Bouncer´s Bead Juice – Exterior Nano Tech Sealant

  • Das klingt sehr gut, denn wenn ich ehrlich bin hätte ich gern ein Produkt das man schnell anwenden kann.
    Ich hatte letztes Jahr mal Wetcoat benutzt und fand den Glanz schon sehr gut.


    Zur wahl stehen für mich jetzt:
    - Bouncers Bead Juice
    - Carpro Reload
    - Dodo Juice Future Armor (bin ich gerade drauf gestossen)


    Normal würde hier sicher auch das Sonax Netshield stehen, aber ich liebe glatte Lacke :love:

  • Ich hatte schon das Beadjuice, hat wie hier beschireben Vor- und Nachteile. Das Dodo ist dem wiederum sehr ähnlich, weiss aber dort nicht wie hartnäckig nicht verarbeitetes produkt auf dem Lack ist. Zum Reload habe ich keine Erfahrungen.


    Wenn du einfach mal testen willst, würde ich Beadjuice oder Dodo empfehlen. Sind etwa gleich teuer. Reload ist meines wissens nach teurer.

  • Also von der Glätte her, kann ich mir kaum was glatteres als bead juice vorstellen...


    Ich find die Anwendung auch sehr einfach, aber das ist sicherlich von Lack zu Lack auch unterschiedlich und ich mit meinem Karbon-grau bin sicherlich nicht der maßstab

  • Ich habe auch beide, dass Bead Juice und dass Dodo Juice Future Amore, und finde dass sich beide bei der Glätte und auch bei der Verarbeitung nichts schenken.
    Etwas höhere Standzeit ist laut Beschreibung bei Bead Juice gegeben, habe das aber nie überprüft/getestet.
    Achja, riechen tun beide auch toll :D

  • Also von der Glätte her, kann ich mir kaum was glatteres als bead juice vorstellen...


    Ich find die Anwendung auch sehr einfach, aber das ist sicherlich von Lack zu Lack auch unterschiedlich und ich mit meinem Karbon-grau bin sicherlich nicht der maßstab

    Ich habe Daytonagrau - sicher nicht weit weg von Karbon-grau
    [Blockierte Grafik: https://www.bilderhoster.net/thumbs/l9fzvmx4.jpg]

  • Ich habe nur Reload und Bead Juice einmal direkt verglichen. Waren ziemlich ähnlich (Glanz/Glätte/Standzeit)
    BJ ist vom Geruch angenehmer und günstiger.
    Entscheide nach Preis und Verfügbarkeit ;)

  • Heute bead Juice benutzt, kinderleichte Verarbeitung diesmal. 2-3 sprühstöße auf den Lack nicht aufs Tuch.... was hab ich diesmal anders gemacht? Garnix, habe nur die 3/4 volle Flasche bead Juice mit destilliertem Wasser aufgefüllt. Hat wohl einiges gebracht :) , keine Schlieren und Flecken mehr. Top

  • Ich habe eine kurze Frage zu Applikation mit dem Microfaserschwamm - hast Du es im Kreuzstich verarbeitet oder trocknet das Produkt dabei schon zu lange?


    Hatte das Dodo Juice Futur Armour bestellt, da das schnell verfügbar war - denke es wird ja sehr ähnlich sein

  • Einfach in den MF-Schwamm sprühen und verteilen. Ob Kreuzstich oder nicht ist im Prinzip egal.
    Der anschließende Wisch mit einem sauberen MFT verteilt den Rest. Geht um vieles schneller als ein Wachsauftrag.


    Wird mit dem DJ Future Armour nicht anders sein.
    Ein Antrocknen ist u.a. von der Temperatur und vom Lack abhängig. Sollten Schlieren entstehen, welche sich nicht oder schwer auspolieren lassen, einfach mit dem angefeuchteten MF-Schwamm wieder anlösen.
    Sprühversiegelungen auf SIO2 Basis benötigen keine Ablüftzeit. Auftragen, nachwischen und fertig.

  • Kleine Info zur Haltbarkeit des Bead Juice.
    Im Jänner 2017 einen 5L Kanister gekauft, davon einen halben Liter in eine Prima Sprühflasche abgefüllt.
    Gegen Ende 2017 die Prima Flasche wieder aufgefüllt.
    Letzte Woche gab es eine Anwendung mit BJ.
    Keine Probleme alles noch im grünen Bereich :thumbup:


    Ein paar Beadingpics von heute morgen:



  • Kleiner Erfahrungswert zum Thema Haltbarkeit.
    Das Bead Juice vom Feber 2017 verwendet. Auf- und Abtrag wie immer.
    Die Performance ist jedoch nicht mehr so berauschend.
    Vorbereitung und Anwendung war unter besten Bedingungen.
    Würde so als Faustregel behaupten, dass SIO2 hältige Detailer/Versiegelungen innerhalb eines Jahres verbraucht werden sollten.