Lack von Alufelge geht ab

  • Ich musste heute beim einwintern meiner Winterfelgen leider feststellen, dass bei einer Felge an einer Stelle der Lack abgeht:



    An weiteren Stellen sieht man auch bereits einige unschöne Stellen:



    Eigentlich wollte ich die Felgen die nächsten Tage noch mit CSL+Exo versiegeln, jedoch möchte ich diese unschönen Stellen vorher gerne noch beseitigen. Nun stellt sich mir die Frage, wie am Besten vorgehen? Einfach abschleifen und lackieren? Mit Pinsel oder Spraydose? Da es sich um die Innenseite handelt, muss es jetzt nicht perfekt werden, aber schön genug. ;)

  • So sehen meine Winterfelgen nach 3 Saisons leider auch aus...da sieht man a) die minimalistische Qualität beim lacken durch den Hersteller und b) wie verdammt aggressiv Salz ist.


    Das punktuell zu bearbeiten...viel Spass. Anschleifen und mit der Spraydose lacken ist sicher eine Möglichkeit. ABER...Du siehst zwar die großen Abplatzer, doch Du wirst auch Unmengen kleiner Beschädigungen drin haben, wo der Lack jetzt schon unterwandert ist und die dann nach der nächsten Saison blühen. Im oberen Bild rechts von der großen Beschädigung fängt es schon an, wenn ich das richtig erkennen kann. Da hilft langfristig auch keine Versiegelung...


    Der einzig wirkliche Schutz wäre wohl strahlen und danach pulvern...was natürlich nicht mit nem schmaler Taler erledigt ist :(