Teppich Reinigen, bzw Gerüche entfernen Ort ungewiss

  • Hallo Leute :)


    Ich habe bisher eher im Außenbereich gearbeitet, aber auch nur Kleinigkeiten. Habe nun aber ein neues Auto was mich in den Wahnsinn treibt.


    Der Vorbesitzer hat irgendein Schokoladen haltiges Zeug unter dem Beifahrersitz verschüttet, dies habe ich bereits entfernt aber der Geruch will nicht verfliegen.


    Dachimmel riecht nicht danach, aber wo genau kann ich auch nicht lokalisieren. Dachte über eine Ozonbehandlung nach aber vorher möchte ich noch selbst Hand anlegen und bitte um eure Mithilfe.


    habe 3. Sprühex zur Auswahl welchen würdet ihr empfehlen? den 4.001 den 5.001 oder lieber den kleinen Grauen Puzzi 8/1?


    Habe die Wahl zwischen dem Valetpro APC oder dem Carpet Cleaner extra für Teppiche und Innenraum. Optional eure Empfehlungen wie dem APC Meguilars etc.


    Will auf jeden Fall dem Geruch zur Leibe Rücken, wie siehts aus mit Shamponieren? Ist dies nötig wenn man sowieso mit den Reinigern arbeiten möchte oder wird?


    Für Sonstige Ratschläge bin ich offen.


    LG
    Steven

  • 1.
    Mach eine Soda/Wasserlösung. Ca. 1:10.
    Mit dieser Lösung sprühst du die Stelle ein, auf der die Flüssigkeit verschüttet wurde.
    Das läßt du 1 Tag einwirken und wiederholst diesen Schritt nochmal.


    2.
    Mach eine 1:20 Carpet Cleaner Mixtur in einem Waschauger, und reinige damit den Teppich.