• ich habe die carpro Suede Tücher genommen und als "finalen Wisch" das Crazy Pile.

Nach Auskunft von AP 24 gibt es einige User, die sich ein Sparpaket Slogger zulegen und hiermit das EXO abnehmen.

Ich fand die carpro Tücher genial, ist sicherlich Geschmackssache.

• Na das Crazy Pile in allen Ehren... is mir zu wertvoll...

Hab soeben 6 LE Eraser für nachwischen und 6 LE Blue Breeze für Final Wipe bestellt.. Auftrag soll mit den Gtechniq Ultra Soft (saugen die Zuviel?) oder den beiliegenden erfolgen..

• Ich nutze immer die CarPro Suede Tücher und danach die MM Yellow Fello zum nachwischen. Die Ultra Soft Applikatoren kannst du nutzen... liegen den Exo V3 andere bei?

• Na das Crazy Pile in allen Ehren... is mir zu wertvoll...

stimmt ist auch eines meiner Lieblingstücher. Aber ich habe das zum finalen Wisch benutzt. Der erste war Wisch mit dem Suede, danach ein weiteres Sude und dann erst das CP. Habe mir dann einen Eimer mit Microfaserwaschmittel bereit gestellt gehabt und danach das CP gleich eingeweicht. Danach kam die ganze Ladung in die Waschmaschine und das CP sah mehr als ordentlich aus.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass das CP gelitten hat. Aber es geht sicher auch mit dem Slogger oder einem anderen Tuch, wie z.B. von Lupus usw....

• Ich nutze immer die CarPro Suede Tücher und danach die MM Yellow Fello zum nachwischen.Applikatoren kannst du nutzen... liegen den Exo V3 andere bei?

finde kein Bild.. denke das rote Suede?

• Für mich hat es sich ziemlich schnell wieder erledigt mit Exo.
    Nach einer (penibel) ausgeführten Handwäsche, und einem Beadingtest mit reinem Wasser + Drucksprüher, gabs auf meinem super sensiblen Lack erste Schlieren...

Links Exo, rechts Suave

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiß ja was jetzt kommt:
    -Nicht repräsentativ
    -Da ist irgendwas schiefgelaufen
    -Ein Schmutzpartikel hat sich links verlaufen (und rechts halt nicht)

Und so weiter, und so fort...

Ich für meinen Teil,bin besonders in so einer Situation froh um meinen A*schlochlack, und habe ganz stark den Eindruck das sich bezüglich Kratzschutz zwischen v2 und v3 nicht viel verändert hat.
    Meine Erfahrungen mit v2: null Kratzschutz

• Heute wurde mein Wagen (CSL+ExoV3) nach 500 km das erste Mal in der Waschbox mit Osmosenwasser abgespült. Der Lack war nicht wirklich schmutzig (lediglich ein bisschen Blütenstaub), aber ich wollte mal sehen was sich da so tut: :love:

Nach 1 Woche war eigentlich nichts anderes zu erwarten. Auffällig war lediglich, dass der Wagen bei 50-70km/h komplett trocken wurde. Da brauchte es beim CQUK schon deutlich höhere Geschwindigkeiten. To be continued...

• An alle, die den Vergleich zwischen Exo V2 und V3 haben:
    Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den beiden Versionen?

Wie ich herauslesen konnte, soll wohl der Abtrag beim V3 einfacher sein. So kann (muß?) man z.B. länger mit dem Abtrag warten. Wie lange genau?
    Kann man z.B. (wie beim Liquid Glass) erst das Coating auf das komplette Auto auftragen, um danach auszupolieren?
    Gibt es weitere erkennbare/erkannte Unterschiede, z.B. bezüglich
    - Beading/Sheeting
    - Glanz
    - Standzeit
    - Methode der Verarbeitung (wie stark aufdrücken, welche Tücher funktionieren gut)
    - Regenflecken-Resistenz?

Insbesondere im letzten Punkt soll ja das Exo gegenüber der Vorgänger-Version angeblich verbessert worden sein. Die Frage wäre einfach, ob sich das V3 gegenüber dem V2 lohnt.

Und wieviel kostet dieses Gratiswochenende?

• Kann man z.B. (wie beim Liquid Glass) erst das Coating auf das komplette Auto auftragen, um danach auszupolieren?

Nein. Auch das Exo3 möchte noch recht zügig auspoliert werden, aber das verläuft komplett ohne Stress.

Gibt es weitere erkennbare/erkannte Unterschiede, z.B. bezüglich
    - Beading/Sheeting

Beading weiterhin nicht auf Top Niveau dafür trotz 4 Wochen ungewaschen mit viel Blütenstaub und co wirklich sehr seh ansehnlich. Vielleicht kann @Protesio ja mal ein Bild vom S1 machen.

- Glanz

Subjektives empfinden. Beurteile ich nur ungerne. Tendenziell unspektakulär/unauffällig

- Standzeit

Dafür ist das Coating zu frisch auf dem Markt.

- Methode der Verarbeitung (wie stark aufdrücken, welche Tücher funktionieren gut)

Quasi wie Suave. Vielleicht Teilflächen etwas kleiner wählen.

@Protesio konntest du auf deinem schwarzen Dach schon was entdecken?

• Offizieller Beitrag

@Protesio konntest du auf deinem schwarzen Dach schon was entdecken?

Ich habe bei meinem Unischwarzen mit CSL und EXO v3 vereinzelt Wasserflecken auf dem Dach entdecken können.

• Mal ein kurzes Zwischenfazit nach ca 6 Wochen EXO V3:

So sieht es auf dem Dach aus

Motorhaube

Und Seite

Auto ist seit 4 Wochen ungewaschen und massiv verstaubt, da dort wo ich parke nebenan ein riesiges Areal abgerissen wird. Also nicht grade optimale Bedingungen.

Das Abperlen während der Fahrt ist recht gut, besser als ich es noch vom UNC-R kenne das auf meinem A1 war.
    Die Perlen sind tatsächlich nicht so schön rund wie ich das eigentlich gerne habe. Glanz kann man nicht wirklich beurteilen wie @psaiko schon gesagt hat, sieht aber top aus.

Zum Thema Wasserflecken kann ich keine Resistenz erkennen. Ich muss mich extrem beeilen mit dem Abtrocknen weil das Wasser daheim sehr hart ist. Habe schon am Heck wo die Sonne drauf schien sehr viele Wasserflecken gesehen. Auf dem Dach aber nix, da hab ich schneller abtrocknen können.

Feine Waschkratzer sehe ich aber auch schon, ist halt Unischwarz :|

• Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem auch nachdem ich vorher C1 und EXOv2 auf dem Lack hatte (hat bei mir ewig gehalten und ich war äußerst zufrieden) wieder den kompletten Lack aufbereitet (7er GTI Deep Black Perleffekt).
    Danach CSL (1 Schicht) + EXOv3 (2 Schichten) aufgetragen... Ergebnis sah für meine Verhältnisse wirklich top aus.

Letzte Woche erste Wäsche auf dem fast sauberen Auto nach ein paar Wochen....extra vorsichtig gewaschen dazu und was passiert? Fast das komplette Auto voller kleiner Waschkratzer. <X ;(
    Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass ich irgendwas verbockt hab aber das ist doch soweit erst mal sehr enttäuschend ! Bzw. hätte ich das so nicht erwartet.

Grüsse

• Wie dem auch sei, v3 scheint dich nicht sonderlich überzeugt zu haben, ansonsten hättest du es ja nicht so schnell wieder verkauft...