Kaufempfehlung Hochdruckreiniger

  • Ich persönlich würde immer zum kräftigeren greifen. Für die Autowäsche braucht man es nicht, aber wer weiß, wofür man den HDR in Zukunft nutzen möchte. Da schadet mehr Leistung nicht.

    Unterschreibe ich zu 100%


    Ich habe an meiner neuen Location die Erfahrung gemacht, dass der dort "frei verfügbare" HD des anderen Aufbereiters (so n Lidl oder Aldi Teil das Aussieht wie n Kärcher) deutlich weniger Bums hat wie mein AVA P80 (bei gleichem Wasserdruck etc).

    Verschmutzungen (festgeklebte Blätter an den unteren seitl. Stegen und am Heck) gehen mit dem AVA deutlich einfacher zu entfernen und auch die generelle Reinigungsleistung im Vergleich auf einer Haube hat gezeigt, dass der AVA hier viel mehr an Grundverschmutzung bei der Vorwäsche ohne Shampoo oder sonstige Hilfsmittel vom Lack holt.


    Alleine schon die Möglichkeit mit etwas mehr Druck auch die Radläufe innen ordentlich sauber machen zu können ist viel wert.

    Ne "Reserve" zu haben ist immer gut.

  • Dann berichte mal bitte von der Garantieabwicklung. Mal schauen wie sich die Firma in dem Bereich macht.


    Ich bin immer noch voll zufrieden mit meinem P80. Dafür, das er fast täglich in Gebrauch ist, kann ich nichts negatives berichten.

    Nach einigen Emails haben Sie die Lanze getauscht. Sollte erst ein Bild machen wo das Wasser austritt, war aber nicht zu machen, konnte man kaum sehen.

    Musste erst etwas energischen werden bis ich die Lanze getauscht bekam.


    Hätte noch eine Frage, hatte der P80

    nicht eine

    Maximale Wasserzulauftemperatur (°C)

    von 60 Grad?

    In der jetzigen Beschreibung steht nur noch 40 Grad.

  • Denke der Bloemi meint die Lanze und das Gelenk.
    Die 15° Düse ist au super so hat der Strahl richtig Dampf. Wenn man mit Sinn und Verstand arbeitet passiert da au nix.


    Das einzig nervige an der kurzen Lanze ist das es dann nicht mehr so gut auf den Halter oben passt wenn man den HDR aufräumt. Ich schraub dann immer die Standard Lanze wieder drauf.

    Schade das die Links nicht funktionieren

  • Macht aber so keinen Sinn, Lanze 60 Grad,Gerät 40.

    Hab eh nur Probleme mit dem Gerät.

    Wie schon geschrieben ist nach 7 Monaten die Zoomlanze undicht.

    Bei HQS Shop gekauft, der tauscht die Lanze nicht. Ich muss beweisen das der Defekt schon bei der Auslieferung bestand. Ab dem 7.Monat. Könnte man nur mit Gutachter, zu viel Aufwand.

    Bei HQS kaufe ich nie wieder.

    Bin auch vom P80 enttäuscht.

    Werde beim nächsten wieder zu Kärcher

    kreifen.

  • Nutze das Gerät ptivat, höchstens einmal wöchentlich. Ja, habe mich an AVA gewendet. Nach langen hin und her haben sie mir eine neue Lanze geschickt.

    Leider ist auch diese fehlerhaft.

    Die Lanze lässt sich nicht ausziehen.

    Bei AVA reklamiert, haben sie mir eine Anleitung geschickt wie die Lanze ausgezogen wird. Die halten mich für blöd. Habe AVA wieder geschrieben, leider keine Antwort mehr bekommen.

    Service Katastrophe.

  • Ich sag mal so, der Service von AVA ist stets bemüht .


    Einen 2 m Verlängerungschlauch bestellt , der kam an aber ohne den Adapter welcher den Schlauch am anderen Ende verbindet . Auf meine Email , kam ne Entschuldigung , die Charge wurde wohl falsch produziert ( ohne den Adapter ) mit ein paar Optionen wie entweder schicken die mir den Adapter Solo nach oder ich kann alles stornieren und würde 25 Prozent Rabatt auf den nächst größeren Schlauch kriegen . Haben uns auf den Solo Adapter geeinigt . Ne Woche später kam der Adapter auch an aber ich hatte so meine Mühe diesen mit den Schlauch zu verbinden . Da war ich schon leicht genervt und hab gebeten die sollen mir bitte den kompletten Schlauch schicken mit Adapter montiert. DHL hat sich wieder von der besten Seite gezeigt und konnten meine Hausadresse nicht finden also ging der zurück zu AVA. Ich hab da nachgehakt und es hiess die würden mir den Schlauch nochmal schicken aber wenn er nicht ankommt dann berechnen sie mir die Versandkosten. Ich hatte schon die Schnauze voll und wollte das Ganze storniert haben weils mir zu bunt wurde, der ganze Aufriss nur wegen einen 2 m Schlauch . Am Ende des Tages haben sie mir den Schlauch mit Adapter vormontiert zugeschickt , aber der Weg dahin war leicht steinig :)

  • kurzes Update meinerseits zur BigBoi Foam Gun am AVA 80


    ich habe mir jetzt dank des Tip hier aus dem Forum den original AVA Adapter für die FoamGun geholt.

    Jetzt ist der Übergang absolut DICHT! Da suppt nix mehr rum und ein wahnsinns Sprühbild und eine Versatilität die ich pers. klasse finde. Das schönste im Gegensatz zur originalen AVA FoamGun ist aber dass ich mit der BigBoy einen derart kleinen Verbrauch habe. Ich kann mit einer Flasche ein Auto 2x komplett richtig "fett" einschäumen und hab immer noch fast n Viertel in der Flasche drin. Die Originale ist zwar klar kleiner vom Fassungsvermögen her (0,7l vs 1L BigBoyFG) aber bei der originalen muss man auf die letzte Einstellung drehen um halbwegs "ordentlichen" Schaum zu bekommen und sie ist (bei nem Kombi) nach 1 Durchgang bereits leer.


    Der "Kärcher Adapter" zur BigBoy ist leider an den Nasen links und rechts um knapp 1mm zu klein im Vergleich zum originalen AVA, daher suppt die ganze Geschichte wie doof.


    Wer also die BigBoy FG an den AVA machen und voll nutzen möchte braucht den originalen AVA Adapter. Kost zwar knapp 20€ extra aber lohnt sich definitiv!


    Edit:

    Btw: HQS hat AVA NICHT mehr im Sortiment!!!

  • So Freunde,


    ich gebe jetzt auf!


    Ich will mir jetzt nen AVA gönnen! Wahrscheinlich den P55L Go, da er auch mobil einsetzbar sein muss.


    Jetzt wurde das Thema Foamkanone ja schon mehrfach hier diskutiert, aber ich bekomme es in meinem Gehirn nicht geregelt!


    Benutzen will ich nicht die originale Foamkanone, sondern es wird wahrscheinlich die von BigBoi werden.

    Als Adapter brauche ich das wohl diesen hier: AVA Hochdruckreiniger und Zubehör (turfpro.de) Richtig?


    Welche Ausführung nehme ich dann bei der BigBoi Kanone und benötige ich noch einen weiteren Adapter um die BigBoi anzuschließen?