Kaufempfehlung Hochdruckreiniger

• O.o Der Kleine ist mir auch vollkommen unbekannt.
    Dabei kaufe ich schon seit einem halben Jahr einen HDR :D

Ich hänge immernoch beim Kränzle 1152 TS T fest, der hat mich in seinen Bann gezogen. Allerdings is der Preis bei mir in der Nähe mit 595€ schon recht hoch, allerdings hab ich dann was vernnünftiges.
    Ich werd ich Frühjahr nochmal anfragen und mich beraten lassen, vllt geht da noch was ;)

:D Frontantrieb ist Teufelswerk :D

• Ja, ich hab halt mittlerweile auch viel Negatives von Kärcher gelesen. Daher bin ich da schon sehr unsicher. Wobei ich auch denke das es sehr auf die verbauten Komponenten ankommt.

Werde mir den kleinen Kränzle mal anschauen. Vielleicht fahr ich ja gleich noch in die Stadt...werde berichten ;)

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

• Aber der kleine wird nicht in Frage kommen leider :(
    Mir fehlt da leider die Schlauchtrommel, aber irgendwas is ja immer :D
    Aber freu mich schon auf deinen Bericht, wenn du zufällig noch in die Stadt kommst ;)
    Wobei ich würds lassen... nur Bekloppte inne Stadt... Weihnachten kommt so plötzlich

• Hab gerade mit dem Händler vor Ort telefoniert...witzig. Der kannte das Teil noch gar nicht, hab ihm erstmal erklärt wo er das Gerät auf der Website findet :D Er macht sich mal schlau und wird ein Gerät für seinen Verkaufsraum ordern. Sobald es da ist bekomme ich einen Anruf...dann gibts mehr Infos.

@AMenge
    Im Schnitt 1x wöchentlich würde ich sagen.

@WeisserWolf
    Schlauchaufwicklung brauch ich pers. nicht, da das Gerät in der Garage steht und nicht bewegt wird. Hab auch jetzt an der Wand eine Aufhängung für den jetzigen Schlauch. Werd ich aber noch durch ne schöne Moped-Felge ersetzen :D

@911 AG
    Ja, Preise sind schon heftig. Wobei ich bei 250€ nicht abgeneigt wäre. Ist aber dann auch die Frage was noch an Zubehör benötigt wird. Ich hab aber auch wenig Lust mir für 150€ was zu kaufen, was ich dann nach "kurzer Zeit" wieder entsorgen muss. Unser alter WAP hat jetzt 26 Jahre gehalten ;)

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

• Mein Nachbar hatte auch n Kärcher.
    Der ist quasie in Rauch aufgegangen. Jetzt hat er sich n Nilfisk gekauft. Nutzt aber lieber meinen Kränzle.
    Für das Geld von dem Kärcher und dem Nilfisk hätte er sich auch n eigenen kaufen können.
    Aber ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten.
    @Ron freut mich das du dir die Kränzle mal anguckst. :thumbup:

Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

• Hi also unseren Kränzle ProfiJet D150 haben wir schon ca 20 Jahre, für diesen bekomme ich immer noch passende Ersatzteile wenn was ist.
    Nicht das ich diesen Service bisher so oft gebraucht habe, aber wenn was ist hast du innerhalb von 2 Tagen deine Ersatzteile.

Ansonsten wenn man ihm im Winter immer schön das wasser ablässt damit nix koputtfriert kann eigendlich nix passieren.
    Das einzige was ich bisher tauschen musste waren die Rückschlagventiele der Plunger weil eben meine Schwester meinte mann könnte ihn mit Wasser im System überbintern lassen.

Ansonsten kann ich nur sagen das Pumpsystem ist heute wie damals unverwüstlich.
    Würde ungesehen wieder einen Kränzle kaufen.
    Da kannst du auch ruhigen Gewissens gebrauchte nehmen.
    Mittlerweile gibts auch Adapter von Kärcher Lanzen auf Kränzle Lanzen.
    Kärcher hat übrigens ein M22x1,5 gewinde als Anschluss. Diesen haben auch die Profigeräte von Kärcher mittlerweile.

mfg
    Kai

• ich hasse Feiertage.... xD
    Man hat immer soviel Zeit zum gucken ;P
    Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden...
    Ich will einerseits was qualitativ vernünftiges, andererseits denke ich mir 600€ für nen HDR den ich 3-4x im Jahr brauche, ist ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich warh ja auf einen mit Schlauchtrommel etc aus, aber son kleinen wie Ron fest montieren, hat auch was...
    Er ist ja nicht angeschweißt, von daher ist man nach wie vor mobil...
    So langsam geht das Gefühl eher in Richtung Kränzle K 1050 P

• So bei mir wird es wohl auch Zeit für einen neuen.

Der bisherige Kärcher K 3.500 geht nimmer so richtig. Setzt andauern aus, soll heißen der Druck geht für eine Sekunde ganz weg und baut sich dann wieder auf ist auch deutlich zu hören am Motor.

Was mein neuer auf jedenfall haben soll ist eine Schlauchtrommel - will das Schlauchgedöhns wie bisher nimmer haben. Es soll einfach alles seinen Platz haben.

Was die Marke angeht war ich bisher von Kärcher überzeugt - nur wenn ich den aktuellen anschaue und unsere Kärcher Kehrmaschine wo seit gestern nur noch ein Seitenbesen geht weil ein Plastikzahnrad für den Antrieb rund ist da Frage ich mich wirklich nochmal Kärcher ???

Warscheinlich ja oder man will wirklich Geld in die Hand nehmen !!!!

Klar kosten die Kärcher Geräte auch ihr Geld aber wenn sie 3-4 Jahre laufen finde ich 300 Euro ok. Ob sich die Super Marken wie Kränzle lohnen die eben 3-4 mal so viel kosten .... will ich ned beurteilen.

Denke bei mir wird es der werden:

http://www.comtech.de/Haus-Garten-Fr…chdruckreiniger

• ... Setzt andauern aus, soll heißen der Druck geht für eine Sekunde ganz weg und baut sich dann wieder auf ist auch deutlich zu hören am Motor.

...

Das hört, das liest sich für mich so, als wenn dein Hochdruckschlauch nicht fest genug angeschlossen ist. Ich war auch schon auf dem Weg zu einem Händler, bis ich den Fehler dann noch rechtzeitig bemerkte. Der Motor lief bei der Störung so alle 2-3 sek kurz an und stoppte dann. Immer im Wechsel, an/aus...immer im Rhythmus.

Aber dennoch, viel Spass und Erfolg mit dem Neuen.

• Das hört, das liest sich für mich so, als wenn dein Hochdruckschlauch nicht fest genug angeschlossen ist. Ich war auch schon auf dem Weg zu einem Händler, bis ich den Fehler dann noch rechtzeitig bemerkte. Der Motor lief bei der Störung so alle 2-3 sek kurz an und stoppte dann. Immer im Wechsel, an/aus...immer im Rhythmus.
    Aber dennoch, viel Spass und Erfolg mit dem Neuen.

Wie meinst das mit dem nicht richtig angeschlossen - Schlauch ist mit einem Gardena Adapterstück draufgesteckt und dicht ebenso die anderen Schläuche abgehend.

Sagen wir mal ich fang an die Seite vom Auto zu kärchern plötzlich geht der Druck ganz weg und baut sich wieder auf und das hört man sofort am Kärcher sein Geräusch.

Ist echt nervig - wegschmeissen tue ich den ned aber ein neuer gescheiter muss her.

Evtl. könnte ich mir doch diesen Kränzle vorstellen - Preislich noch im Rahmen - soll Neu am Markt sein:

http://pittschau.de/shop/product_i…products_id=444

Nur werden dann die ganzen Kärcher Zubehör Geräte da nimmer ran passen oder gibt es da Adapter???

• Ich vermute, an der abgehenden Seite, also auf der Hochdruckseite ist der Schlauchanschluss zum Gerät nicht ganz dicht.

Wenn du den wegwerfen solltest, nenn mir die Stelle, wo du den alten hin schmeißt. ;-))

Daumen drück!

• Der K 1050 ist soweit ich weiß der Vorgänger vom K1152.
    Der liegt preislich aber ähnlich.
    Zumindest weit davon entfernt das drei bis Vierfache eines Kärchers zu kosten.
    Ich kann nur jedem dazu raten sich so ein Kränzle mal live anzuschauen.
    Das Ding wiegt um 30kg und ist bombe verarbeitet.
    Ich hab meinen damals ungesehen gekauft und es hat mich echt umgehauen.
    Imho mit einem Kärcher gar nicht vergleichbar.

Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

• Ich vermute, an der abgehenden Seite, also auf der Hochdruckseite ist der Schlauchanschluss zum Gerät nicht ganz dicht.

Wenn du den wegwerfen solltest, nenn mir die Stelle, wo du den alten hin schmeißt. ;-))

Daumen drück!

Ich check das am 31.12 weil da putze ich wieder - und wie gesagt wegwerfen tue ich ihn eh ned außer er würde gar nimmer gehen.

• Wenn das so ist würde ich natürlich den K1152 TST nehmen wobei der gleich mal statt 500 Euro schon 620 Euro kostet.

Achso und die Leute wo ich kenne auch alles so Enthusiasten wie wir bei denen kosteten die Kränzle ab 1000 Euro aufwärts!!! Habe nämlich die Leute gefragt und mir damals schon bei Kränzle umgeschaut hätte aber 800 - 1000 Euro löhnen müssen bei den verschiedenen Modelle die in Frage kämen. Und das war und ist mir heute noch zu teuer obwohl ich das Auto jede Woche putze.

Weist du ob es einen Adapter gibt von Kärcher Zubehör auf Kränzle ???

• Hallo an alle,
    die Kränzle Hochdruckreiniger sind ja qualitativ sehr hochwertig wie man hier so liest.
    Wie sieht es den mit den Nilfisk Geräten aus, wo sind die den einzuordnen?
    Zwischen Kärcher und Kränzle? Sind die eine alternative bei nicht so hohem Budget?
    Ich hab keinerlei erfahrung mit denen aber ich finde das Thema sehr spannend

MfG Basti