CarPro Ech2O Waterless Wash & High Gloss Detail Spray

  • Hab gestern das erste mal Rinseless gewaschen, vorab, verdünnt und im Freien stinkts wirklich nimmer so derb, eigentlich gar nimmer :thumbup:
    Tum Testen und probieren musste das Bike herhalten, war vom Winterschlaf her gut eingestaubt.
    Hab dann noch paar Tücher und Sprühlösung übrig gehabt, also nächster Test beim GLK, Frontklappe, vordere Kotflügel und Vordertüren. In Bezug auf Kratzer hab ich jetzt net sooo penibel aufgepasst, da in nächster Zeit eh poliert wird. Hm, bin bissl hin- und hergerissen. Einsteils schnell gemacht, aber iwie muss ich mich da echt dran gewöhnen, denk ich. Bin bisher nur den Waschklassiker gewohnt.
    Aber, das Ergebnis war echt super. Der Vorderteil vom GLK hat geglänzt wie der berühmte Affenaxxxx…
    Kann natürlich auch vom Fireball UCW kommen. Nun denn, muss mich da mal richtig reinarbeiten. Bisher zufrieden, fürs Bike ists aber glaub nix :thumbup:

  • ... verdünnt und im Freien stinkts wirklich nimmer so derb, eigentlich gar nimmer :thumbup:

    Das mit dem Geruch ist ja echt so ne Sache ... am Anfang freut man sich über was Angenehmes, aber nach ner Zeit kann es nerven ... ging mir zu Anfang mit ONR WashWax grün so ... dann gewechselt zu "Surf City Garage Professional Rinse-Free Wash & Wax" geil, riecht irgendwie nach Ananas und die Verarbeitung, echt Klasse, immer noch mein absoluter Liebling, aber irgendwann hat mich der Geruch, den ich zu Anfang soooo toll fand, fast zum Würgen gebracht. ;( es ging nicht mehr ... so kam ich dann zum Ech2o und zum ONR blau :D

  • Was mich mal interessieren würde, für die Rinseless Wäsche wird hier als Vorsprühlösung ja 1:100 empfohlen, auf der CarPro Seite wird 1:10 bis 1:15 empfohlen, im Video sagt er auch, das er damit die besten Erfahrungen gemacht hat. Was passt denn jetzt besser? Hab mal 1:100 probiert, kann jetzt aber noch net beurteilen ob des gut war oder eher net. Oder wird die Mischung 1:10/15 mit Waterless verwechselt?

  • Heute morgen auch das erste mal rinseless mit Ech2O gewaschen. Bin noch relativ neu bei diesem Thema, bisherige Erfahrung 5 Wäschen mit onr.
    Ech2O hab ich hauptsächlich bestellt weil man es auch zur waterless Wäsche nutzen kann, gerade jetzt mit dem ganzen Blütenstaub wollte ich das mal testen...und weil es mich einfach interessiert hat :D
    Gut gefallen hat mir das ich das ganze Auto zuerst einsprühen konnte, onr sollte man ja Bauteil für Bauteil machen. Tücher sind schön über den Lack geglitten, gefühlt etwas besser als mit onr.
    Nachdem ich mit den Tüchern drüber war hat sich der Grauschleier gezeigt, war gut sichtbar auf meinem grauen Lack.
    Anschließend mit nem detailer drüber und problemlos auspoliert, top Ergebnis :thumbup:
    Erste Anwendung hat mir gefallen, werde es sicher wieder verwenden aber auch onr um rauszufinden was mir dann besser liegt.
    Bei der nächsten Gelegenheit werde ich dann mal waterless testen.
    Habe vor der Bestellung den ganzen thread hier gelesen und viele gute Tipps mitgenommen, danke dafür :)

  • Ich habe auch erste letzte Woche mit Ech2O Rinseless gewaschen …das Beading war deutlich schlechter geworden …eine Woche zuvor habe ich nach einer Decon Wash Overcoat aufgetragen …er hat im Juni 2020 eine CQuartz UK 3.0 bekommen.


    Morgen werde ich mal wieder mit Reset waschen und schauen ob das Beading von Kamikaze wieder zurückkehrt oder ob ich ne neue Schicht Overcoat draufmachen muss.

  • Habt Ihr mal beobachtet, dass eure Autos begehrt bei Ameisen sind?
    Ich wasche mit Ech2O unsere 2 Autos und als Vorsprühlösung nehme ich D114.


    Seit den wärmeren Temperaturen habe ich jeden Tag 10 - 15 Ameisen auf dem Auto, die ich dann beseitige.
    Heute war ich beim Wagen meiner Frau, der steht 40 Meter weiter auf einem anderen Stellplatz in der Straße, und dort ebenfalls Ameisen auf dem Auto.
    Die anderen Autos daneben hatten keine...


    Ka wie ich denen nun Herr werden soll.

  • Achsooo, ja wenns danach geht hinterlässt mein allgeliebtes ONR auch leichte Schleier ab und zu wenn ich mal eine Nasse Stelle vergesse die selber trocknet.


    Onr ist jetzt durch und Ech2o etliche Pullen im Keller liegen. Muss aber mal das Chemical Guys Rinse and Wash benutzen. Wenn das durch ist bleib ich unter vorbehalt beim Ech2o erstmal. Extrem vielseitig und für Waterless ein abolutes Muss

  • Nachdem ich jetzt schon seit ein paar Jahren regelmäßig mehrmals im Monat Rinseless mit Ech2o wasche, habe ich es erst letzte Woche zum ersten mal auch als Waterless in 1:15 probiert. Davon war ich jetzt ehrlich gesagt nicht so begeistert :/ . Habe ebenfalls von Meguiars das D115 daheim und auch schon ein paar mal damit in 1:15 gewaschen. Ich muss sagen das gefällt mir persönlich für Waterless ne ganze Ecke besser. Die Tücher gleiten meines Erachtens geschmeidiger über den Lack und die Reinigungsleistung war auf den ersten Blick auch besser als beim Ech2o.


    Rinseless ist das Ech2o weiterhin die Nummer 1 für mich, aber die wenigen male die ich mal Waterless wasche werde ich auf jeden Fall dann wieder mit dem D115 machen.



    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Ich habe jetzt auch D115 im Einsatz. Hatte noch nie zuvor Waterless gewaschen, immer nur Rinseless mit Echo2o, das mir schon gut gefallen hat. Der deutlichste Unterschied zwischen beiden ist dass es mit der D115 der Waschvorgang viel einfacher abläuft. Man braucht nur ein paar MF Tücher. Keine Eimer, kein Wasser... Aufsprühen, abnehmen, fertig.


    Edit: Noch ein Unterschied ist mir gerade aufgefallen: Das Misschverhältnis. Bei D115 mische ich 1:4 und bei Echo2o 1:200.