Hallo Community,
hatte vergangenen Sonntag meinen Astra in der Mangel.
Ich hatte den Wagen zum Polieren vorbereitet:
In die Waschbox gefahren, vorgekärchert, komplett mit APC eingesprüht, mit SCG Washnwax abgeschäumt, saubergekärchert, getrocknet mit Guzzler und ab in die Garage...
Als nächstes wäre das Kneten angesagt gewesen. Ich habe bisher immer nur die Quik Clay aus dem Set mit dem Quik Detailer benutzt...
Nun sollte also die MCR ran. Also ganz frisch ausgepackt, in zwei geteilt, bischen warm geknetet, ordentlich den Lack mit #34 1:1 gewässert und drauflosgerubbelt...
Und dann der Schock: Ich habe nach einigem hin und herrubbeln da richtige Spuren im LAck hinterlassen. Ich meine nicht, dass ich da irgendwelche alten Swirls durch das Reinigen aufgedeckt habe, sondern ich produzierte diese mit der Knete selbst! habs mehrmals mit anderen Richtungen probiert. Immer da wo ich die Knete langzog produzierte ich Schlieren (sah so aus, als ob man mit nem Fettfinger einmal quer über den Lack zieht). Ich habe dann erstmal mit dem Kneten aufgehört und die MH mit W8006 und ScratchX wieder glatt gemacht...
Jetzt meine Frage:
Hat das schon jemand mal so beobachtet?
Bin ehrlich gesagt reichlich geschockt... Habe zwar immer über die zu "lasche" Quik Clay gemeckert aber SO abrasiv will ichs dann doch nciht haben...
ratlos,
Euer Mr.Sandman