MFT mal nicht von Autopflegeshops

  • Bei mir lasse ich innen wie außen nur Tücher aus Fachgeschäften ran ("Autopflegeshops"). Sicher kenne ich nicht alle (nicht mal die meisten) Bezugsquellen für brauchbare Alternativen, aber ich habe, wie battlecore auch, gesehen, was die "falschen" Tücher außen wie innen (Display, Klavierlack) anrichten können.
    Für den Haushalt degegen bestelle ich billige "Großpacks" beim Amazon (<50ct pro Tuch) und/oder nehme ab und zu mal Angebote in Super- und Baumarkt mit.
    Aber auch zuhause muss man aufgrund der immer weiter verbreiteten Hochglanzfronten immer mehr auf das richtige Tuch achten. Hier nehme ich dann das teurere, aber echt supersanfte (wie Wildleder) SPONTEX Fenstertuch. Ebenso für Fenster und die empfindlichen Flächen im Auto.


    Mir ist noch unklar, was der Thread bzw. die Frage dahinter bezwecken soll? Warum sind Bezugsquellen außerhalb der "üblichen" Shops, bei denen man sowieso regelmäßig bestellt, interessant? Aus finanziellen Gründen?


    Viele Grüße,
    Celsi

  • Langflorige 600-1200gsm nehm ich zum waschen und trocknen. Kurzflorigere 300-600gsm um Politur oder Wachs abzuwischen, aber die dürfen ruhig dick und etwas stabiler sein damit die sich nicht so verwursteln wenn die Politur mal etwas mehr klebt undso.


    Detailer und Versiegelung poliere ich auch mit 300gsm-Tüchern aus die aber trotzdem relativ langflorig sind. Wie z.b. das Bibo.