Menzerna Super Finish 3500

  • Hallo,


    Ich wollte die Experten fragen, ob man die Menzerna Super Finish 3500 mit einem schwarzen Pad auftragen kann.


    Die Vorgehensweise sollte so sein, erstmal UC mit einem orangenen Pad und dann die Menzerna. Anschliessend mit Collinite von Hand rübergehen.


    Das Problem ist dass bei der letzten Bestellung nur orangenen und schwarzen pads bestellt habe. :huh:

  • Klar kannste das machen! Ob es funktioniert ist ne andere Sache.
    Grundsätzlich kann man sagen, dass die Menzerna Polituren lieber auf härteren Pads gefahren werden wollen.
    Die UC auf nem orangenen Pad passt, ich fahre aber die SF 3500 auch auf nem orangenen Pad oder einem Finish Mikrofaser Pad


    Was hast Du denn für einen Lack? Wenn der zur weicheren Garde zählt geht auch ein schwarzes Pad, musst Du eben mal testen. Haste allerdings nen knallharten BMW, Mercedes oder VAG Lack (VW/AUDI) kommste da mMn nicht sehr weit...

  • Die Antwort lautet eigentlich immer Testspot. Wenn man verschiedene Autos macht dann sollte man auch mehr als eine Politur und paar verschiedene Pads haben.
    Und wenn man seinen eigenen Lack noch nicht kennt dann würde ich erstmal mit dem weicheren Pad und der 3500er anfangen.
    Wenn es sich um Lake Country orange handelt dann kannst du, wie mein Vorredner sagt, auch die mit der Menzerna fahren.

  • Die schwarzen LC HD Finish Pads sind extrem weich und haben kaum Cut. Würde ich eher für leichte PreCleaner oder Flüssigwachse einsetzten.
    Für die Menzerna SF3500 (bzw. SF4000) sind die meiner Meinung nach viel zu weich. Hier würde ich eher zu den orangenen LC Pads greifen. Du kannst die Politur natürlich trotzdem mit schwarzen Pads fahren, nur wird das auf deinem harten Lack vermutlich komplett umsonst sein. Generell sehe ich nicht mehr viel Sinn darin, nach der UC noch die SF3500 zu fahren. Vermutlich wirst du damit am Finish ohnehin nichts mehr reißen. Wenn du eh ein Wachs auflegen möchtest, wäre vllt ein PreCleaner a la Chemical Guys Vertua Bond oder Prima Amigo was für dich. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.