Bouncer´s Bead Juice – Exterior Nano Tech Sealant

  • Heute morgen bei Regen. Auftrag vor knapp 2 Wochen nach einer Rinselesswäsche mit Ech2o. Seitdem nicht gewaschen und etwa 400km abgespult. Ist der Polo vom Winterwachstest im November 2016. Darunter 4 verschiedene Wachse. Die letzten 3 Tage wurde das Fahrzeug nicht bewegt und der Marder hat mehrmals seine Runden am Dach und Haube gedreht:

  • Heute war mal wieder Wäsche angesagt. Zahlreiche Insektenleichen an der Front. War gespannt wie hartnäckig sie toten Viecher sind. Die letzte Wäsche liegt nun fast 4 Wochen zurück und dementsprechend verschmutzt war der Lack. Das Beading beim letzten Regen war deshalb nicht mehr so schön.


    Mit entsprechendem Waschequipment für verrückte Fahrzeugpfleger ging es dann ab zum Waschplatz.
    Abgestimmt auf den kleinen Kofferraum des Cross Polo ein Grit Guard mit Rinselesslösung und eingeweichten Tüchern, eine Tasche für die MFTs und eine Picknickkühltasche mit ausreichend Pflege- und Reinigungsmitteln :rolleyes:


    In der SB-Box die Front mit Auto Finesse Citrus Power eingesprüht. Der Rest mit Meguiars D114 in einer 1:100 Verdünnung.
    Diesmal nahm ich das Reinigungsprogramm mit warmen wiederaufbereiteten Wasser und keine Osmose.


    Dach nach der HDR Wäsche:

    Ich finde das kann sich sehen lassen nach 6 Wochen für eine Sprühversiegelung.


    Anschließend gab es eine Rinselesswäsche mit CarPro Ech2O.
    Wer glaubt, dass der Lack nach dem HDR sauber war, hat sich getäuscht. 6 Rinselesstücher allein für den Lack waren nötig.
    Naja als Laternenparker und nach 4 Wochen sammelt sich schon einiges an Schmutz.
    Die Reinigung war trotzdem easy und erfolgte ohne Druck. Die Insektenleichen gingen bis auf wenige Reste bereits mit dem HDR runter. Ein paar hartnäckige Rückstände gab es dennoch. Kein Wunder, denn sie hatten genügend Zeit sich einzubacken.
    Hier ist Geduld angesagt. Mehrmals einsprühen oder feuchte Tücher auf die entsprechenden Stellen legen hilft. In der Zwischenzeit den Rest des Fahrzeuges waschen. Am Ende waren die Reste angelöst und konnten schonend entfernt werden.
    Beim Trocknen konnte ich im unteren Bereich der Türen einigen Flugrost und Teerspritzer feststellen.
    Zum Glück hat man(n) alles dabei ^^
    Teerspritzer mit Koch Chemie Eulex bearbeitet. Dieses Teufelszeug entfernt ja ziemlich alles, inkl. LSP.
    Der Flugrost blieb jedoch unbeeindruckt. CarPro IronX schaffte Abhilfe.


    Nach dieser Reinigung musste der Lack natürlich wieder geschützt werden und deshalb gab es noch eine Runde Bead Juice.
    Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich außerhalb der SB-Box bei direkter Sonneneinstrahlung. Es gab leider keinen Schattenplatz.
    Daher erfolgte die Applikation in kleinen Teilbereichen (1/4 Motorhaube oder 1/2 Türe).
    Ein Sprühstoß in einen Microfaser Applicator (alles Andere ist m.M.n. Pruduktverschwendung), Bead Juice auftragen und sofort mit einem doppelt gefaltetem MM Yellow Fellow nachgewischt. Wichtig hierbei ist, dass man sofort mit einer Seite des Tuches nachwischt. Anschließend wird das MFT gewendet und eventuelle Reste auspoliert.
    Mit dieser Methode ist eine Anwendung unter Sonneneinstrahlung kein Problem. Vorausgesetzt natürlich kein aufgeheizter Lack.
    Eine Anwendung im Schatten bzw. in einer Garage ist natürlich optimaler.
    Verbrauch für den Cross Polo inkl. Felgen knappe 50ml.
    Die Glanzsteigerung direkt nach der Anwendung ist beeindruckend :love:


    Bei den Finishpics befand sich bereits der erste Brummer auf Erkundungsflug =O :





    Operation Lackschutzauffrischung nach 2 Stunden beendet und der Einkaufswagen der Göttergattin für die nächsten Wochen geschützt.

  • Bin echt begeistert von dem Juice 8)
    Standzeit als Laternenparker 6 Wochen und mehr. Nach 8 Wochen wurden die Wasserflächen schon größer. Selbst auf SCG Rinse-Free W&W war die Standzeit kein Problem. Ipa Wipe ist nicht nötig, meiner Meinung nach.
    Grundsätzlich finde ich es von der Anwendung her als Mittel einzustufen, weil übriggebliebene Schlieren sind nicht ohne und halten sich lange... Ich trage es mit Pad auf und wischen dann mit kurzflorigem Tuch (LE Value) nach. Habe inzwischen 3x meinen GTI und 1x Golf 4 damit behandelt. Verbrauch insgesamt ~50ml, eher weniger.
    Für die Trockenanwendung nehme ich es lieber als den Sonax BSD.
    Vom Geruch und Beading her erinnert mich der Juice an das Dodo Juice Future Armor, was nebenbei auch so lange durch hält.

  • Fazit nach 7 Monaten:
    Das Zeug ist sehr ergiebig. Mindestens 10 Anwendungen an verschiedenen Fahrzeugen und immer noch 100ml in der im Jänner abgefüllten 500ml Flasche.
    Standzeit bei einem im freien geparkten Fahrzeug 6-8 Wochen. Nach 4 Wochen lässt das schöne Beading langsam nach. Schutz aber noch vorhanden.
    Egal ob auf Wachs, Polymerversiegelung, Coating oder als Stand Alone. Es performed immer gut.
    Insektenleichen ließen sich über den Sommer am Daily immer leicht entfernen.
    Rinselesswäsche mit CarPro Ech2o harmoniert sehr gut mit dem Bead Juice.
    Auftrag mit einem Microfaserapplikator und einem trockenen MFT zum Nachwischen klappt am Besten.
    Es funktioniert so gut wie auf allen Oberflächen. Besonders auf unlackiertem Kunststoff performed es sehr lange.
    Frontscheibe sollte man auslassen. Abperlverhalten ab 80km/h ist zwar ganz gut, aber nach wenigen Regenfahrten wieder Geschichte.
    Rückstände nach Auftrag können sofort mit einem MFT entfernt werden. Angetrocknete Stellen lassen sich schwer und nur mit Druck auspolieren.
    Sollte man am Ende der Anwendungen irgendwelche Schlieren entdecken, frisches Bead Juice löst sie wieder an.


    Naturbeading heute frühmorgens. Letzte Wäsche vor 3 Tagen. Dazwischen 2 Regenfahrten. Laternenparker:


    Dach:
    Haube:

  • moin,


    würde gerne für den Winter auch das Bouncer´s Bead Juice ausprobieren (statt dem netshield) und würde gerne wissen,
    ob eine Vorarbeit notwenig ist, also Reinigung des Lackes vorher mit IPA oder ob er zb auch auf einem CG BlackLight gut halten würde...


    Danke!

  • Das ist dem Bead Juice relativ schnurz. Ob IPA, Prima Amigo, CG Vertua Bond, Meguiars D114, Car Pro Ech2o....
    Die Unterschiede in der Performance waren nur minimalistisch bei der ersten Wäsche. Danach keiner mehr feststellbar.

  • Danke für die gute Beschreibung, scheint ein tolles Produkt für etwas Pflegefaule zu sein. Einmal im Monat waschen und dann drauf damit.. super. Sollte man sich einmalig den Aufwand machen und noch eine Versiegelungen darunter aufbringen oder ist es stand alone wirklich so gut, auch auf Felgen? Hat es inzwischen jemand auf dem Sonax PNS getestet?


    Welche Tücher sind dabei eure Favoriten?

  • Bead Juice ist wasserbasierend und kann daher auf fast jedem LSP aufgetragen werden.
    Auf Felgen habe ich es im Frühjahr angewendet. Über das PNS vor der Montage. Die Kombi hat eine ganze Saison gehalten.
    Zum Auftragen bevorzuge ich einen Microfaserapplikator. 1-2 Sprühstöße in den Applikator, verteilen und sofort mit einem sauberen MFT nach wischen.
    Den Applikator verwende ich für max. 4 Anwendungen (2 Anwendungen pro Seite). Danach wir er entsorgt.
    Lass den Applikator trocknen und du wirst sehen wie hart die Fasern mit der Zeit werden.

  • Das war bei der Aufbereitung von @psaiko mit @EA-Tec
    Daher halte ich nicht viel von der Nassanwendung bzw. Versiegelungen mit SIO2 Anteilen direkt auf den Lack zu sprühen.
    Besonders bei der Anwendung im Freien.


    Man sprüht das Zeug auf den Lack und kärchert es anschließend ab. Was ist mit den Resten in den Sicken und Ritzen?
    Dort bleibt das Wasser mit den Versiegelungsanteilen stehen und hat schön Zeit anzutrocknen.
    Bei regelmäßiger Anwendung von Nassversiegelungen dürfte sich doch so einiges an Spuren ansammeln.
    Unabhängig davon ob das Produkt Bead Juice, Wet Coat, Wet Protector oder Aqua Coat heißt.

  • SodaDen Applikator verwende ich für max. 4 Anwendungen (2 Anwendungen pro Seite). Danach wir er entsorgt.

    Ich schmeiße den direkt nach der Anwendung in einen Kübel Wasser mit MF-Waschmittel und einer Ladung Soda.
    Danach wandert der mit allen anderen Tüchern wie gewohnt in die Waschmaschine. Ist bisher wie Neu das Teil.


    Übrigens, das Soda Zeug ist auch Bombe beim Politurpads einweichen! Nur drauf achten, dass die danach auch wieder gut ausgespült werden!