Bouncer´s Bead Juice – Exterior Nano Tech Sealant

  • Danke für eure Erfahrungen! Wie ist es denn im Vergleich zum Sonax BSD was die Verarbeitung und das Ergebnis (Glätte, Schmutzanhaftung) angeht? Beim BSD hab ich zumindest noch nichts davon gelesen dass die MF Pads hart werden.. aber ansonsten reizt mich der Bead Juice nach euren Erfahrungen mehr.

  • also ich habe am Freitag mein Auto nach 8 Wochen mal wieder gewaschen und im Anschluss das Bead juice aufgetragen (Trockenmethode)...


    trotz grade so über Null grad war es absolut unzickig und lies sich traumhaft verarbeiten und auf dem grauen Insignia ein traum.. macht etwas dunkler, herrlicher Nassglanz-effekt und eine Glätte, dass man sich konzentrieren muss, mein öffnen und schließen der Tür.

  • Ich hab leider Probleme mit dem Bead Juice, auch wenn ich von Bouncers allgemein überzeugt bin
    Ich hab bisher zwei Methoden getestet (immer abends, Sonne bereits am untergehen) das auch ja nicht der Lack aufgeheizt ist


    MM Crazy Pile x2
    Aufsprühen auf die Tür z. B (Max 2-3 Sprühstöße) , mit einem Tuch direkt verteilen mit dem anderen auspolieren


    Aufs Tuch 2-3 sprühen und verteilen anschließend auspolieren.


    Prinzipiell klappen die Methoden allerdings scheint es trotz dessen zu schnell anzutrocknen. Vor allem auf der Motorhaube sieht man dann komplett übersät leicht dunkle Flecken, die aussehen als ob ich mit einem dreckigen Tuch über die Motorhaube bin...


    anderer Versuch mit direkt Aufsprühen auf den Lack, sind überall Punkte auf der Motorhaube vom Bead Juice, auspolieren ist dann nicht mehr kann nur warten bis es mit der Zeit von alleine weg geht. Ansonsten ist Schutz, beading und sheeting soweit für mich zufriedenstellend (bin ein newbie). Fahre einen Mazda 3 mit Schwarz metallic Lack, habe langsam die Befürchtung das es an diesem liegt....


    Ich könnte natürlich noch probieren es direkt auf dem Nassen Lack zu probieren mit einem Waschhandschuh, aber ob das was bringen würde? Keine Ahnung, zuviel trage ich definifiv auch nicht auf, habe hier gelesen das manche 50ml pro Durchgang brauchen. Ich hab maximal 40ml für zwei Durchgänge gebraucht



    Hat jemand noch Alternativen die auf einer Stufe stehen mit dem Bead Juice? Mittlerweile gibt's ja tausende Produkte


    Carpro Reload, prima hydro max, gyeon can Coat, Sonax Bsd etc etc... Schutz (Standzeit) und kinderleichte Verarbeitung ist mir am wichtigsten. Fahre 5.000 im Jahr, Tiefgaragenparker.

  • Vielleicht mal nicht so viel nehmen. Ich finde 2-3 Sprühstöße pro Tür etwas arg viel, es sei denn du fährst nen Mercedes CL.


    Die Nassverarbeitung funktioniert anders als du denkst.
    Einfach aufsprühen auf nassen Lack und abspülen. Dabei ebenfalls nicht so große Mengen versprühen.


    @35Edition BSD ist schon ok, aber guck mal weniger Xaron.

  • Hi
    ich probiere es mal, bei der ins Tuch sprüh Variante hab ich es nur anfangs 2-3 mal rein gesprüht um das Tuch etwas zu sättigen, danach max 1-2 mal pro Tür etc, Motorhaube und dach dann maximal 3 mal.


    Aber evtl sollte ich wirklich noch weniger benutzen. Kann ich das bead Juice mit destilliertem Wasser Strecken für die trockenanwendung? Bei der Nassanwendung bin ich mir unsicher das ich schnell genug die reste abspülen kann, das Problem hatte ich schon beim gyeonwetcoat

  • Lass es mit der Nassanwendung in Verbindung mit deinem empfindlichen Lack. Wenn dann bleib bei der Trockenanwendung.
    Keinesfalls das BJ am trockenen Lack sprühen. Immer vorher ins Tuch oder einen Microfaserapplikator.
    Bei der Trockenanwendung und bei geringer Produktmenge siehst du max. leichte Schlieren vor dem Auspolieren.
    Wobei Auspolieren das falsche Wort dafür ist. Es ist eher ein Nachwischen/Trockenwischen.


    Bezüglich Verdünnung mit dest. Wasser habe ich keine Erfahrung, Das BJ ist wasserbasierend, somit müsste es funktionieren.
    Kannst es mit einer kleinen Menge versuchen und berichten, Mehr als 1:1 würde ich nicht verdünnen.

  • Versuch Mal das Tuch mit destilliertem Wasser leicht einzunebeln.
    Nur 2 Sprühstösse am Anfang und nach paar Bauteilen nur noch einen Sprühstoss.


    In eine Hand dieses Tuch, in die andere Hand ein trockenes zum nach polieren. Mit dem dann sofort Hinterhergehen

  • Alles klar probiere ich dann in nächster Zeit, gebe dann bescheid. Danke euch

    Hat es funktioniert?


    Ich such auch gerade ein Produkt für meinen Daytona grauen Audi.
    Generell hatte ich an Carpro Reload gedacht, aber das Bead Juice sieht auch interessant aus.


    Wie sieht es mit SiO2 Versiegelungen bei werksneuen Fahrzeugen aus, sollte man hier noch warten?

  • Bead Juice hinterlässt bei unsauberer Arbeit unschöne hartnäckige Flecken. Ich würde dir bei eh geplanter Trockenanwendung Sonax PNS empfehlen. Habe beide Produkte identisch aufgetragen: Auf Mikrofaser Applikatorpad sprühen, verteilen auswischen. Und ich empfand PNS unproblematischer und Beadjuice macht gefühlt Tücher hart.

  • Hat es funktioniert?
    Ich such auch gerade ein Produkt für meinen Daytona grauen Audi.
    Generell hatte ich an Carpro Reload gedacht, aber das Bead Juice sieht auch interessant aus.


    Wie sieht es mit SiO2 Versiegelungen bei werksneuen Fahrzeugen aus, sollte man hier noch warten?

    Noch nicht probiert, hatte hier noch ne Flasche gyeon wet Coat stehen seit 2016 die musste weg.. nun war nicht ganz ergiebig aber das hält noch immer :D die halbe Flasche ging drauf... bin auch wenig Fahrer ca 6000km im jahr. Praktisch macht eine richtige Versiegelung kein Sinn, bei mir hält bead Juice unter Umständen schon seine 4-5 Monate. Mache aber auch nur ca 10-15 Handwäschen im Jahr, sonst zwischen drin öfter mal einfach abkärchern. Bin kein highend Pflege freak, ist nur ein nebenbei Hobby. Wenn es aber probiert habe gebe ich definifiv bescheid :)

  • Man sollte sorgsam bei der Applikation umgehen und einige Punkte einhalten:


    Anwendung nicht unter direkter Sonneneinstrahlung und nicht bei aufgeheizten Oberflächen (gilt für alle LSPs mit SIO2 Anteilen).
    Bead Juice nicht direkt auf den Lack sprühen, sondern in ein MFT oder einen Applikator.
    Gute Beleuchtung (Tageslicht oder gute Grundbeleuchtung) um sichtbare Rückstände/Schlieren zu entfernen.
    Angetrocknete Schlieren lassen sich mit Bead Juice wieder anlösen, sofern zeitnah.


    Beachtet man diese Punkte, ist die Trockenanwendung mit Bead Juice einfach.
    Glanz, Glätte und Standzeit empfinde ich als sehr gut.
    Letztes Jahr den Daily meiner Frau über die gesamte Saison "nur" mit Bead Juice (alle 3-4 Wäschen) behandelt.
    Da baut sich mit der Zeit ein sehr guter und langer Lackschutz auf.
    Flecken oder Schlieren gab es keine.
    Die Entfernung von Bienenschiss und Insektenleichen im Frontbereich war bei den Handwäschen immer sehr einfach.

  • Danke :thumbup:
    Wie sieht es mit dem Glanz aus? Ich hatte mal wetcoat benutzt, das sah schon gut aus

    Also es wird etwas dunkler, glänzt sehr schön und ist sowas von glatt. Wirste merken wenn du die Tür auf und zu machst ;)


    Ich habs direkt auf den Lack gesprüht, mit einem mft verteilt und ein zweites nachgewischt.


    Lack war kühl, habs immer abends nachm waschen in der Box unter neon-Licht angewendet ;)