So
Nachdem mein geliebter Fiesta nun einen super neuen Besitzer hat wurde es Zeit das der Grund warum ich den FIesta verkauft habe endlich ankommt.
Ich weiss nicht wieviele Stunden ich bei Mobile.de verbracht, Freundin, Freunde, Familie und Kollegen damit bis zum erbrechen genervt habe, bis es endlich soweit war und ich mich für einen (Reimport sollte es werden) entschieden hatte.
Am 10.3. war der Fiesta verkauft also direkt beim Händler angerufen und den RS "reservieren" lassen. Gut das in dem kleinen Familienbetrieb der Senior meinen Wagen am nächsten Tag verkauft hat.... Nur nicht an mich
Aber man war sehr bemüht und konnte mir Montags drauf schon eine noch besser ausgestattete Alternative anbieten
Nach einer gefühlten Ewigkeit und noch mehr genervten Mitmenschen konnte ich ihn am 7.4. Endlich abholen .
Morgens 10:45Uhr irgendwo bei Dortmund:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170406_175941w6zj7.jpg]
Selbstverständlich war ich nicht unvorbereitet....
Etwas Echo, etwas IPA, Prima Hydromax, SCG Beyond Black, Klebeband, Tücher, LED Lenser, Manometer und was man so alles braucht.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170407_113050v5sgp.jpg]
So stand er dann nach erfolgreicher Inspektion mit der LED Lampe und etwas Hydro Max auf Front, Haube und Spiegeln vor mir
Natürlich nicht unseren Ansprüchen genügend aber dafür das er schon durch halb Europa auf nem Anhänger gefahren ist sehr manierlich
Nach einer kurzen Übergabe (Die Einweisung habe ich Dankend abgelehnt) ging es erstmal die gut 200km nach Hause.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20170407-wa0028jss18.jpg]
Und es folgte der erste wichtige Test: Kommt er in den Hof oder nicht!?
Es klappt wunderbar wenn auch auf drei Rädern. Hebt brav das Bein wie der Fiesta
Familie halt
Heute gings dann gleich weiter:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_1042425buy6.jpg]
Der Serien Papierfilter bekam wie üblich nen Tritt und es gab einen schnöden legalen KN Tauschfilter. Durch das nette offene Ansaugsystem hört man so schön den Turbo Luft rüsseln
Was auch schon der einzige Grund für mich ist das Teil zu verbauen.
Danach ganz wichtig erstmal den Wagen bei AP24 vorführen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_122315beu60.jpg]
Grün und blau, schmückt die Sau
Etwas Probefahrt später war ich zurück an meinem Waschplatz.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_130340a7ucw.jpg]
Die ersten 400km haben schon ihre Spuren hinterlassen und 100% sauber war er beim abholen auch nicht.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_130347dduh5.jpg]
Die ersten Leichen.....
Aber onst nix erwähneswertes.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_1306432iunf.jpg]
Tuga grün bei der Arbeit
Ist ja noch nix versiegelt...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_133013jbueu.jpg]
Etwas Schaum......
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_133611cvu9j.jpg]
Front perlte ganz gut dank Prima Hydromax
Flott mit Gwash gewaschen und mit Prima Hydromax getrocknet für einen ersten Lackschutz. Guter Stoff wenns schnell gehen soll. Einfach zu verarbeiten, riecht wahnsinnig gut und macht sehr glatten Lack.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_142448w4uoq.jpg]
Etwas Reifenspeck in Form von SCG Beyond Black drauf und gut für heute
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_154805kzush.jpg]
Erst in der Sonne zeigt Nitrous blue was es wirklich kann
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20170408_162115yhujy.jpg]
Spektakulär wie ich finde
Überhaupt bin ich total geflashed wie das Teil fährt. Nachdem ich den Luftdruck reduziert habe.... Mit drei Bar auf der VA und 2,8 hinten unfahrbar. Ist jeder Spurrille nachgerannt.. ganz mies...
Jetzt mit 2,5 rundum fährt es wie es soll.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch hier rumliegen, die verbaue ich die Tage. Ich halte euch hier auf dem laufenden.