Kaufempfehlung Hochdruckreiniger

• Ich benötige auch einen neuen Hochdruckreiniger. Hatte jetzt 10 Jahre nen Kärcher K3 irgendwas. Nun ist er endgültig kaputt.

Neuestes Angebot von Kärcher ist ein K4 oder K5 mit Flächenreiniger bzw. gibt es von Stihl auch schon HDR`s. Meine Frage hat jemand einen neuen Kärcher K4/5 oder einen neuen von Stihl und kann berichten?

lg

• Allgemein.
    Egal ob Kärcher etc.
    Suche einen HDR für 80% für den Fahrzeugpflege Bereich und 20% für das jährliche reinigen der Haus außen Anlage (Boden Platten etc.).

Möchte max. 200 Euro ausgeben, besser etwas weniger.
    Das wichtigste aber, der HDR sollte ausgereift und von der Qualität her top sein.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• Ich komm auch iwie net weiter...war heute nochmal bei Kärcher und hab mir im Anschluss auch noch die Nilfisk-Geräte angeschaut. Also letztere sind von der äusserlichen bzw. sichtbaren Verarbeitung so ziemlich...naja, bescheiden. Ich weiss net. Da ist Kärcher echt ne andere Welt dagegen. Vorteil beim Nilfisk ist der drehbare HDR-Schlauch am Pistolenanschluss...beim Kärcher ist der starr. Meine Tendenz geht nun doch wieder Richtung schwarz/gelb. Muss mich doch noch weiter damit beschäftigen. Mein Preisrahmen steht, ein Kränzle, auch wenn state of the art, ist nicht drin...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

• Hallo,
    Mit den Produkten von Kärcher können sie eigentlich nicht viel falsch machen. Zumindest die „neueren“ Modelle ab der K4 Reihe taugen meiner Meinung nach viel. Ich bin mit meinem Kärcher K7 Premium Home sehr zufrieden, jedoch ist dieser relativ teuer. Von den Reinigern von Aldi oder anderen Discountern kann ich nur abraten. Diese sind für viele wegen des geringen Preises attraktiv, jedoch habe ich bisher nur Schlechtes darüber gehört. Dort denke ich heißt billig gekauft wirklich 2mal gekauft.
    Die Reinigungsleistung, also der Druck und die Pumpleistung (Liter/Stunde), darf nicht zu niedrig sein. Außerdem gibt es ein paar „Qualitätsmerkmale“, die einen guten Hochdruckreiniger ausmachen; so sind zum Beispiel Messingpumpen ein Zeichen für gute Verarbeitung und Langlebigkeit. Messing kann nämlich sehr gut den Druck aushalten und diese Hochdruckreiniger sind dann meistens auch langlebiger. Keramikkolben gibt es nur in sehr hochwertigen Hochdruckreinigern, usw., usw. Auch für die Bequemlichkeit bei der Arbeit sollte man auf bestimmte Aspekte achten. Eine Kabeltrommel ist da meiner Meinung nach sehr, sehr wichtig. Der Schlauch sollte auch eine gewisse länge haben, damit man um das Auto herumgehen kann, ohne den Hochdruckreiniger dabei umstellen zu müssen. Und auch oder vielleicht sogar gerade bei anderen Objekten, die gereinigt werden müssen, ist eine große Reichweite wichtig. Als spezielle Empfehlung kann ich Kränzle noch neben Kärcher empfehlen. Diese sind zwar etwas teurer im Allgemeinen, aber da steckt ordentlich was an Leistung und Qualität hinter. Der geeignetste ist da glaube ich der Kräntzle K1152 TS T.
    An ihrer Stelle würde ich einfach mal bei einer guten Hochdruckreiniger Test Seite vorbeischauen.
    Diese Seite ist meiner Meinung nach sehr gut und beinhaltet alle wichtigen Aspekte. Dort werden in einem kostenlosen Hochdruckreiniger Test die Bestseller verglichen. Ich hoffe ich kann ihnen damit weiterhelfen.
    MfG Klaus

• Ich habe seit 2 oder 3 Jahren einen Kärcher K7 Premium und bin damit zufrieden. 2-3 Autos im Monat und das jährliche reinigen von Terassen.
    Ich denke man muss hier die Kirche im Dorf lassen....

Benutzt man den HDR beruflich und viele Stunden im Monat geht an Kränzle meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Für die jährliche Terassenreinigung reicht auch ein kleiner Kärcher oder sogar günstige Geräte vom Discounter. Für ein oder zwei Autos im Monat reicht auch ein kleiner Nilfisk oder Kärcher. 100€ - 150€ ist für die private Nutzung ausreichend. Wir hatten vor dem Kärcher einen TopKraft HDR vom Discounter und der hielt auch ein paar Jahre

• So, ich bin immer noch im Thema....was ist denn von dem Nilfisk C-PG 130.2-8 X-tra zu halten? Alu-Pumpe, 130bar, 520l/h, 8m Schlauch. Bei Obi grad im Angebot für 200€...klingt gar net mal so schlecht...???

Hay!

Aktuell gibt's beim Hornbach Tausch Aktion Alt gegen Neu > 50€ für den Alten
    Und z.B. gegen Nilfisk Aqua 1350 tauschen = bekommt man für 179€ inkl 3J Garantie!

Gruß Maximilian

Mein Motto: 50% Defektkorrektur - 100% Glanz !

• Also ich werde mir den Nilfisk C 120.6-6 X-TRA kaufen nur hätte ich kurz eine Info zu 3 verschiedenen Versionen.
    Bei Amazon gibt's C 120.6-6 PAD X-TRA, C 120.6-6 PCA X-TRA und
    C 120.6-6 PCAD X-TRA... Worin unterscheiden die sich genau? (PAD / PCA / PCAD?)

PCAD:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B5Q…340_FMwebp_QL65

PAD:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BUO…340_FMwebp_QL65

PCA:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BHJ…340_FMwebp_QL65

Gruß, UncleBarisch

2 Mal editiert, zuletzt von UncleBarisch (31. März 2016 um 22:28)

• Hab seit 3 Jahren den Nilfisk Alto C120 im Einsatz.
    Kann nur gutes über ihn berichten. Alles dicht, nichts tropft, Verschlüsse lassen sich nach wie vor gut öffnen und schließen, der Wechsel von Aufsätzen geht locker von der Hand.
    Bin mit dem Gerät sehr zu frieden. Lediglich der HD-Schlauch ist, wie hier schon erwähnt wurde, etwas störrisch.

Er läuft min. 2 mal im Jahr für ca. 6 Stunden am Stück, wenn die Gepflasterten Wege auf dem Grundstück gereinigt werden und er macht das locker mit. Durch die Aluminiumpumpe wird er das wohl auch noch eine Zeit lang machen. In der Preisklasse haben die meisten Geräte der Konkurrenz Plastikpumpen und hätten inzwischen bestimmt schon den Geist aufgegeben.

Genutzt wird er für 20% Haus und Grundstück und 80 % Fahrzeugwäsche und das sehr regelmäßig. Ich kann den mit gutem Gewissen empfehlen.

Grüße,
    Dom

• Ich kannte ja zuvor den Nilfisk vom Namen überhaupt nicht, aber lt. euren Erfahrungsberichten und auch diverse Bewertungen im Netz sollen die sehr gut sein.
    Und für diesen Preis eine Alu Pumpe ist schon sehr gut.

Hab eben den Nilfisk C 120.6-6 PC X-TRA (Rohrreinigung Schlauch und Rotation Bürste brauch ich nicht) für 95 Euro inkl. Versand. gekauft (NEU)

Auf den Schaumsprüh Aufsatz ala Foam Gun bin ich gespannt ;)

Gruß, UncleBarisch

2 Mal editiert, zuletzt von UncleBarisch (1. April 2016 um 12:44)

• Ab Donnerstag gibt es in der Metro ja den Kärcher K5 Premium Full Control Home im Angebot für knapp 320€. Nach ewigen hin und her habe ich mich von dem Kränzle verabschiedet, so viel werd ich damit nicht machen. Auto und 2x im Jahr die Terasse, dafür sind 600€ n bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Naja ich glaube der Kärcher macht einen soliden Eindruck, oder was meint ihr? Preislich finde ich den K5 noch im Rahmen.

:D Frontantrieb ist Teufelswerk :D

• ...in der Metro ja den Kärcher K5 Premium Full Control Home im Angebot für knapp 320€...

Brutto oder netto...? Ich hab leider keine Karte mehr für die Metro. Hatte mir den K5 Prem. die Tage auch beim Händler angeschaut...find ich auch nicht schlecht. Im Netz gibts den um die 330€...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

• Brutto oder netto...? Ich hab leider keine Karte mehr für die Metro. Hatte mir den K5 Prem. die Tage auch beim Händler angeschaut...find ich auch nicht schlecht. Im Netz gibts den um die 330€...

Im www muß man schon seit Jahren keine Kunden Nummer mehr angeben, wenn man sich Metro Angebote ansehen möchte ;)
    google Stichwort :Metro Kärcher K5
    heraus kommt das: https://www.metro.de/cat/de/products/product/82925001001

Kärcher Hochdruckreiniger K5 Premium Home
    Artikelnummer 82925001001, Netto 239,99 € Brutto 285,59 €
    Datum 5.4.16, ca.10 Uhr

edit: unter Angebote 7.4. wird der K2 für 99 Brutto angeboten

• Nun gebe ich auch am meinen Senf dazu.

Momentan besitze ich einen kränzle 1152TST, zugegeben, der ist nicht billig aber qualitativ eine andere Liga als Kärcher. Davor hatte ich einen Kärcher K4.500, dieser war auch ok nur leider hatte der Probleme mit dem sehr harten Wasser hier. Innerhalb von 2 Jahren war der 2 mal kaputt. Da er langsam anfing wieder die Grätsche zu machen habe ich den kränzle besorgt.

Den hohen Anschaffungspreis betrachte ich etwas differenzierter. Der kränzle bringt auch beim Wiederverkauf viel mehr Geld ein als ein kärcher. Man zahlt ja quasi nur den Gap zwischen Einkauf und Verkauf. Und da kärcher gefühlt jedes Jahr neue Modelle auf den Markt bringt, ist der Wertverlust mMn viel höher.