Kaufempfehlung Hochdruckreiniger

  • @Seatflo1104 , @guppy1
    Vielen Dank, ich habe mir den Vergleich durchgelesen. Da ich nicht so sehr experimentierfreudig bin tendiere ich mittler Weile mehr zum K 1152 TST schon wegen dem möglichen Zubehör. Vom Budget her passt es auch bis ca. 700,- ohne extra Zubehör, welches dann extra angeschafft wird. Schade, daß der K 2160 so viel teurer ist, sonst wäre das ein Favorit, weil nur 1400 U/min, somit weniger Verschleiß und auch sicher einiges leiser. Irgendwo muß aber auch Schluß sein, finanziell. Ist immerhin nur ein Reinigungsgerät. Es gibt ja 2 unterschiedliche Modelle von dem K 1152 TS T. Einmal mit M22 da ältere Modell und einmal mit Stecksystem das neueres Modell. In der Bezeichnung hat sich ja nichts geändert, bei einer online Bestellung schwierig, oder gibt noch eine spezielle Kennzeichnung die ich übersehen habe ? Ich möchte auf jeden Fall das neuere Modell mit Stecksystem und Verdrehungsschutz am Schlauch kaufen.

  • ich hab mir vor 2 Jahren den Primaster Hochdruckreiniger mit160 Bar, 440l/h und 2500w gekauft, Eigenmarke beim Globus Baumarkt.
    https://www.globus-baumarkt.de…b4-lkBnyAAXwaAhd0EALw_wcB


    Davor hatten wir einen preiswerten Kärcher, der innerhalb kürzester Zeit 2x kaputt war, der letzte Mist war das.
    Ausschlaggebend war die 7 Jahre Garantie. Tatsächlich ist die Lanze neulich undicht geworden und hab problemlos Ersatz bekommen.
    Die Leistung ist super, ich hab neulich die Garageneinfahrt gemacht, selbst die Flechten auf den Waschbetonplatten sind abgegangen mit der Schmutzfräse.
    Einen Schaumaufsatz hab ich auch bekommen, ein Adapter auf Kärcher-Teile ist dabei (glaub ich).
    Als ich den geholt habe gabs grad ne Rabatt-Aktion, Preis-Leistung ist gut.

  • 7 Jahre Garantie und Aluminium-Pumpe mit Edelstahlkolben.
    Nicht schlecht für den Preis.


    Kannst Du raus finden wer der Hersteller ist? Wäre interessant. Globus stell die ja nicht selbst her.
    Steht vielleicht irgendwo versteckt am Gerät.


    Hab etwas gegoogelt. Könnte Nilfisk sein.


    Interessant folgendes, auch wenn es nicht der aus dem Link von forianz ist:


    Doll das Testergebnis. Offensichtlich identisch aber unterschiedliche Noten.

  • Sogar der P60 reicht völlig aus.


    Kränzle ist was für Profis, die den jeden Tag oft und lange benutzen.


    Nur Kärcher ist eher nichts bzw zu teuer für die gebotene Qualität. Wobei mein K4 nun schon 6 Jahre alt ist und keine Defekte hat. Aber den Schlauch habe ich ausgetauscht gegen einen besseren und längeren. Aber so richtig gut ist der auch nicht und günstig war er auch nicht.
    Wenn der kaputt geht, dann P60, weil dann mein ganzes Sonderzubehör noch passt.

  • Hi,


    auch ich suche einen neuen HDR und hatte bisher einen Nilfisk, mit welchem ich sehr zufrieden war.
    Den aktuellen Nilfisk vermache ich meinen Eltern und lege mir was Neues zu.


    Bisher hatte ich den Nilfisk E 160.1-10 PADH X-TRA für 389€ im Auge.


    Hier schwärmen aber viele vom AVA P80, der ja ähnlich wenig kostet :D


    Gibt es hier Empfehlungen pro/contra Nilfisk?



    Die techn. Daten lesen sich ähnlich, der AVA soll 600 Liter fördern - der Nilfisk "nur" 500 Liter.



    Gruß

  • ......
    Gibt es hier Empfehlungen pro/contra Nilfisk?

    .....

    ich würde mir keinen Nilfix mehr kaufen. Grund: Die Druckregulierung im Handteil funktioniert nur mit einer frischen 3032 Batterie, das heißt, alle 3-4 Monate ist ein Batteriewechsel fällig, sonst ist das alles nur störrisch. Wenn ich einen Schalter bediene, möchte ich ein Ergebnis sehen und nicht erst nach einer Sek, nach 20 sek, nach 2 Minuten. Anfangs dachte ich ja, es funktioniert auch mit leerer Batterie, dann habe ich halt immer vollen Druck.....Pustekuchen. Von mir 1 von 5 Sternen.
    Was gut am Nilfix ist, der lange Schlauch gehört zum Lieferumfang.


    edit, Kärcher Adapter für den Nilfix gibt es beispielsweise im BAUHAUS, (10€)

  • Wärs braucht OK, ich bin mit dem AVA P80
    mehr als zufrieden.

    Dann hast du doch alles richtig gemacht.


    Ich habe den K 1152 TS T gestern geliefert bekommen. Das Teil ist wirklich massiv und kam sogar auf einer kleinen Palette geliefert. Ich konnte ihn gestern nur mal kurz testen, aber ich bin begeistert. Das Teil ist wirklich aus dem ganzen gefeilt. Den einstellbaren Druck finde ich klasse. So kann man auch empfindliche Dinge ohne Abstand nehmen zu müssen säubern die keinen hohen Druck vertragen. Übrigens die Lautstärke ist wirklich erträglich. Wenn der Nachbar seinen gelben Kärcher verwendet fallen einem bald die Ohren ab. Also kein Vergleich. Dieser verdreh bare Schlauchanschluß an die Pistole ist der Hammer. Kein in sich verdrehter Schlauch beim auf rollen.
    Den Kränzle neustes Modell Herstellung 03/21 mit Schnellverschluß D12 habe ich für 666,- € inkl. Versand mit Spedition erworben. Ein Spritzschutz, Waschbürste und Filtereinheit werden jetzt noch nach bestellt.
    Von mir eine klare Kaufempfehlung und für mich die richtige Entscheidung.

  • Die Waschbürste fürs Auto würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, falls du sie dafür verwenden willst ;)

    Hauptsächlich ist sie erst einmal für unsere Trassenscheiben/Aluprofile und Fenster Rollos gedacht. Eventl. auch paar Gartenmöbel. Je nachdem wie weich die Naturhaare sind, würde ich sie auch am Auto versuchen. Laut Internet soll es ja funktionieren ohne Hologramme zu hinterlassen. Hast du schon mit dieser Bürste Erfahrungen sammeln können ? Es kursieren einige Videos mit dieser Bürste und Autowäsche.

  • Für den Kränzle finde ich nur die, dich ich kenne. Mit Naturhaarborsten. Und davon schrieb er ja auch oben. Also ne normale Kratzbürste halt. Sicher gibts da auch Überzüge für und anderes, aber da bin ich mit ner ordentlichen Vorwasche und Zwei Eimer oder Rinseless genau so schnell und fühle mich mindestens mal sicherer.

  • Naja mal sehn, diverses Zubehör inkl. der Bürste ist schon bestellt. Liefertermin habe ich noch keinen da ein Teil nicht da, kommt aber vielleicht bis Ende der Woche. Dann fühle ich man an den Kratzborsten, wie sehr sie kratzen ^^ . Wir haben noch einen älteren Suzuki Swift (Frauchen ihrer) , der ab und zu in die Waschstraße geht, an dem probiere ich vielleicht mal und berichte.