Ford Focus RS mk3

  • Spiegelkappen vergessen ;)

    Na ich hoffe doch das die Mädels und Jungs in der Werkstatt sich beim Schrauben auf den Motorraum konzentrieren. ^^ Spass bei Seite.. Das abgeklebe ist nur für den Werkstatt Aufenthalt, Steinschläge trag ich mit Fassung :whistling:

    Der Moment, wenn du merkst das du für die Menge an Abklebeband auch ne Neulackierung bekommen hättest :thumbup:



    Spaß! Ich hab volles Verständnis dafür.


    Vllt kleb ich ihn nächstes Mal ganz ab :D Materialeinsatz waren 1,5 Rollen also so ca. 12 Euro


    @OnTheNet das ist das gute 3m was wir auch beim aufbereiten nehmen nur eben in 50mm.


    Danke für die Kommentare :thumbup: :thumbup:


    Herrlich endlich wieder damit zu fahren.
    :love:

  • Ich muss noch 1monat warten bis mein Spielzeug wieder auf die Straße darf :wacko:


    Irgendwie reizt mich der mk3 rs ja schon aber ne ne ne erstmal ist Hausbau mit großer Garage angesagt :)


    Wünsche dir viel Spaß und halte uns auf dem laufenden ob die eibach pro was gebracht haben.

  • Ich muss noch 1monat warten bis mein Spielzeug wieder auf die Straße darf :wacko:


    Irgendwie reizt mich der mk3 rs ja schon aber ne ne ne erstmal ist Hausbau mit großer Garage angesagt :)


    Wünsche dir viel Spaß und halte uns auf dem laufenden ob die eibach pro was gebracht haben.

    Das verstehe ich. Gibt tatsächlich wichtigere Dinge im Leben. Ne schöne Garage zb. :D :D
    Wenn das Pro Kit wie Serie nur tiefer fährt bin ich schon happy. Einbau dauert aber noch etwas.

    Ist es nicht doch noch etwas kalt für Sommerreifen?!
    Ich trau mich das ehrlich gesagt noch nicht... :/
    Meiner wartet auch noch in der Garage eingepackt..

    Ne da mache ich mir keine Sorgen. Fahre eh langsamer bei den Temperaturen. Ausserdem wirds bald wärmer.

    Auf trockener Straße funktioniert jeder Reifen. Mich würde eher das Salz nerven - unsere Straßen hier sind alle total weiß. Immerzu Salz gestreut und nix was es weg spült. Das kommt dann nächste Woche. :thumbup:

    Das Salz stört mich nicht weiter. Wenn fahre ich eh nur auf trockener Strasse und dann wenn die Sauerei rum ist bocke ich ihn auf und spül den Unterboden ab und gut ist. Ich werde ihn eh nicht bis zum H Kennzeichen behalten.


    Schlimmer ist das es geschneit hat und ich jetzt nicht fahren kann :/ deswegen.

  • @Blechdosenbill
    "Ich werde ihn eh nicht bis zum H Kennzeichen behalten"


    Ich finde das 90% unserer Fahrzeuge kein Mehrpreis erzielen weil sie im Winter nicht genutzt wurden. Käufer interessiert dann meist der technische / optisch Zustand und dann geht es nur noch um den Preis.
    Schließlich ist die Autopflege unser Hobby und Leidenschaft die keiner bezahlen kann/wird.

  • Bei meinen Autos hört die Pflege halt nicht bei einer Politur auf.


    Wenn man sich mal anschaut, wie gerne die deutschen Autos mittlerweile wieder gammeln, dann versteht man das auch besser.



    Und ja, sonst hätte ich meinen 16 Jahre alten TT nicht so gut verkaufen können.....viele sind halt schon gestorben oder kurz davor.


    Dann lieber einmal die Fettspritze schwingen.....

  • Macht ihr das wie ihr wollt, meine Wegwerf Autos sahen nach 5-8 Jahren noch ganz gut aus untenrum. ;)


    Die ein oder andere Stunde hab ich auch schon unterm Auto verbracht. Und nen Paket vom Korrosionsschutz Depot war schon vorm RS da.


    Als ob der Wagen durchrostet wenn ich 4 mal im Jahr auf trockenen salzigen Strassen fahre :rolleyes:


    Nix für ungut :thumbup:

  • Wie sollte denn überhaupt so eine Pflege von unten aussehen :huh: ?


    Bisher habe ich keine Werkstatt gefunden die mir da mal weiterhelfen möchte bzw sich dem mal annimmt.


    Ich würde nämlich auch gerne meinen BMW mal dies bezüglich behandeln.

    Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!


    Martin Luther King

  • Wie sollte denn überhaupt so eine Pflege von unten aussehen :huh: ?


    Bisher habe ich keine Werkstatt gefunden die mir da mal weiterhelfen möchte bzw sich dem mal annimmt.


    Ich würde nämlich auch gerne meinen BMW mal dies bezüglich behandeln.


    Da bist du gut aufgehoben. :thumbup:

  • Problem ist halt wenn Autos im Salz aber nicht bei heftigem Regen gefahren werden. Der Salzstaub dringt in die letzte Ritze ein und den kriegst du ohne weiteres nicht mehr manuell ausgespült. Was da hilft sind einige Autobahnkilometer im strömenden Regen, das Spritzwasser wird dann auch in die letzte Ritze gedrückt und spült das Salz aus.


    Ich hatte dasselbe Problem und fahre meine Autos auch nicht mehr auf trockenem Salz. Die Entscheidung ist gefallen nachdem ich mal einen Wagen gesehen hab der zwar nur im Trockenen Wüstenklima gefahren wurde, aber auch mal getrocknete Salzseen gesehen hat.

  • Bin ja irgendwie immer noch Fan von Mike Sanders :) mische es immer noch zusätzlich mit Fluid Film und dann ab in die Hohlräume :)
    Beim puma ist da schon einiges von drauf gegangen.


    Wegwerf Auto? So etwas gibt es nicht. Lieber modifizieren bzw vorsorgen und lange Spaß dran haben :)

  • Es geht nicht um Wertverlust, sondern darum irgendwann ein Unikat zu besitzen, was den Zustand angeht. Mein 2006er 206 ist auch so ein Fall, neu gekauft, erst 23.000km, nachlackierungsfrei, kein Kantenrost nirgendwo, trotzdem nur noch 3000 Euro wert. Mir egal, so nen Zustand findest du höchstens noch im Peugeot Museum. Und damit so bleibt sieht er nur salzfreie Straße...