Gebrauchter 530d Hologramme?

  • Guten Tag,


    ich habe mir vor zwei Wochen einen 530d F11 gekauft von einem Händler der ca. 3 Stunden entfernt sitzt. Der Wagen wurde vor dem Verkauf nochmal aufbereitet wie üblich.
    Dies allerdings mehr schlecht als recht. Heute nach dem 2. Waschen und in der Sonne musste ich das sehen (siehe Bild) Man sieht sehr schön wo die Maschine lang geführt wurde.


    Was habt Ihr für Tipp für mich? Bekommt man das ohne große Probleme wieder entfernt? Mit dem Händler wird natürlich Montag Kontakt aufgenommen aber eine Nachbesserung lohnt sich wohl auf Grund der Entfernung nicht wirklich. Also Ihm das Auto zu bringen.


    Viele Grüße

  • Eine Nachbesserung wird sich auch auf Grund mangelnder Fähigkeiten nicht lohnen!
    Da ärgerst du dich nur nochmal.
    Die gute Nachricht ist das deine Hologramme recht einfach zu entfernen sein werden.
    Sich dir entweder jemanden aus deiner Nähe der sowas kann. Oder ließ dich ein bisschen ein und mach es selbst.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Ich kenne leider keinen aus dem Raum Bremen.
    Würde aber mal hier im Forum nachfragen ob jemand aus der Ecke dir da helfen kann oder jemanden kennt.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Das typische Ergebnis einer Autohaus-Wischi-Waschi Aufbereitung für EUR 30-50 netto. Gibt leider die heutige "Geschäftsmoral" vieler Unternehmen genau wieder: 80% der Kunden bemerken den Pfusch nicht, 10% vom Rest ist es zu lästig, sich zu beschweren, und mit den restlichen 10% werden wir schon fertig. Gibt natürlich auch Ausnahmen, die sich mit Erfolg auf die 20% spezialisiert haben und ihr Brot nicht mit Bescheissen der breiten Masse verdienen, sondern auf die 20% spezialisiert sind mit guter Arbeit/Ware und gutem Ruf. Und natürlich einem höheren Preis, den ich aber in solchen Fällen gerne zahle.
    Gutes Beispiel hier aus dem Forum: Microfiber Madness Produkte, aber auch die Profi-Aufbereiter, die sich hier tummeln. Zu jedem von denen würde ich sofort blind gehen, auf einen "von draussen" würde ich wahrscheinlich erst mal eine Woche einen Privatdetektiv ansetzen, der seine Arbeitsweise beobachten soll :D
    Genug doziert :D


    Ich würde in dem Gespräch Montag andeuten, dass Du in Kürze sowieso wieder in seiner Nähe bist, in einer Stadt nur 30km entfernt. So geht er nicht gleich mit dem Gedanken in das Gespräch, "dem ist das sowieso zu weit für eine Nachbesserung".
    Such Dir vorher einen "ordentlichen" Aufbereiter in der näheren Umgebung, der nur für die Beseitigung der Hologramme ca. 75-100 EUR nehmen wird, plus hinterher noch ein Schutzprodukt drüber (bei Dir schützt derzeit wahrscheinlich gar nichts die Hologramme :D )
    Oder eine Komplettaufbereitung, die mind. eine "2" vorne stehen hat, eher eine höhere Zahl.


    Dann sag ihm am Telefon, dass Du zwar zur Not die 30km zu ihm wieder fahren würdest, aber sowieso keinen guten Eindruck von seinem Aufbereiter hast. Biete ihm an, Euch beiden den vorprogrammierten erneuten Ärger danach zu ersparen, aber er soll Dir was zu den Kosten für den "richtigen" Aufbereiter dazuschiessen, um Dich zu entschädigen (mind. 50 EUR).


    Ist "unser" im Forum vertretener Aufbereiter @Cebula eigenlich nicht bei Dir in der Nähe ?


    Gruss,
    Celsi

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    @M-Enni: PN ist raus.


    Falls noch jemand eine Empfehlung hat, immer her damit.


    Hatte schon Kontakt zu einigen in Bremen aber wirklich gefallen hat mir bisher keiner. Entweder war es mir deutlich zu teuer (400€+) oder die wollten den Wagen nicht mal sehen und nannten schon Preise.
    Es gibt einen in Bremen, bei dem ich zufrieden war bisher. 190€, hat sich den Wagen in Ruhe angeschaut und machte einen guten Eindruck.


    Gibt es im Forum irgendwo einen Bereich, wo ich konkret eine Anfrage nach einem Aufbereiter stellen kann?


    Vielen Dank nochmal und Grüße

  • Wenn der ganze Wagen so aussieht ( Hologramme ), ist 190€ schon ganz knapp kalkuliert.

  • 400 für eine gute Aufbereitung wäre auch ok aber nur für Hologramme?
    Die sind nur auf der Tür so schlimm und ganz leicht auf der Haube.


    Schauen wir mal was die Empfehlung sagt. Ist halt schwer jemand gutes zu finden ohne Erfahrungswerte

  • Habe Deine PN gesehen. - aber ganz ehrlich.
    Kein Detailer wird es für drunter machen. Wenn Du doch einen hast der einen guten Eindruck macht- den Wagen gesehen hat und Dir einen Preis genannt hat frage ich mich wie viele Du noch angehen möchtest.
    Ein F11 hat Fläche, ist Knüppelhart und meine Empfehlung wird über 400 Euro liegen. Wenn Dir der Preis so wichtig ist solltest Du weiterschauen und ggf. 2 x Geld in die Hand nehmen.

  • ...oder die wollten den Wagen nicht mal sehen und nannten schon Preise.

    Na und?
    Das mach ich ständig...
    Ein erfahrener Aufbereiter, kann auch anhand weniger Fotos eine konkrete Aussage
    treffen.
    Zum Preis: Einen guten Aufbereiter erkennst du nicht daran, das er 80-90€/Std. nimmt, es gibt auch hervorragende Leute die sich mit 40-50€/Std. "zufrieden geben".


    Es gibt auch durchaus Spinner, die den Kunden für 1 Schicht Modesta ca. 800-1200€ abknöpfen.
    Klar, jeder darf seine Preise so gestalten, wie er mag.
    Das ist für mich auch OK, SOLANGE ich diese Typen als Spinner bezeichnen darf :D

  • ie sind nur auf der Tür so schlimm und ganz leicht auf der Haube.

    Ich sehe da schon zwei Türen voller Hologramme und auch tieferen Defekten/Kratzern, mal ganz abgesehen vom Schwellerbereich...
    Sollte das Fahrzeug vor der Auslieferung wirklich komplett "poliert" worden sein, dann wird auch nicht nur ein bisschen auf der Motorhaube an Hologrammen zu finden sein.
    Ich denke das du bei jedem gewerblichen Aufbereiter unter 300€ und ca. 6 std. Arbeit nicht zufrieden sein wirst. Hinzu kommt noch die Frage was für ein Lackschutz aufgetragen werden soll...

  • Ich denke auch, dass Du hier nicht auf ein paar Euros schauen solltest... Du willst ja auch ein Auto in Top Zustand fahren!
    Aber wenn ich mir das so anschaue, den Zeitaufwand berücksichtige der Dein Schiff benötigt, bist Du mit um die 400,-€ sehr gut dabei! Ich würde sogar eher schon fast ne 500 anpeilen... Dann steht die Kiste aber richtig gut da!


    Bei meinem Schwager hat das Autohaus auch so einen derben Pfusch hin gelegt!
    Sein Golf 7 wurde beim polieren noch nicht mal abgeklebt... die Türdichtungen sehen auf als hätte man sie mit Talkum-Pulver eingeschmiert.
    Zudem sind noch nicht mal alle Defekte beseitigt worden... Tztztztz :cursing:
    Bei so nem Pfusch steigt mir echt die Galle hoch, weil Kohle wollen se alle machen, die Schweine! Aber nichts dafür tun... :thumbdown: Werd ich echt aggresiv!


    Naja, ich werde ihm die Kiste wahrscheinlich im Frühjahr sauber aufbereiten, dann gehts ab! :thumbup:

  • uiuiui sieht das aber böse aus.


    Mal ne Frage zum ersten Bild :
    Die Kratzer oben rechts im Bild sind ja keine Holos und auch keine Waschanlagenspuren.
    Woher können solche Kratzer entstehen? Genau solche habe ich auch schon einmal im Lack gefunden aber konnte nicht ausmachen woher sie kamen.


    zu hartes pad mit zuwenig Politur evtl. ?