Liquid Elements T3000 V2

  • Hallo zusammen,


    hat jemand die oben genannte Maschine und kann dazu was sagen ?
    Habe diese Poliermaschine angeboten bekommen von einem "Kumpel" inkl. normalen 125mm Stützteller + 75mm Stützteller
    Der Preis ist gut und die Maschine ist 2 Monate alt.

  • Wenn der Preis stimmt, dann kaufe sie!!
    Soll einiger Erfahrungsberichte eine schöne und solide Maschine sein! Und 10mm Hub sind gut!


    Auf Youtube gibt es auch ein Video vom Autopflege-shop die die Maschine darin vorstellen.

  • Ist recht ähnlich...
    die Lupus hat 8mm Hub, die T3000 hat 10mm.


    Hab die Lupus 8mm, bin sehr zufrieden damit! Wenns drauf ankommt hat die auch mit der SX Cutmax und den LC MF Cutting Pads ordentlich Biss.


    @Mike1988
    gib mal ein Feedback wenn Du die Maschine mal über den Lack geschoben hast :D

  • @Mike1988
    gib mal ein Feedback wenn Du die Maschine mal über den Lack geschoben hast :D

    Also ich habe mit der Maschine nun ein Auto aufbereitet. Die Maschine ist sehr laufruhig und leicht zu führen. Der Stützteller wird auch nach größeren Flächen nicht heiß (wie bei meiner alten) und schont damit die Pads. Kabel ist 6m lang und somit kommt man auch wunderbar an den hintersten punkt des Fahrzeugs ohne Probleme. Liquid Elements hat mich gewarnt, ich solle keine anderen Stützteller auf der Maschine verwenden. Nur der 125mm Teller sei optimal für die Maschine ausgelegt. Aus diesem grund habe ich noch meine Tectake 8mm hub als Backup behalten und dort nun den 75mm Teller montiert. Wenn dort das Lager kaputt geht, ist es halt so.
    Verarbeitung ist auch super ... gibt es nichts negatives zu sagen.


    Ich würde die Maschine definitiv weiter empfehlen.

  • Ich habe mir diese Maschine als Erstgerät gekauft, vor ein paar Wochen. Vorher habe ich mit einem Schreinerexzenter gemengt, davor von Hand. Ist schon eine andere Welt, trotz Einsteigergerät.


    Haptik und Handling passen, das 6m Kabel ist natürlich praktisch und die Laufruhe gefällt mir. Bei dem Schreinerexzenter war es so, dass es nach einiger Zeit so richtig in den Händen zu Kribbeln anfing. Wenn ich die Maschine dann ausgemacht habe, haben die Hände unangenehm "nachvibriert", ganz schlimm. Genau das passiert nun so gut wie gar nicht mehr, nach längerer Zeit fängt es ganz leicht an, ist aber schnell wieder weg. Gar kein Vergleich zu vorher. Die Maschine macht auch am Ende des Autos (wenn man dann eigentlich gerne fertig wäre) noch Laune. In Kombination mit der FG400 + MF-Pad entwickelt sie auch ordentlich Cut. Was jetzt noch in meinem Lack ist, dafür muss wohl ne Rota ran oder Schleifpapier. Oder mehr Mut. :P


    Also ich sage mal, besonders für den Preis ist das Teil klasse!

  • Hallo,


    ich hab die Maschine auch seit ein paar Tagen. Verarbeitung und Qualität scheint für das Geld gut zu sein. Bisher hab ich mit einem Bosch Exzenter poliert, was auch ziemlich gut geklappt hat. Allerdings hat die LE schon mehr Saft, wenn man fester aufdrückt passiert noch mehr als bei der Bosch.


    Das Ding ist aber ordentlich laut, und das Winkelgetriebe hat recht viel Luft. Hat schon mal jemand versucht das Getriebe auszudistanzieren?
    Im RC Modellbau legt man viel Wert auf ein gut geshimmtes Diff/Winkelgetriebe. Ggf. kuck ich nochmal nach dem Fett, wie viel da drin ist, und ob das gut ist. Oder gibts eine andere Methode, dass die Maschine etwas leiser wird?


    Ich kanns nicht erwarten, am WE richtig loszulegen!
    vg
    flo