Sonax brilliant shine detailer Rückstände im Tuch

  • Ich habe den Sonax brilliant shine Detailer jetzt auch für mich entdeckt ;) ,nach der ersten Anwendung kann ich sagen sehr einfach anzuwenden und auch bei niedrigen Temperaturen gibts keine Probleme mit dem Abnehmen.


    Die Frage die ich hier mal stellen möchte,wie handhabt ihr es,wenn der Detailer mal so zwischendurch genutzt wird, mit dem Auswaschen der Tücher?


    Nach der letzten Anwendung bei mir stellte sich die Frage nicht,da er nach dem Waschen benutzt wurde und somit weitere Tücher da waren die eh in die Maschine mussten.
    Wenn man den Detailer aber nun zwischendurch benutzt kommt ja nun keine volle Maschine zusammen.


    Und ein Eimer Wasser mit eingeweichten Tüchern sollte man ja auch nicht zu lange stehen lassen?!
    Da das brilliant shine ja auch eine leicht versiegelnde Eigenschaft hat,könnte ich mir vorstellen das diese mehr oder weniger im Tuch hart werden bez das Tuch bei "längerer" nicht Nutzung unbrauchbar werden könnte?!

  • Probier's am besten einfach mal aus und schau was passiert!


    Ich packe mein Autowasch-Zeugs auch meistens direkt nach dem Einsatz in die Waschmaschine, aber eben nicht immer. Bisher noch nichts Negatives feststellen können. Der BSD ist ja auch kein Coating, das eintrocknet bzw. aushärtet. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Also Sportklamotten und MFTs würde ich nicht zusammen waschen.
    Wenn da noch irgend welche Reste zurückbleiben. Das ganze beim Sport. Das muss nicht sein.
    Sportkleidung wäscht man in der Regel in einem kurzen Schonprogramm. Sind ja nicht wirklich schmutzig. Da würde schon Gefahr bestehen, dass nicht alle Reste entfernt werden.
    Wäscht man sie zu heiß und es gibt noch dazu Verfärbungen...na dann Grüß Gott ;(


    Kopfkinomodus an:
    Rotes Sonax MFT nach BSD Einsatz und ein weißes Laufshirt gemeinsam in der Maschine.
    Ich steh in der ersten Reihe, wenn derjenige mit bauchfreien Laufshirt im tuntigen rosa an mir vorbeiläuft 8o
    Schweißbeading vom BSD wäre ebenfalls interessant ^^
    Kopfkinomodus aus.


  • Das würde erklären, warum die Sportklamotten immer enger werden... hab das jetzt immer auf den größer werdenden Bauch geschoben, aber ab jetzt schieb ich das auf die Waschmaschine. :D :D :D :D :D :D :D

  • Tücher wandern bei mir mittlerweile in eine Box die ich in der Garage nur für dreckige Tücher stehen habe. Gewaschen wird mittlerweile wieder mit einfach Vollwaschmittel, ich habe gemerkt das mein Nölle einfach nicht genug Power hat um das Sonax BSD aus den Tüchern zu waschen und somit die Tücher irgendwann wie imprägniert waren. Seid dem ist alles bestens, selbst wenn die Tücher mal 4 Wochen liegen

  • Hey Herzblatt,


    Hab dazu mal ein Video gemacht und u.a. Auch das Thema mit dem getrennt Waschen behandelt.
    Grade wenns man nicht ein Detailer war sondern ein Abtragetuch der Versiegelung oder Polierrestentfernertuch ... da kannst dir alle Tücher versauen


    Hoffe es Hilft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • Nimm es mir nicht übel, aber ich halte dein Video für totale Panikmache. Auf welche Grundlage stützt du deine Warnung vor Vollwaschmittel? Welche schlimmen Auswirkungen sollte es haben, wenn sich tatsächlich ein "Bremsstaubpartikel" in ein anderes Tuch verirren würde?


    Auch deinen Hinweis, nur geringe Schleuderdrehzahlen zu nutzen, kann ich nicht teilen. Ich wasche komplett anders als du (alle Tücher zusammen, Vollwaschmittel, 1400 Umdrehungen zum Schleudern). Wie kann es sein, dass meine Tücher nach wie vor bestens funktionieren?