Mercedes CLC 180 schwarz metallic

  • cleanfly: Hab Deinen Kanal abonniert, einfach wegen des Unterhaltungsfaktors. :thumbup: Auch wenn für mich nichts grundlegend neues präsentiert wird und ich einige wenn nicht etliche Arbeitsschritte anders angehe, ist es schön zu sehen, wie jemand Spaß am selben Hobby hat und sich auch noch die Mühe macht, Anfängern einen leicht verständlichen Einstieg in die Materie zu verschaffen ohne in ellenlanges Theoretisieren und Dogmatisieren zu verfallen. Hoffe da kommt noch mehr! :thumbup: PS: Habe übrigens ebenso Dash Away für die Pedale verwendet, allein um die Flasche aufzubrauchen. =O


    AMenge: Volle Zustimmung. Was hier so anfangs an Antworten kam, war vom Ton her beschämend... Ist aber mittlerweile symptomatisch und auf etliche Threads anzuwenden.

  • Mich erinnert das Video an diese Silent Cooking Sendung die ich früher immer gerne geguckt habe. Von daher finde ich es gut gemacht.
    Von der fachlichen Seite stören mich allerdings ein paar Dinge und ich finde, in einem Video was sich in erster Linie an Anfänger richtet, sollte man da schon drauf achten.
    Mir ist direkt aufgefallen, daß im Video grundsätzlich ohne Handschuhe gearbeitet wird. Das hinterlässt bei mir den Eindruck, daß die verwendete Chemie absolut ungefährlich ist...
    Das Zweite ist die nicht vorhandene Beleuchtung!
    Ich hoffe das wird als konstruktive Kritik wahrgenommen und nicht als "schlecht reden".

    Da macht sich jemand richtig Arbeit und zeigt mal realisitisch, wie er arbeitet - und das einzige, was er erntet ist Kritik ohne Ende. Seziert sein Video noch mehr und es wird sich hier bald niemand mehr die Mühe machen, seine Arbeit zu dokumentieren.

    Jemandem der einen YouTube Kanal betreibt unterstelle ich einfach mal eine gewisses kommerzielles Interesse. Von daher ist das mit der Mühe ja relativ!

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Jemandem der einen YouTube Kanal betreibt unterstelle ich einfach mal eine gewisses kommerzielles Interesse.

    Youtube Money? :love:
    Sorry, aber wenn du spoaradisch ein paar Videos rein stellst, kommt kaum was bei rum. Ich kenne aus meiner Gaming Zeit ein paar Leute, die hauen am Tag 10 Videos raus und ohne Donations würde sich das Ganze gar nicht lohnen ;)
    Viele prahlen zwar mit Youtube Money, da aber niemand Zahlen nennen darf, wird man wohl nie wirklich erfahren, wer wie viel bekommt...

  • Ich habe auch einen Youtube-Kanal - mit zwei Videos und drei Abonnenten (die armen Kerle). Von einem kommerziellen Interesse bz. kommerziellen Möglichkeiten bin ich Lichtjahre entfernt.


    Nochmal ganz deutlich: Mir geht es nicht darum, dass man keine Kritik üben soll. Ich habe hier selbst ein Video zur Rinseless-Wäsche eingestellt und darin explizit um Verbesserungsvorschläge gebeten. Aber wenn nur drauf gehauen wird, dann ist mir das eindeutig zu negativ und auch nicht sachgerecht.

  • Stell dir einfach mal vor, du hättest viel Arbeit in einen solchen Beitrag gesteckt und gleich in der ersten Antwort wird kein gutes Haar dran gelassen.
    Wenn du beispielsweise erstmal positive Aspekte angesprochen und dann deine Verbesserungsvorschläge angebracht hättest, dann wäre sowas viel leichter verdaulich. Denk mal drüber nach. ;)

    Hast garnicht so unrecht. Wird ja überall gerne gesehen. So gerne, dass man das schon überall machen muss. Ist halt nicht immer mein Ding. Wenn man bei mir dann gleich eine gewisse Tonart vermutet ist das ok. Darf jeder empfinden wie er möchte.


    Natürlich dürft ihr jetzt gerne weiter darüber diskutieren wie man schreiben sollte, anstatt auf den Inhalt einzugehen. Dass meine Prioritäten hier im Forum oft andere sind ist mir bewusst. Muss man auch nicht teilen, aber meine ehrliche und direkte Art wird sich dadurch nicht ändern ;)

  • Ob da jetzt jemand Geld von YouTube bekommt lasse ich mal dahin gestellt. Auf jeden Fall erhöht es den Bekanntheitsgrad - was man daraus am Ende macht bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Wenn man so ein Video in einem Fachforum postet muss man imho auch in Kauf nehmen, daß die anderen User Kritik üben, oder es so perfekt machen das es keinen Raum für Kritik lässt.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Sehr cooles Video! Respekt für die Arbeit, die da drin steckt! :thumbup:
    Ich muss nur zugeben, dass ich es mir auch nicht ganz angesehen, sondern immer mal wieder vorgespult habe. Womit wir auch bei meinen Kritikpunkt wären: ein "richtiger" Show-off-Bericht mit Bildern und Text zum Durchscrollen und lesen ist mir grundsätzlich auch lieber als Videos. Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Gefällt mir gut!
    Hallo?! Es geht um eine "Aufbereitung"...man muss es ja nicht immer übertreiben :S
    Ob Bürste, Schlauch oder Kabel am Lack...wird doch sowieso poliert!
    Ob Tücher oder sonstiges auf dem Boden...kommt eh in die Wäsche!
    Ob Handschuhe oder nicht, ist jedem das seine...und wenn nichts auf die Haut kommt, passt doch!


    Hoffentlich hast du die Klebebandreste nicht an der Statue vergessen :P :D


    einziger Verbesserungsvorschlag:
    Würde nicht mit dem Staubsaugeraufsatz an und über Kunststoffteile im Innerraum gehen.
    Ich nutze dafür immer (Kostmetik-)Pinsel und "kehre" den Schmutz/Staub direkt in den Sauger ;)


    Ach ja, und die Lack-Reinigungsknete kannst du dir ruhig in mehrere Stücke teilen.
    Sieht in dem Video nach dem 200g Stück aus. Daraus ruhig 2-4 machen.
    Es sei denn die sind dann zu klein für deine Hände ^^