Kaufempfehlung Hochdruckreiniger

• Schnellkupplungen, die funktionieren und aus VA sind, kannst du auch schon für ca 26€ kaufen.

Tool Daily Pressure Washer Adapter Set, Quick Connect Kit, M22 14mm to M22 Metric Fitting, Stainless Steel, 5000 PSI, 4 Pcs
    Perfekte Anpassung: Das Spiel umfasst M22-14 + 3/8-Zoll-Stecker, schnelle 3/8-Zoll-Unterbrechung + M22 männliches Zubehör, um eine sichere und leckende…
    amzn.eu

Dazu nen guten Schlauch für ca 90€

Hochdruck Schlauch 10-30m sehr leicht M22 Kärcher Kränzle - DiSi Reinigungssysteme | Hochdruckreiniger für Gewerbe & Industrie
    Die DiSi Reinigungssysteme UG ist Ihr Online-Fachhändler für Hochdruckreiniger, Dampfstrahler und Zubehörteile rund um Hochdruckreinigungstechnik.
    www.disi-reinigungssysteme.de

Ne kurze Suttner-Pistole und dann den Kränzle ein wenig weiter weg stellen.

Das wäre meine Meinung. 😉

• Bob Kränzle 1050p ist bestellt, schlauch ebenfalls.

Der Kärcher geht aufgrund des doch minderwertigen Eindrucks zurück. Hab mit dem Gerät einfach kein gutes Gefühl was die Haltbarkeit angeht. Vielleicht liege ich falsch, aber ich hab keine Lust in 3 Jahren auf Probleme.

Das von Kränzle ist auch nicht besser. Der Schlauch ist noch schlimmer.

Wenn Du eine Trigger Gun suchst:

R+M Suttner hat neu die Serien ST 1700er und ST 2200 rausgebracht. Rutschfeste Oberfläche. Die ST 1700 ist für kleinere Hände und 125 Gramm leichter. Die Ausführung mit integriertem Drehgelenkt hat die R+M Suttner Nummer 201700550.

Die ST 2200 mit Drehgelenk hat die R+M Suttner Nummer 202200550

Das graue Einclip-Schild in der ST-2200 ist Suttner Zubehör. Gibt es in zehn Farben.

Bekannt und bewährt ist die easywash365+ Standard. Nummer 202600514

LFT haben alle drei.

Die Quick Connects von Mosmatic werden übrigens von R+M Suttner gefertigt. Ob sich die Toleranzen unterscheiden, weiß ich nicht.

• So heute kam der Kärcher an, die Leistung überzeugt aber er ist - wie zu erwarten - lauter als der Kärcher.

Ich habe daher aktuell den Plan eine Box zu bauen, die den Geräuschpegel etwas reduzieren soll. Welches Dämmaterial könnt ihr für so eine Box empfehlen? Bisher hab ich mit sowas absolut keine Erfahrung.

An der Rückseite der Box würde ich dann ein Loch zur Belüftung einbauen.

• Da du dein Auto ja wöchentlich wäschst und ich nicht davon ausgehe, dass du mit deinem 2er BMW irgendwelche Cross-Touren fährst, die eine wöchentliche HDR Dusche notwendig machen, würde ich dir wirklich die Rinseless Wäsche ans Herz legen. Die reicht bei leichten Verschmutzungen allemal, spart Wasser, Strom und verursacht keinerlei nennenswerte Geräusche.

Wenn du dann 1x im Monat den HDR rausholst, wird kein Nachbar meckern wenn der Kränzle ein bisschen brummt ;)

• Nicht böse gemeint aber ich habe mich bewusst für den HDR entschieden und möchte aktuell kein rinseless. den HDR nutze ich auch nicht alleine.

ich wohne ländlich und auf den autos ist eigentlich immer irgendein grober schmutz. im sommer insekten ohne Ende, im Herbst Blätter usw. im Schwellerberich und nach den besuchen auf der rennstrecke kleben gummireste aufm lack. der aggresive Bremsstaub der Bremsebläge lässt die Felge komplett versaut, da sammeln sich richtige staubberge.

also wer ne Idee hat zur Dämmung, gerne her damit!

PS: Den 2er gibts schon ewig nicht mehr, musste lachen als ich das alte Profilbild gesehen habe.

• So heute kam der Kärcher an, die Leistung überzeugt aber er ist - wie zu erwarten - lauter als der Kärcher.

Ich habe daher aktuell den Plan eine Box zu bauen, die den Geräuschpegel etwas reduzieren soll. Welches Dämmaterial könnt ihr für so eine Box empfehlen? Bisher hab ich mit sowas absolut keine Erfahrung.

An der Rückseite der Box würde ich dann ein Loch zur Belüftung einbauen.

💡 Stairville Sound Absorber Pro 500g/m² Bk
    Stairville Sound Absorber Pro Molton 500 g/m² schwarz; Ideal geeignet für Studios, Proberäume, Bühnen, etc., hervorragende Ergebnisse bei glatter und geraffter…
    www.thomann.de

Pyramidenschaumstoff aus Basotect®
    Pyramidenschaumstoff aus Basotect® schwer entflammbar und viele weitere Schaumstoffe direkt online bestellen und geliefert bekommen.
    www.schaumstofflager.de