Ford Focus RS mk3

  • Ich hatte im GTD auch Eibach Federn drin (mit DCC)... aber die Sportsline... die sind etwas tiefer als das Prokit.
    Konnte mich da auch nie beschweren muss ich sagen... das Fahrverhalten hat sich massiv verbessert und die Federn haben prima mit den DCC Dämpfern harmoniert. Optisch natürlich auch ne andere Liga als Serie.

  • Andere Leute bauen dämliche Spoiler ans Auto und finden es auch geil, also warum ist es so schlimm wenn er die Schmutzfänger mag, ist alles Geschmackssache!

    Nichts ist schlimm dran.
    Wenn du mal meinen Beitrag 261 richt gelesen hättest.


    Da steht drin, dass die Dinger net meins sind. Mehr net.
    Wie hast du doch so schön geschrieben? "Geschmackssache"

  • Ich hatte im GTD auch Eibach Federn drin (mit DCC)... aber die Sportsline... die sind etwas tiefer als das Prokit.
    Konnte mich da auch nie beschweren muss ich sagen... das Fahrverhalten hat sich massiv verbessert und die Federn haben prima mit den DCC Dämpfern harmoniert. Optisch natürlich auch ne andere Liga als Serie.

    Die Sportline hat ich auch im Cupra (unterm Strich ist es wahrscheinlich das selbe Fahrwerk) und fand auch das sich das Fahrverhalten dadurch verbessert hat.
    Das typisch hölzerne der Golf Plattform war weg und das leichte Heck war auch kein Problem mehr.

  • Aufgrund des DSGVO geraffels ist mir ein wenig die Lust vergangen das Thema weiter aktuell zu halten....
    Aber jetzt konnt ich mich mal wieder aufraffen....


    DIe Saison 2018 ist so gut wie rum. EIn paar kleinere Änderungen gabs noch.


    Am 7. Juli war ich im Rahmen der VLN eh am Ring und habe die gelegenheit genutzt das 9. Internationale RST Treffen dort zu besuchen.


    https://www.youtube.com/watch?v=4IF6kF5CIl4


    Hier ein kleines Video vom Treffen.


    Natürlich musste ich bei der Abfahrt vom Parkplatz noch paar Bilder machen.




    Toller Tag mit perfektem Wetter :love:


    Irgendwann danach gabs noch 2 neue Schläuche für die Ansaugung.
    Was können die!? Wird man sich vllt fragen....
    Sie sind blau ! :P




    Kleinigkeiten eben :thumbup:


    Ne weitere Sache mit der ich lange überlegt habe ob ich es mache war der Heckwischer....


    Ich brauche ihn genau nie und benutze ihn auch im Regen nicht, sofern ich überhaupt mal im Regen fahre.


    Also weg damit :rolleyes:



    Ob ihr es glaubt oder nicht, allein wie sich jetzt das Heck waschen lässt :love:


    Ansonsten das übliche,
    waschen, legen und fönen !




    Doch eines Tages geschah etwas schreckliches X/ X/



    Ich hab meine Felge vorn rechts angerammelt..... :/ :/


    Das erste mal in 17 Jahren Autofahren :saint:


    Egal.... Mund abputzen und weiter gehts.....



    Federn und Distanzscheiben eintragen lassen....
    Muss ja alles seine Ordnung haben ! :sleeping:


    Und dann kam noch eine Bestellung aus US und A


    Der Original Ford Performance RS Schaltknauf :love: :love:




    Und nochmal in voller Pracht :love:


    Eigentlich wollte ich ihn mir dieses Jahr von der SEMA mitbringen aber so belastet es nicht meine Freigrenze und das Angebot bei EBAY USA war wirklich top.

  • :love:


    Mann, mann , mann und nicht 1x dieses Jahr gesehen ;( .


    Wann beginnt die neue Saison? März? Dann muß das was werden. Ich trag schon mal Urlaub ein!

    Ja echt bitter... Haben es ja oft genug versucht :wacko:


    Ab März ist er wieder auf der Strasse.



    Danke für eure Comments :thumbup: :thumbup:


    Vllt schaff ich es die Tage den nächsten Teil zu tippen. 10 Bilder pro Post ist nicht gerade viel...

  • Sonst gab es nicht so viel neues über die Saison.


    Tolle Ausfahrten, waschen und wieder von vorn :rolleyes:




    Ich kann mich nicht dran satt sehen :love:


    Hoffentlich bleibt das so ^^



    Klar zur Tränke gings auch gelegentlich...
    Leider ist die Versorgung mit Ultimate 102 ziemlich mies, so das ich auf Vpower ausweichen muss...
    Passt farblich leider null zum RS :S :P



    Durch nen super Tip eines Kumpels konnte ich auch schon für gefühlt fast umsonst einen Satz neuer Michelin Pilot Sport 4S schiessen :love:
    Die Aktuell montierten Michelin Pilot Supersport haben es nach 18K km so gut wie hinter sich. Bin aber ziemlich zufrieden was die Haltbarkeit angeht :thumbup:


    Zum Abschluss der Saison war ich nochmal an der selben Stelle wie vor fast genau einem Jahr zum Bilder machen.



    Deutlich mehr Sonne und viel weniger Laub wie das Jahr zuvor :love:



    Als kleines extra noch nen Video


    https://youtu.be/F56_3gbHH60

  • Der Schaltknauf hat echt was 8) hab mir heute morgen den selben mit ST Logo bei ebay kleinanzeigen geschnappt.


    Danke für die Inspiration :thumbup:

    Ja genau den gibt's auch für andere Modelle :love:

    Die Pilot Sport 4S sind der wahnsinn, fahre ich aktuell auch. Leider haben meine ein halbes Vermögen gekostet - kannst du mir da deinen Trick verraten bitte? :D

    Das war leider Zufall... Es gab vor ein paar Wochen bei Rakuten 20% auf Reifen zzgl. einem Bonus für Neuanmeldungen, so haben 4 Stück dann 550euro statt ca. 750euro gekostet. Reifen sind bei Lieferung keine 8 Wochen alt gewesen :love:


    Vllt. Gibt's so eine Aktion ja wieder wenn die Sommerreifen Zeit los geht. ?(

  • Winterzeit, Bastelzeit !



    Aber vorher erstmal Kaffee :love:



    Da dank Saison Kennzeichen fahren ja nicht ist, muss ich mich gegen den Winterblues anders beschaftigen :rolleyes:


    Eine Sache bei bei der ich Zwiegespalten bin die Hochglanzleisten an B und C Säule.


    Durch zufall habe ich bei dem Shop der auch die Inlays für den Spoiler macht, DMB Graphics Folien Zuschnitte für die B und C Säule gefunden die sich in ihrer Struktur an an der Spoilerlippe und dem Diffusor orientieren.



    Also so


    Kurzerhand bestellt und losgelegt.



    Erstmal angehalten um einen Eindruck zu bekommen.




    Und kurze Zeit später waren sie schon dran.


    Bin nach wie vor nicht sicher ob es dran bleibt. Allerdings ist der Gedanke die super empfindlichen Leisten nicht mehr sehen zu müssen verlockend ?( ;)



    So sieht die Front zzt. noch aus.



    In dem Paket mit den Folien für die B und C Säulen Zuschnitte lagen auch noch 2 neue Zierstreifen die etwas "mehr" sind als die alten. Natürlich wieder und grau metallic. hier noch mit der Trägerfolie.



    Weiter gehts in Post 2


  • Eine weitere Kleinigkeit war der Magnet Handyhalter. Groß und viereckig vorher,



    ...klein und rund nach kurzem Bandschleifer einsatz. :sleeping:



    Nächste Kleinigkeit war die Mütze.... die flog sonst immer durch den Inneraum. Hat jetzt dank Klitzekeiner Klett stellen einen Logenplatz auf den Weltuntergang.


    Apropos Innenraum... der ist ja nunmal Ford typisch keine Glanzleistung. Hat mich nie extrem gestört da ich jetzt seit schon nun 15 Jahren Ford fahre, aber Luft nach oben ist natürlich trotzdem.


    Da ja letztes Jahr der Ford Performance Carbon Schaltknauf Einzug gehalten hat dachte ich mir etwas mehr Carbon (Optik) schadet nicht.



    Los gings mit dem Zusatzinstrumente halter und den Griff leisten.



    Kurz darauf trudelte noch Umrandung der Schaltkonsole ein.



    Das ganze ist natürlich kein Echtcarbon sondern Wassertransferdruck. Es gibt samtliche Teile auch in Echtcarbon zum Teil sogar Original von Ford Performance jedoch sprechen für mich da ein paar Argumente dagegen.


    1. keinerlei Gewichtsersparnis, da die Echtcarbon Teile auch nur dünn mit Carbon überzogen werden... drunter ist das Plastik Original Teil
    2. und wichtigster Punkt, Der Preis..... Die Griff leisten und der Zusatzinstrumente Halter kosten bei Ford Performance knapp 700 Euro :rolleyes:
    Für das Geld was der ganze Kleinkram in Echtcarbon gekostet hätte fliege ich lieber im April für 2 Wochen mit meiner besseren Hälfte nach Thailand :D :D



    So sieht das ganze jetzt aus. :love:


    Noch eine kleine Spielerei :whistling:



    RS Logo Projektion.
    Ja ich weiß....


    Ist bißschen Mc Drive tuning Szene mäßig ...
    Aber da bin ich nie :D


    Habe es bei einem neuen Range Rover Sport gesehen und fands ganz cool. Wenn ich mich dran satt gesehen habe ist es in 10 min wieder Serie. ;)



    Das wars soweit mit dem Innenraum zumindest. Aktuell erledige ich noch kleinere arbeiten wie zb. den Luffi reinigen und dann gehts die nächsten Tage und Wochen aussen weiter. Dort gibts auch noch die eine oder andere "Kleinigkeit"