Ford Focus RS mk3

  • Angeregt durch @Stefan Update zum 1er dachte ich bring das hier mal auf einen weitestgehend aktuellen Stand.


    Nach 2 Jahren mit AutoPro PHPS war es im Winter 19 mal Zeit für neuen Lackschutz. Angefangen habe ich mit der Aufbereitung bereits am 22.12.19.


    So richtig fertig war ich erst am 29.1.20..... ich habe natürlich nicht die ganze Zeit nur am RS gearbeitet sondern eher so Nebenher immer wenn ich Zeit hatte.



    Ja das war tatsächlich vor der Aufbereitung :saint: :saint:



    Feinstes ONR Knetflutschi Beading :)


    Beim kneten selbst gab es erwartungsgemäß wenig zu holen.





    Alles nix wildes.


    Ganz interessant war es an den Bereichen die am Heck vom Kennzeichen abgedeckt werden.



    Recht hartnäckige ablagerungen die sich mit ONR zb. nicht entfernen lassen.



    Aber dafür gibts ja die Knete 8)


    Weiter im nächsten Post.....

  • Ohne grosse Umwege ging es dann direkt zur "Politur"


    welche aufgrund fehlender Defekte mit CarPro Essence, diversen Rupes Polierern und Orangenen LC HDO Pads in verschiedenen Größen locker von der Hand ging.



    Mein Poka Polierauto ist ne schöne Hilfe. Auf dem Bild noch Ohne KXK Halter.



    Hier hat sich mal ein Mini Swirl auf den Kotlügel vorn rechts verirrt :D



    Essence hatte damit natürlich leichtes Spiel



    Schweller Beifahrerseite.... sieht tatsächlich schlimmer aus als es war... Auch hier war ne Runde Essence genug :whistling:


    Ja der Lack ist wirklich leicht zu polieren :saint:




    Die "Druckmulde" am Tankdeckel nachdem ich da 2 Jahre beim Tanken immer draufdrücken musste....


    Selbes Spiel..... Essence und Tschüss :rolleyes:



    Zeit für ne Banane



    Die dunklen Ablagerungen fanden sich um und im RS Emblem



    Etwas Prima Amigo und ein paar Meg Detailing Swaps und die Sauerrei war schnell entfernt.


    Weiter im nächsten Post......


  • Das Mittel der Wahl :thumbup:




    Tatsächlich sieht man das CQUK ziemlich gut auf meinem Lack. Das machts natürlich deutlich einfacher. ^^



    Und nen Schuss Reload :love:



    Lack erledigt 8o



    Trotz Big Boi Blower leider Rost Suppe in der sonst eigentlich sauberen Felge.



    Gute Gelegenheit um auch den mit Gtechniq C5 versiegelten Felgen etwas gutes mit nem Spritzer CarPro Reload zu tun. 8)



    Besser !



    Weiter im nächsten Post.......

  • Während ich die Felgen ab hatte sind mir meine Mudflaps aufgefallen......


    Die hatten auch etwas Liebe verdient :S



    Schnell abgebaut und geknetet......



    Noch nicht wirklich gut.....



    Poliert mit Meg Plast X



    Fertig.


    Viel mehr ging zumindest so nicht. Und ich wollte auf das mir unbekannte Material nicht noch schärfer schießen.


    Ist wohl das Schicksal der Mudflaps :D :D :P




    Noch eine Sache die mich gestört hat.... Die Folie auf den B-Säulen Verkleidungen hat aufgrund Pfusch meinerseits falten geworfen....


    Also einmal neu bestellt und diesmal habe ich etwas mehr Luft nach unten gelassen damit der Fenstergummi arbeiten kann.



    Passt :thumbup:


    Irgendwann im März dann habe ich bei bestem Wetter den RS zum Lüften raus gelassen.




    Weiter im nächsten Post.....

  • Etwas weniger schön war der Besuch in der Werkstatt zum 3. Service....


    Bei den letzten beiden male in der selben Werkstatt lief alles perfekt....


    Diesesmal leider nicht :evil: :evil:




    Was auch immer da falsch gelaufen ist..... war jedenfalls hellauf begeistert :D



    Das tolle Angebot das sie sich dran versuchen die Kratzer zu polieren habe ich dankend abgelehnt <X


    Zum Glück ging alles raus. MF und Meg UC auf Rupes Mini und Ibrid.


    Einen Schluck CQUK hatte ich auch noch da. :saint:





    Und dann kam endlich das neue Fahrwerk :love: :love: :love:


    Da habe ich lange drauf gewartet oder auch mit mir gehadert.... Leider ist das DDC schon wie ich finde empfindlich teuer.


    Aber für für mich war das die einzig wahre Option (Wie gesagt nur meine Meinung ;) )



    Und ich steh einfach brutal auf KW :love: :love: :love:


    So siehts jetzt mit Fahrwerk aus



    Hier noch sauber



    Und schon wieder staubig :D


    Wie wirklich alles im Moment :rolleyes:



    Das ist der aktuelle Stand soweit.


    Danke für eure Aufmerksamkeit (wer es bis hier hin geschafft hat) :D :thumbup: :thumbup:

  • Die Farbe mit den Flakes in der Spotbeleuchtung :love: :love: So sollten Süßigkeiten aussehen :D


    @chinz22222 Ist so eine Art Kunststoff-Schaumstoff-Mix-Zeugs. Scheint Serie zu sein, mein ST hat das auch original verbaut.



    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

    • Offizieller Beitrag

    wurde wirklich Zeit. Der RS war ja ebenfalls, wie der 1er, in einem erbärmlichen Zustand :rolleyes: . Konnte man ja so nicht lassen


    Was soll ich sagen...


    die Bühne :love: , ich hasse unteres Drittel und Schweller polieren
    die Liebe zum Detail :love: , die Detailing Swaps sind schon im Warenkorb
    KW :love: , eine meiner meist besuchten Seiten in letzter Zeit :whistling:


    Und vor allem die Farbe und der Lackzustand, diese Flakes :love: . Großes Kino!

  • Was ne Ranzkarre, wurde ja auch bitter nötig das hier was passiert :D
    Wie immer sehr geile Arbeit.
    Und der KW Effekt ist immer wieder der selbe. Fahre die ja auch in beiden Fahrzeugen.


    Dank @Stefan und dir habe ich jetzt auch Bock den gesamten Fuhrpark und mehr Zumachen 8)