Autotriz Nano Polisher Kit 2.0

  • okay.. ob der Dremel so schnell aussetzt, gilt's dann zu testen - mein Dremel 4000 wurde mir mit Konstant-Elektronik beworben. Heißt für mich, er sollte ich unter höherer Belastung/Druck seine (niedrig eingestellte) Drehzahl halten

  • noch ne Frage, wenn du mit Dremel arbeitest: welche Drehzahl nimmst du da (schätze mal niedrig) und wie lange hält so'n Kegel bei dir? stell mir grad die Frage, wieviel ich mir bestellen soll. Wenn einem die schnell um die Ohren fliegen, überleg ich gleich je 10 zu bestellen direkt bei Autotriz zwecks Preisvorteil

  • okay.. ob der Dremel so schnell aussetzt, gilt's dann zu testen - mein Dremel 4000 wurde mir mit Konstant-Elektronik beworben. Heißt für mich, er sollte ich unter höherer Belastung/Druck seine (niedrig eingestellte) Drehzahl halten

    Mein Dremel 8000 hat noch keine Konstantelektronik.




    noch ne Frage, wenn du mit Dremel arbeitest: welche Drehzahl nimmst du da (schätze mal niedrig) und wie lange hält so'n Kegel bei dir? stell mir grad die Frage, wieviel ich mir bestellen soll. Wenn einem die schnell um die Ohren fliegen, überleg ich gleich je 10 zu bestellen direkt bei Autotriz zwecks Preisvorteil

    Eine Umdrehungszahl kann ich dir nicht sagen. Mein Dremel 8000 hat nur Stufen und wie oben schon geschrieben auch keine Konstantelektronik.


    Ich versuche halt so wenig Drehzahl wie möglich zu fahren um übermäßige Hitze zu vermeiden.

  • Ich überlege mir das Set zu kaufen um:


    bei Autos mit 2 Buchstaben und Ziffer in bzw. um die Schriften herumpolieren zu können, da ich dort öfter Probleme hab und mich das bei unischwarz stört.


    Nachdem ein neuer Aufkleber mehr kostet als das Autotriz Set wäre es eine Überlegung wert.


    Wie lange ist die Welle - ich würd Sie auf eine Makita 9227 oder eine Shinex einspannen.


    Taugt das System was?

  • die Welle ist m.E. glaub 1m lang
    genau müsste man das mal messen.


    Ich die Maschine immer auf meinen Hocker oder auf meinen Schoß (wenn ich auf dem Hocker sitze) und arbeite dann in den Mulden oder um die Schriftzüge rum.


    Taugen tut das auf jeden Fall - muss man sich eben dran gewöhnen wie man es bedient / hält - je nach Aufsatz.