Welches Finish nach Meguiars #105 Ultra Cut Compound?

  • Hatte die letzten Tage einen Toyata MR2 Bj.1992 in unirot. Sollte nur eine Verkaufsaufbereitung werden, daher kein perfektes Ergebnis notwendig.
    War eher eine Lackleichenwiederbelebung zu Übungszwecken.


    Gefahren wurde die Meg. #105 auf Lake Country HDO Heavy Cutting Pads mit der Flex XFE7 und der Krauss Shinemaster Mini. MF-Pads in Verbindung mit Druckluftpistole funktionierte ganz gut.
    Mit einem Durchgang und 1-2 Kreuzstichen war der verwitterte Lack weg. Tiefere Defekte kamen dann erst zu Vorschein. Um diese zu beseitigen, war ein zweiter und teilweise ein dritter Durchgang mit den MF Pads erforderlich. Aus Zeitgründen und dem nicht gewünschten perfekten Ergebnis seitens des Besitzers beließen wir es bei einem Durchgang mit 1-2 Kreuzstichen.
    Nach knapp 10 Stunden Cutting läuft mir die Zeit davon und es verbleiben etwa 4 Stunden für Finish und LSP.
    Verfügbare Wachse: Fusso light, Juga Voks, Shiny Garage Extreme Wear Wax, oder Dodo Juice Supernatural
    Verfügbare Versiegelung: Sprühversiegelung Bouncer´s Bead Juice


    Möchte das Finish mit einem Lackreiniger auf orangen LC Pads fahren und das #205er überspringen. Blaue LC Pads wären ebenfalls vorhanden.


    Verfügbare Lackreiniger: Prima Amigo, Chemical Guys Vertua Bond und CarPro Essence.


    Was würdet ihr empfehlen? Defektbeseitigung war in etwa um die 60%


    CarPro Essence wäre eher für das Bead Juice gedacht. M.M.n. ist die Kombi bei roten nicht defektfreien Unilack suboptimal. Durch den harten/glasigen Glanz werden die verbliebenen Defekte noch mehr hervorgehoben.


    Hier ein paar Fotos der Defekte nach der Wäsche und Kneten:


    50/50 Fotos vom Heckspoiler nach einem Durchgang mit Meg #105:

  • Fusso dark! Ohne " Zaubermittel". Das heißt, auf den nackten sauberen Lack.
    Es mildert swirls leicht ab. Ferner ist es preiswert.
    Es nützt dir nichts, wenn du zauberst und nach der ersten Wäsche des neuen Besitzers ist womöglich alles für die Katz.


    Das Fusso dark kann man dem neuen Besitzer auch mit in die Hand drücken. Ich denke, es überfordert niemand, falls man es nicht gerade in der prallen sonne aufträgt.

  • Werden nur die vorhandenen LSPs verwendet wie oben beschrieben. Keine Zeit noch schnell irgend ein Wachs zu kaufen.
    Mir geht es eher ums Finish. Grauschleier von den MF Pads ist ja noch vorhanden.
    Kann natürlich das Meguiars #205er fahren, IPA Wipe und dann Wachs. Das ist mir schon klar.
    Geht primär darum, ob jemand schon Erfahrungen/Vergleiche zu meinen vorhandenen Finishpolituren/Lackreiniger hat.