CarPro Ech2O Waterless Wash & High Gloss Detail Spray

  • Ich habe jetzt auch D115 im Einsatz. Hatte noch nie zuvor Waterless gewaschen, immer nur Rinseless mit Echo2o, das mir schon gut gefallen hat. Der deutlichste Unterschied zwischen beiden ist dass es mit der D115 der Waschvorgang viel einfacher abläuft. Man braucht nur ein paar MF Tücher. Keine Eimer, kein Wasser... Aufsprühen, abnehmen, fertig.


    Edit: Noch ein Unterschied ist mir gerade aufgefallen: Das Misschverhältnis. Bei D115 mische ich 1:4 und bei Echo2o 1:200.

    Da verwechselst du aber rinseless mit waterless ;) Ech20 als Waterlessmischung je nach Verschmutzung


    1:5 - 1:15

  • Da verwechselst du aber rinseless mit waterless ;) Ech20 als Waterlessmischung je nach Verschmutzung
    1:5 - 1:15

    Vielleicht verwechsle ich irgend etwas. Ich war bis jetzt überzeugt, dass Echo2O ein Rinseless Produkt ist und 1:200 gemischt wird, während D115 ein Waterless Produkt ist, das man laut Anleitung 1:4 verdünnt. Du meinst, man kann Echo2O auch als Waterless nehmen, wenn man es zwischen 1:5 und 1:15 verdünnt? Kann man mit D115 nicht Rinseless waschen und einfach auch 1:200 verdünnen?

  • Vielleicht verwechsle ich irgend etwas. Ich war bis jetzt überzeugt, dass Echo2O ein Rinseless Produkt ist und 1:200 gemischt wird, während D115 ein Waterless Produkt ist, das man laut Anleitung 1:4 verdünnt. Du meinst, man kann Echo2O auch als Waterless nehmen, wenn man es zwischen 1:5 und 1:15 verdünnt? Kann man mit D115 nicht Rinseless waschen und einfach auch 1:200 verdünnen?

    Genau, Echo20 geht auch waterless. Zu D115 kann ich nichts sagen weil ich es bis jetzt noch nie genutzt habe aber probiers doch einfach mal. Schlimmstenfalls wird das Auto nicht vernünftig sauber ;)