viele Waschhandschuhe im test

  • hi leute


    hab mal auf meinem privaten YouTube Kanal jede menge Waschhandschuhe getestet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bin im Moment beim Petzolds Waschhandschuh am gesamtpaket am meisten überzeugt, preis, weich, weis, Qualität stimmt alles
    habt ihr den auch im Einsatz?
    Grüße Xaron

  • auch in meiner Testreihe dabei und mit auf den spitzenplätzen, habe ja mehrere Kreterien betrachtet, finde beim microfiber madness die schmutzerkennung beim blau weiß nicht so gut wie beim petzold, z.b. ein Punkt.


    Grüße

    Hierfür gibt es doch von Microfiber MADNESS den Incredimitt Grey ;) .


    Dieser wurde ja meines Wissens nach nur ins Sortiment genommen da nicht jeder blau /weiß mag und es auch Autopfleger gibt die ihre Ausrüstung teils nach Verwendung und Farbe sortieren.


    Ich denke die Farbe sollte wenn überhaupt nur Sekundär eine Rolle spielen, die Kontrolle auf Dreck bzw die Reinigung erfolgt bei mir über das Wasser im Eimer.

    Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!


    Martin Luther King

  • Generell finde ich solche Videos gut.
    Man erhält neue Eidnrücke und lernt neue Produkte kennen (zumindest ich).
    Auch der Unterhaltungsfaktor ist nicht schlecht.
    Dank dafür.


    Ich verwende seit 4-5 Jahren den Incredimitt und daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern.


    Ich habe meines Wissens einen Incredimitt der (aller-)ersten Charge und auch dieser hat schon damals 19,95 € gekostet.
    Nicht bei allem ist Amazon günstiger ;)
    Möchte man zwingend alles dort kaufen...persönliches Pech Entscheidung.
    Die einschlägigen Shops wo man diesen für nen 20iger schießen kann sind ja denke ich nahezu allen hier bekannt.


    Ja, verwende den Petzoldts seit über 10 Jahren. Es gibt nix besseres.....

    Diese Aussage spiegelt meines Erachtens nach absolut nichts über die Haltbarkeit und Qualität wieder.
    Hier wäre es interessant dein Waschverhalten zu kennen.
    Wie oft wäschst du?
    Wie wird der Handschuh gewaschen?
    Wird er getrocknet?
    Wie aufbewahrt?


    Kaufe ich einen MF-Handschuh im KIK und lasse ihn 10 Jahre liegen bzw. verwende ich 1mal im Jahr, kann ich auch sagen
    "mein KIK-Handschuh hält mir schon 10 Jahre...". ;)
    Natürlich ist das überspitzt von mir und Petzoldts is ne gute Marke, logisch.
    Aber ich denke man weiß worauf ich raus möchte.


    Mein Incredimitt ist, wie gesagt, seit 4-5 jahren bei mir im Einsatz.
    Im Sommer wasche ich in der Regel spätestens alle 2 Wochen meinen BMW weil ich in den Schönwettermonaten
    ein gefplegtes Auto möchte. Totes Getier trägt seinen Rest bei.
    Ebenso wird im Frühjahr und Herbst jede 3. Woche gewaschen (2016 nicht wegen Schule).
    Gewaschen wird er mit dem Micro-Restore und aufbewahrt im mitgelieferten Plastik-Beutel in einer Kiste.
    Bisher zeigt mein Incredi keine großen Ermüdungserscheinungen und ich setze ihn noch immer völlig bedenkenlos ein.
    Ich habe schon einen genau so teuren MF-Handschuh von Prowin sowie einen "Würmchen-MF-Handschuh" einer No-Name-Marke getestet.
    Auch unzählige andere.
    Diese sind alle futsch.
    Den von Prowin habe ich innerhalb eines Jahres 3 mal umgetauscht weil sich der Saum inkl. des Gummis einfach aufgelöst hat.
    War natürlich vor meiner Zeit des "professionellen" Pflegens.


    Haltbarkeit, Wasseraufnahme, die MF-Fasern als solche und damit verbundene Gleitverhalten (egal ob mit Shampoo DD Sour Power, Pacifiv Blue, G-Wash, Reset, waxaddict etc.) sowie der Fakt "Made in Germany" überzeugen mich zu 100%.


    Bzgl. der Kritik an der Farbe Blau-Weiß und dem schlecht erkennbaren Schmutz:
    Da gibt es wie von anderen erwähnt den grauen.
    Ich persönlich setze da auf das weiß DMC beim trocknen.
    Ist das nach dem trocknen noch genau so weiß, hab ich den Schmutz überall erwischt.
    Auch ist mein Ausspühleimer weiß und der Schmutz damit gut zu erkennen.
    Eine erhöhte Anzahl an Kratzern konnte ich bei mir bisher ebenfalls nicht erkennen.


    Darin sehe ich also keine Gefahr :)

  • Diese Aussage spiegelt meines Erachtens nach absolut nichts über die Haltbarkeit und Qualität wieder.Hier wäre es interessant dein Waschverhalten zu kennen.
    Wie oft wäschst du?
    Wie wird der Handschuh gewaschen?
    Wird er getrocknet?
    Wie aufbewahrt?

    Ich wasche mindestens zwei Autos die Woche, wöchentlich, also 104 Wäschen pro Jahr. Alle 4 Wochen wird der Handschuh in der Waschmaschine mitgewaschen und danach (auch nach jedem Gebrauch) auf der Wäscheleine aufgehängt. Dort hängt er bis zur nächsten Verwednung. Ich habe nicht gesagt dass ich ein und denselben Handschuh 10 Jahre verwende, bei meiner Nutzung verwende ich einen jeweils ca. 3 Jahre. Danach ist er allerdings nicht defekt, sondern lediglich merklich dünner geworden und die Fasern geben den Schmutz eher unwillig ab. Ab diesem Punkt degradiere ich den Handschuh für Schweller, Türkanten oder Felgen. Auflösungserscheinungen wie aufplatzende Nähte oder ähnliches kennt der Petzoldts Handschuh auch nach 5 oder 6 Jahren nicht, wie gesagt lediglich die Funktion der Faser lässt nach.



    Nichts was ich sonst an Waschmaterial verwendet habe war ähnlich haltbar (oder schon im Neuzustand deutlich härter und dünner). Zudem schätze ich die weiße Farbe, du siehst damit sofort wenn ein Fremdkörper drin hängt (Blüten im Frühjahr, lebende Insekten im Sommer etc.).

  • Geht gar nicht :rolleyes: Bei mir kommen die Waschhandschuhe nach jeder Benutzung in die Waschmaschine und danach in den Trockner.


    Meine Waschhandschuh-Historie:


    - Meguiars Wash Mitt: Ok, guter standard Handschuh
    - Fix 40 Waschhandschuh von Petzoldts: viel besser und weicher als der Meguiars, ein wirklich sehr guter Handschuh
    - Petzoldts Waschpads: absolut super, sehr schönes Waschgefühl.
    - MM Incredipad: nochmals einen ticken besser als die Petzoldts Waschpads. Das Incredipad ist mein absoluter Favorit :love:

  • Bei wöchentlicher fachgerechter Autowäsche ist so wenig Schmutz auf dem Auto, dass die sauber werden wenn du sie von Hand unter fließendem Wasser ausspülst. Genaugenommen werden die schon bei jedem Ausspülen im zweiten Eimer sauber. Würde ich natürlich ultraversiffte Autos waschen kämen die auch nach der Autowäsche in die Wäsche.
    Wenn die Funktion der Mikrofaser nachlässt bekomme ich die Graufärbung auch nicht mehr so aus dem Handschuh heraus, die müsste man nach jeder Wäsche waschen. In diesem Zustand kommen die mir aber auch nimmer auf den Lack, da der Schmutz auch beim Ausspülen im zweiten Eimer nicht oder kaum aus dem Handschuh heraus kommt. Ich würde also immer mit Restschmutz im Handschuh auf dem Lack herumwischen.


    Trockner ist bei einem Waschhandschuh absolut kontraproduktiv, geht nur aufs Material. Bei Trockentüchern macht es Sinn, da sich die Fasern da wieder optimal aufstellen, aber ein Waschhandschuh wird sowieso nur nass benutzt.


  • Trockner ist bei einem Waschhandschuh absolut kontraproduktiv, geht nur aufs Material. Bei Trockentüchern macht es Sinn, da sich die Fasern da wieder optimal aufstellen, aber ein Waschhandschuh wird sowieso nur nass benutzt.


    Könntest du das bitte mal näher ausführen? Ich packe meine Waschhandschuhe schon seit Jahren zusammen mit den Tüchern in den Trockner (kürzestes Pflegeleicht-Programm) und konnte bisher keinerlei negative Auswirkungen auf die Waschhandschuhe feststellen. Weder bei den billigen Lupus noch bei den teuren MM. ?(

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Es kommt einfach unnötige mechanische und Hitzebelastung drauf. Bei hochwertigem Material wirst du das nicht unmittelbar merken, bei billigem können z.B. Klebestellen und Nähte aufgehen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ohne Trockner länger dauert bis der Handschuh dünner wird. Dazu müsste man mal zwei Handschuhe parallel benutzen, einer mit Trockner, einer ohne. Nach 2-3 Jahren wirst du den Unterschied dann sehen.