wenn der Wagen nicht allzu verschmutzt ist würde auch 1:200 als Vorsprühlösung reichen.




    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !