Kaufempfehlung Hochdruckreiniger

  • also der k4 ist innen definitiv aus metall.

    und wie gesagt es gibt da die reperaturpauschale: 100-120€ inklusive hin und rückversand

    Definitiv nicht.

    Welche Pumpe hat der Kärcher K4?

    Diese neuen Modelle: K4 = N-Cor-Pumpe, Hergestellt aus hochwertigstem glasfaserverstärktem N-Cor Material (Kunststoff). Extrem leicht und sehr leise. K5 = Bi-Komponenten-Pumpe, vereint die Stärken von Aluminium und glasfaserverstärktem N-Cor Material.

  • ja das lese ich auch immer wieder aber ich hatte meinen offen wenn mein pumpengehäuse und die taumelscheibe dadrinn plastik gewesen wären hätte ich nicht respekt davor gehabt das mir das teil auf den fuß fällt.


    einzelne teile waren kunststoff aber der größere teil metall.

    https://www.mobiltecshop.net/out/media/13240030(1).pdf


    teil 109 auf seite 4 und dann weiter auf seite



    https://spareparts.kaercher.co…/198850%2C242188%2C242217

  • keine ahnung, steht noch da. vielleicht mach ich mal nen bild bevor er auf den schrott geht


    sieht jedenfalls wie hier:

    https://www.kaercher.com/de/in…in-hochdruckreiniger.html

    aus. bei "wie entsteht ein Hochdruckreiniger"


    der "zylinderkopf" war hingegen aus kunststoff


    meiner sah von innen ähnlich/gleich aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So...


    Ich sags Euch, es hat keinen guten Einfluss, wenn man mit Bob auch privaten Kontakt pflegt!!!

    Weil, Er ist ganz offiziell dran schuld, dass es jetzt doch der Kränzle K 1050 P geworden ist, inkl. passendem Kränzle Schauminjektor Light.


    Meinem Konto gefällt das jetzt so gar nicht!!!!

    Danke Bobbele!!!

  • Ja, mit dir täglich privat Kontakt zu haben ist auch nicht gerade förderlich. Lediglich die Beziehung zu Peter Z. wird immer besser. Bei mir wird es wohl auf die gleich Kombi hinauslaufen :thumbup:

    Danke auch an Bob für die Infos :)

  • Gestern ist der kleine Schnuckel eingetroffen :thumbup::S




    Mal aehen ob ich heute oder morgen zu einem kleines Testlauf komme :saint:


    Qualitativ absolut hochwertig!!

    Nur die Pistole bekommt von mir beim ersten Hands-On Punktabzüge! :| der hier verwendete Kunststoff passt leider qualitativ so gar nicht zum Gerät... Aber auf kurz oder lang wird diese sowieso durch eine "Short Trigger" Pistole getauscht.

  • Ich habe nebem einem Lidl Parkside Hochdruckreiniger jetzt einen AVA P40 im Einsatz. Ich habe immer mit einem Kränzle geliebäugelt (dem Modell, das praktisch nur eine Pumpe ist für die fixinstallation). Der Kränzle war mir ein wenig teuer, und AVA war gerade voll im Trend.


    Ich muss sagen mit dem P40 bin ich mehr als zufrieden! Besonders der Schlauch ist genau das was ich mir vorgestellt habe - auch unter Druck flexibel. Das war das größte Manko des Lidl Parkside, echt nervig. Unflexibler schlauch, fast wie ein Spiralschlauch.


    Jetzt plane ich folgendes: Der P40 soll in der Garage einen fixen Platz an der Wand bekommen - und dazu suche ich eine Art Schlauchtrommel, wo ich den Hochdruckreinigerschlauch nach Verwendung aufrolle. (So wie etwa bei obsessed garage auf Youtube - wenn den wer schaut).

    Habt ihr eine Empfehlung welches Schlauchrollsystem sich eigenen würde? Per google finde ich Hochdruckschlauchrollen von Kärcher & Co - diese kosten jedoch ein vielfaches des HDR. So suche ich Alternativen - und bin offen für Vorschläge!

  • Hallo,

    vielleicht für den einen anderen interessant:


    Umbau Bigboi FoamR Adapter Kränzle D10 Kupplung.

    Den Adapter habe ich online gekauft, ist wohl ein Original Kränzle Ersatzteil.

    Auch ohne den Dichtring ist alles dicht.

    Trotzdem habe ich Teflonband für das gute Gewissen verwendet.


  • kurzes Update meinerseits zur BigBoi Foam Gun am AVA 80


    ich habe mir jetzt dank des Tip hier aus dem Forum den original AVA Adapter für die FoamGun geholt.

    Leider muss ich der Foam Gun von BigBoi ein Negatives Zeugnis ausstellen ... ;(


    Bei der letzten Benutzung der Foamgun habe ich einen anderen als den eingestellten "down" Strahl haben wollen. Da es sich ja nur um einen "Drehmechanismus" handelt habe ich die Gun in die entspr. Einstellung gedreht.

    Wasser Marsch - und leider kam da kaum noch Wasser vorn raus - sondern aus dem kompletten Kopf seitlich. Von Schaum mal ganz zu schweigen.


    Also die Schraube in der Mitte aufgeschraubt mit dem Ergebnis: einer der Einstellungsausgänge hat beim Drehen den Dichtring im Inneren aus der Führung geholt. Leider ist dabei die Führung mit beschädigt worden.


    Finde das für ein 65€ Teil heftig, dass nach dem 5ten Einsatz und dort beim Drehen des Kopfes auf ein anderes Schaumbild schon kaputt geht ;(

  • Hier ein Foto vom Inneren de BigBoi Foam Gun bei der man am oberen Ausgang erkennen kann was ich beschreiben habe.

    Der Dichtring lag im Gehäuse.

    Reparabel scheint es mir nicht


    Werde mal mit Onkel-Tommi Kontakt aufnehmen ob da was per Garantie oder so machbar ist.

  • so ein kurzes Update meinerseits ...


    Nach einem intensiven Chat mit apf24 kam raus, dass diese "Nase" die ich als "Mangel" angesehen habe - so sein MUSS ... :|

    Die BigBoiFG von apf24 hat sogar 2 davon an dem Ausgang, in dem der Dichtring sitzt.


    Ich werd am Wochenende den Dichtring versuchen richtig ordentlich in die Öffnung rein zu setzen, und die Gun wieder in Betrieb nehmen.

    Es sollte nicht undicht sein. Die Jungens von apf24 hatten das Selbe Problem auch schon mal - aber bei ihnen hatte es geholfen den Ring einfach richtig rein zu drücken .


    Schau mer mal - dann seh mer scho --- wie Franz B. zu sagen pflegte 8o