Bouncer´s Bead Juice – Exterior Nano Tech Sealant

  • @EA-Tec: Alle 2-3 Wochen sind mehr als ausreichend. Wenn du bei der Wäsche feststellst, dass sich die Insektenleichen nicht mehr so easy entfernen lassen, ist das Bead Juice im Frontbereich ja schnell nachgelegt ;)

  • Ich habe gestern bei meinem Auto die Haube, Stoßstangen und den unteren Teil der Türen, sowie die Seitenschweller mit Cutmax poliert (mit einem harten Pad, weiß nicht welches, da es nicht meins ist).


    Hab' nur auf die Schnelle mit 'nem LED-Strahler nachgeguckt, ob die Defekte weitestgehend weg waren, und das Ergebnis für Okay befunden.


    Wir haben dann begonnen den Lack mit Essence zu reinigen, und haben bei jedem Bauteil sorgfältig geprüft, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist. Dabei mussten wir auf dem rechten Kotflügel, sowie der Haube, teilweise bis zu 5 Durchgänge mit Essence fahren, bis wirklich alle Rest vom Bead Juice entfernt waren!


    Der Auftrag des Bead Juice war vor ca. 2 Wochen, der Wagen war in der Zwischenzeit in einer ARAL Kratzanlage, und hat auch mehrere Wäschen mit der Chemiekeule (Shampoo von Waschboxen) über sich ergehen lassen müssen, ebenso eine APC Pur Dusche... nicht zu vergessen die Runde mit der Cutmax!


    Das Bead Juice ist wirklich unwahrscheinlich hartnäckig! Klar, waren es nur noch kleinere Teile auf der Haube und dem Kotflügel, die übrig waren. Es wurde aber definitiv kein Bereich vergessen, die ganze Haube wurde mit Cutmax poliert, aber wie gesagt - Reste Bead Juice waren nach wie vor vorhanden.


    Es ist ein wirklich geiles, und vor allem auch ziemlich standhaftes, Produkt! :)

  • Unglaublich, habe ich das richtig verstanden? 2 Wochen alter Bead Juice , Waschanlage, Apc, Cutmax auf der Rota Bzw Rupes , Ipa Wipedown , Essence + Rupes Gelb und trotzdem hat sich der Bead Juice noch resistent gezeigt ? Ich bin geschockt Bzw kann es kaum glauben das nicht noch etwas unter dem Bead Juice gelegen hat ? Bisher konnte noch kein Coating aus meinem Arsenal eine Runde Menzerna 2200 überleben und gerade die Cutmax spielt ja in einer anderen Liga Bzw gehört zu den groben Schleifpolituren .

  • Dank Wind beim Auftrag vom
    beadJuice war der 5er überseht von kleinen Punkten. Da konnt man schön sehen was nötig war um sie wegzubekommen.


    Natürlich kann man solche "Highspots" nicht mit einem korrekt aufgetragenen Produkt vergleichen, dennoch lässt sich daran ableiten, dass man nicht von einem 0815 Produkt reden kann.


    Mach sowas mal mit nem wachshaltigen Detailer oder WetCoat oder Sonax Bsd..oder oder oder..

  • Ich hab den Beadjuice am Wochenende mit MF-Applikatorpad aufgetragen und am Sonntag in der Sonne gesehen, dass ich etwas "nächlässig" nachgewischt hab an ein paar Spots an der Haube. Ich habe ja jetzt schon ein ungutes Gefühl das mich diese Spuren etwas länger begleiten :/

  • Bei mir waren es ueberall kleine Punkte, die durch den Wind auf dem Lack verteilt wurden. Sieht man auf 'nem weissen auto halt auch nur schlecht. Die Kombination aus Blickwinkel und Abstand des LED Strahlers um die Punkte zu erkennen war auch nicht einfach zu treffen.


    Ich hab's beim Auftragen direkt auf den noch nassen Lack gesprueht, und nicht mit dem tuch aufgetragen, d.h. es war auch viel mehr Bead Juice auf'm Lack als noetig.

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Nassmethode:
    Die Anwendung erfolgt auf einer nassen Oberfläche. Das Fahrzeug sollte vorher gewaschen und gründlich mit Wasser abgespült sein.
    Die zu behandelnde Oberfläche mit feinen Sprühstößen benetzen. Das Bead Juice kann mit einem feuchten weichen MFT oder einem Waschhandschuh am Lack verteilt werden. So ist man sparsamer im Verbrauch und eine gleichmäßige Verteilung ist ebenfalls gewährleistet. Anschließend die benetzten Bauteile mittels HDR gründlich abspülen.
    Bei der Nassmethode sollte man ebenfalls bauteilmäßig vorgehen und das Produkt nicht zu lange auf der Oberfläche verweilen lassen um etwaige Fleckenbildung zu vermeiden.


    Hier noch ein wichtiger und zu beachtender Hinweis von Jay: „Bead Juice ist eine aktive Sprühversiegelung . Bei der Nassanwendung ist es zwingend erforderlich, das Produkt nach der Applikation zeitnah mit einem Hochdruckreiniger gründlich abzuspülen, damit die Reste entfernt werden.“


    Man sollte wirklich bauteilmäßig vorgehen. Bei Anwendung im Freien (wer hat schon eine Halle zum Waschen) und Wind besonders schwierig. Wenn, dann das Bead Juice in einen feuchten Waschhandschuh sprühen und am Lack verteilen.


    Ob Bead Juice, Wet Coat und Co, die Nassmethode ist nicht mein Ding. Da laufen abgespülte Reste irgendwo in die Ritzen/Einstiege und trocknen an. Bei regelmäßiger Anwendung kann dies unschöne Spuren hinterlassen.
    Da bleib ich lieber bei der Trockenanwendung und sprühe das BJ vorher ins Tuch ^^


    Danke für euer Feedback @psaiko und @EA-Tec

  • Ich hab' Bauteil für Bauteil abgearbeitet, aber eben nicht mit Tuch oder Handschuh, sondern direkt auf den Lack. In der einen Hand Bead Juice, in der anderen den HDR. Eben wegen des Windes.


    Das zeigt wie aufwändig es sein kann, die nicht abgespülten, nicht festgetrockneten, Teilbereiche von Bead Juice zu entfernen.

  • Also hab heute auch das erstemal den Detailer verwendet


    Anfangs hatte ich Probleme hatte Schlieren am Lack hatte bemerkt das noch etwas Schmutz am Auto unten rum war
    hab dann eine Rinseless Wäsche gemacht danach gings besser. Anscheinend sollte der Lack wirklich gut sauber sein .


    Der Glanz und die Glätte sind schon toll mal sehen wie lange der Detailer hält .
    Habs auch auf den Felgen verwendet ;)

  • Letztes Wochenende und rechtzeitig vor dem Wintereinbruch nachgelegt. Das Bead Juice war 10 Wochen oben und bei der HDR Wäsche immer noch schön abgeperlt.


    Naturbeading vom morgendlichen Schneeregen: