Kaufempfehlung Hochdruckreiniger

  • Das sind sogar ganz sicher Markenprodukte.
    Aber es ist eben auch so, daß man beim Kränzle für mehr Geld auch mehr bekommt.
    Die meisten die ein bisschen was übrig haben für ordentliches Werkzeug, kaufen danach einfach keinen anderen mehr.


    Wenn's dann um die ganz dicken Dinger geht - Heißwasser etc. - da würde ich nach wie vor wieder einen Kärcher nehmen.
    Da sind die unumstritten auf Top-Niveau.
    Aber da reden wir dann auch über ordentliche 4-stellige Preise.

  • Der macht halt Platz für nen kränzle :P

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Sooo .....


    Heute hat mich der Kärcher Service Center Mensch angerufen....


    Gerät müsste eingeschickt werden und nach allem was sie bisher probiert haben wird sich die Rep. auf min. 130 Euro belaufen.....


    Morgen hol ich den Elektroschrott ab und wenn es Zeitlich passt gibts dann nächste Woche nen Kränzle....


    Entweder den 1151 T oder den 1152 TS T


    Wer Erfahrungen mit einem der beiden Geräte hat, darf sie mir gerne mitteilen ! :)

  • Sauber! Da gibst du ja richtig Asche aus.
    Wenn ich einen Kärcher kaufe, dann nur mit Messingpumpe, und das sind alles nur Geräte >500€.


    Aber im Moment muss das noch etwas warten, die Prioritäten sind leicht verschoben. :D



    Grüße

  • Entweder den 1151 T oder den 1152 TS T


    Der 1152 ist quasi der Nachfolger.
    Der macht ein bisschen mehr Maximaldruck als der 1151 - was sich im Normalbetrieb allerdings kaum bemerkbar macht - und hat
    ansonsten ein paar neue Features, wie z.B. die neue Lanze mit nem geänderten Abzug.
    Preisunterschied liegt bei ca. 100 Euro. Wenn Dir das nicht weh tut, dann den Neuen.
    Man kann sich aber auch den Hunderter sparen und mit dem 1151T immer noch ein Top-Gerät bekommen.


    Und über die Pumpe brauchst Dir bei Kränzle keine Gedanken machen, die haben alle eine aus Messing.

  • Danke ! Das hilft mir schonmal weiter ! :thumbup:


    Ich hab mal die lokalen Kränzle Händler angeschrieben ob sie die beiden Geräte da haben, so das ich mir beide erstmal ankucken und befingern kann.
    Blind will ich so ein Gerät nicht kaufen.


    Wie ist es sonst mit der Zuverlässigkeit ?


    Einsatz wird wohl nur" ein bis zweimal die Woche ein Auto waschen, einmal die Woche nen grossen Teichfilter reinigen und gelegentlich ne Fassade Reinigen...."


    Dem Kärcher wars schon zuviel und der war nicht mal beim Fassade reinigen im Einsatz... ;(

  • Mein Vater hat nen Kärcher Heisswasser Hochdruckreiniger mit ca. 80°c und bis 160 bar Druck. Is n zimlich grosses Ding, er benutzt ihn für seinen Malerbetrieb.


    Kann ich diesen für die Autoreinigung verwenden oder ist der zu grob?


    Wenn ja, brauch ich das heiss Wasser oder reicht kaltes?


    Gibt es für diesen auch solche Schaumkanonen? Weil ich hatte mal so eine Kärcher "Fräse" für Gartenplatten und die is mir um die Ohren geflogen. :huh: War wohl eher für den Heim und Hobby Hochdruckreniger.

  • Wir haben auch nen recht großen Kärcher Heisswasser Hochdruckreiniger in der Arbeit und bei dem kann man sowohl Druck als auch Temperatur regeln also eigentlich optimal zum Autowaschen (benutze immer die Einstellung 120 Bar, 30 Grad), [lexicon]Foam Lance[/lexicon] ist auch kein Problem mit nem Kärcher HD Adapter (der mit dem Schraubgewinde)

  • Lass das mit Kärcher im Ausland kaufen, da verspielt man das beste was man daran hat. Der Support ist nämlich schon ganz gut, rein in den nächsten laden und schon wird einem geholfen. Ob das so ist wenn man ein englisches Gerät hat? Das ist auch der Grund warum ich mir noch keinen Schorsch Waschsauger gekauft habe. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Guten Morgen.


    Habe gerade den Hochdruckreiniger bei Lidl entdeckt. Dieser hat sogar eine integrierte Schlauchtrommel und sieht recht patent aus. Keine losen Kabel usw. Gibt es auch mit Adapter für andere Geräte.
    Er macht 150bar Druck und 450l/std.


    Kann man bei dem Gerät etwas falsch machen? Nutze es ja nicht täglich sondern vllt zweimal im Monat. ..


    Gruss
    Tobias

  • Wie verhält sich denn die integrierte Schlauchtrommel? Ist die permanent im einsatz oder wie bei einem Staubsauger das man das, in dem Fall, Kabel komplett abrollen und nach erledigter Arbeit wieder einrollen kann. Wenn es permanent wirkt kippt das Gerät dann schnell um?

  • Ich kenne ein Vorgängermodel das bereits diese Kabeltrommel hat. Ich weiss nicht ob es sich geändert hat, aber beim älteren Model ist Handarbeit angesagt, an der Trommel ist eine Kurbel dran mit der man nach der Arbeit wieder alles zurück ziehen kann. Gruß Arthy Gesendet von unterwegs