SI3D oder Cquartz oder doch was anderes?

  • Guden!
    Habe die SUFU benutzt und auch schon reichlich hier gestöbert, leider kein passenden Thread entdeckt.
    Es geht um folgendes:
    Ein neues Auto steht an, nächste Woche kommt ein neuer 2er BMW, welcher gerne neben einer Neuwagenaufbereitung nach einer Versiegelung schreit.
    Da ich aber bisher immer Wachse verwendet habe, nun meine Frage:


    Natürlich soll die Versiegelung die Eierlegende Wollmilchsau sein (schreibt man das so? ?( :D )
    3 Jahre Standzeit und mega Beading sind ein Muss! Nein Quatsch, Spaß beiseite.


    Da mir halt die Erfahrung einer Versiegelung fehlt, recherchierte ich nach einer Versiegelung, die relativ einfach verarbeitet werden kann.
    Si3d soll wohl relativ "easy" sein, laut Videos einfach so lange auftragen, bis kein Schleier mehr vorhanden ist, danach dann nochmal mit einem MFT nacharbeiten -> fertig.
    Ob dies jetzt wirklich so einfach ist, wage ich mal zu bezweifeln.
    Bei weiterer Recherche stieß ich dann auf das Cquartz und das Gtechniq. Da mir vom Gtechniq abgeraten wurde als erste Versiegelung, blieb dann das Cquartz.
    Wie sieht es bei dem mit der Verarbeitung für einen "Versiegelungsleihen" im Gegensatz zum SI3D aus?
    Oder habt ihr ganz andere Vorschläge für mich?


    Danke im Vorraus :) :thumbup:

  • Die Zeit ist knapp! Nächste Woche kommt das Auto!
    Zum SI3D kann ich nichts sagen außer das ich da nicht viel gutes drüber gelesen habe. Cquarz finde ich für jemanden der noch nie ein Coating aufgetragen hat nicht wirklich einfach.
    Ich würde das Liquid Element Eco Shild nehmen.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Sonax Nano Lack Protect und darüber eine Schicht Polymer Netshield. Ist einfach zum auftragen und hat eine gute Standzeit :)

    So wie sich das für mich anhört will er sein Auto mit einem Coating überziehen, nicht versiegeln. ;)


    Aber ich würde zu Beginn auch das LE Eco Shield nehmen!

  • So wie sich das für mich anhört will er sein Auto mit einem Coating überziehen, nicht versiegeln. ;)
    Aber ich würde zu Beginn auch das LE Eco Shield nehmen!

    Wieso zu Beginn? Ich würde immer das Eco Shield dem CQuartz und vor allem dem Si3D vorziehen. Vorher Essence drauf.

  • Wieso zu Beginn? Ich würde immer das Eco Shield dem CQuartz und vor allem dem Si3D vorziehen. Vorher Essence drauf.


    Zu Beginn im Sinne als Beginner/Coating Anfänger, bezüglich Verarbeitung etc.

  • Wenn du dir den Thread zum Si3D hier im Forum nur mal kurz angeschaut hättest, hätte sich die Sache mit dem "einfachen Auftrag" von vornherein erledigt. Ich denke es gibt mittlerweile genügend Alternativen, wie man den großteils stark frequentierten Produkt-Threads entnehmen kann. ;)


    Du bist ja auch nicht erst seit gestern dabei, ich denke man muss dir nicht erklären, dass es mittlerweile wirklich nicht mehr so toll ankommt, wenn immer die gleichen Threads erstellt werden.
    Bitte investiere in Zukunft doch einige Minuten und lese dir wenigstens die jeweiligen Produkt-Threads durch, wenn du schon entsprechende Produkte ausgesucht hast. In der Regel werden dort auch immer Alternativen und Vergleiche aufgeführt. Wenn du dann immer noch unsicher sein solltest, sind gezielte Fragen zum Produkt da auch besser aufgehoben. :)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.