APS Polierpads - Erfahrungen

  • Jemand Erfahrungen mit den Pads von APS ?
    Sind preisgünstig und ich suche aktuell neue Pads. Gerade weil ich nun auch einen 75mm Stützteller habe.


    Ich würde mir gern folgende zulegen
    3x APS PRO 85mm hart
    2x APS PRO 85mm medium


    3x APS PRO VERTEX 149mm hart
    3x APS PRO VERTEX 149mm medium


    Dann würde ich gern wissen was ihr vom APS PRO Fiber Vertex 149mm haltet ... hab noch nie mit nem Mikrofaserpad poliert. Würde es aber gern mal testen. Der Cut soll ja nochmal deutlich besser sein.


    Hier gibts diese Pads
    https://www.autopflege-shop.de….html?dir=asc&order=price

  • Sehr guter Thread!


    Ich schließe mich der Fragen interessehalber an!
    Besonders die Honeycomp Vertex würden mich interessieren!


    Zu den APS Mikrofaser kann ich leider nichts sagen, ich hatte bisher nur die Buff & Shine und die neuen LC in Verwendung. Im direkten Vergleich liegen in Sachen Cut die LC vorne!

  • Hallo,


    jetzt erst gesehen das es einen eigenen Thread dafür gibt. Hat in der Zwischenzeit vielleicht jemand die Pads getestet? Sind heute mit 25% Rabatt im Angebot. Bräuchte allerdings nenn paar mehr, daher würde ich ungern einfach blind bestellen ...



    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Habe diese Woche mal welche von den Pads zum ausprobieren bestellt.


    Vertex 125/149 mm weich
    Pro Zoom 54/66 mm medium
    Pro Mini 60 mm hart



    Die großen weichen Pads habe ich eigentlich nur für das Amigo bestellt, dafür sollten sie gut funktionieren. Interessanter sind da die kleineren Pads die ich für die Proxxon nutzen möchte, davon könnte ich noch einige gebrauchen. Nutze für den 30er Teller die gelben Rupes, bei dem 50er Teller wären die APS Pads preislich schon sehr attraktiv.
    Die medium Zoom Pads fühlen sich allerdings sehr ähnlich an was Stauchhärte und Struktur angeht wie die großen weichen Vertex Pads, von der Farbe mal ganz abgesehen. Konnte es noch nicht ausprobieren, zweifle aber etwas das sich damit viel beheben lässt ... aber mal sehen, vielleicht irre ich mich ja. Laut Shop ist es aber trotz Haptik und Optik die medium Abstufung aus der Serie.
    Die harten mini Pads hingegen machen von der Festigkeit her schon einen besseren Eindruck. Wenn die während des Poliervorgangs nicht zu schnell zusammenfallen und auch einigermaßen rund auf dem Teller laufen sind sie in Anbetracht des Preises auf jeden Fall eine Option für mich.



    Sollten sich die Zoom Pads als unbrauchbar herausstellen würde ich dann doch eher auf diese Lake Country Pads setzen. Wurden glaube ich her auch schon mal von jemandem empfohlen und sind ja auch bewährte Pads ...



    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Hallo,


    hab gestern die APS Pro Zoom Pads (54-66mm, für Standard 40mm Stützteller) für meinen Proxxon WP/E bekommen. Hart, medium, weich.
    Die Pads haben eine konische Form, so kommt man gut an Kanten/Ecken ran und die Stauchung bei hohen Drehzahlen ist wirklich gering.
    Habe nach Erhalt gleich mal 1h poliert damit. Ich finde die Bestens geeignet. Klare Kaufempfehlung.


    Die Pads habe ich bei Autopflege Shop bestellt.

  • Moin.


    Konnte letzte Woche auch mal die Pads ausprobieren, in meinem Fall die Grünen (sollen Medium sein) für den 50er Teller. Hab damit die schwarz lackierten Felgenbetten meiner Sommerräder mit der Sonax EX 04-06 gemacht.
    Ich finde die Pads jetzt nicht so dolle. Ziemlich weich, Stauchhärte ist nicht besonders, schon bei leichtem Druck werden die Pads platt.
    Alternativ habe ich auch meine neuen Lake Country Orange Pads für den selbigen Teller probiert, die funktionieren meiner Meinung nach deutlich besser. Sind härter, geben nicht so schnell nach und lassen sich somit für mich besser fahren. Auch fühlte sich das Ergebnis für mich damit besser an. Die Oberfläche der Felgenbetten war glatter als an den Stellen die mit den APS Pads gemacht wurden.


    Eine Chance werde ich den Pads noch bei nächster Gelegenheit auf dem Lack geben.
    Sollte das auch so ablaufen werde ich die APS Pads wohl nur noch für Amigo und Co benutzen und lieber die 1,50€ mehr ausgeben und mir für richtige Polierarbeiten noch nenn paar von den orangenen Lake Countrys zulegen.


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Hi, was haste für ne Maschine? Wenn die Maschine von Haus aus etwas schwerer bzw. größer als z.B. der Proxxon WP/E ist, würd ich sagen das liegt auch mit an der "Feinfühligkeit" mit der Maschine. Wenn ich die gleichen Pads z.B. auf der Flex PE 8-4 80 fahren würde, würden die schneller zusammengedrückt werden als beim Proxxon WP/E, also ner leichten/kleineren Maschine.

  • O.K... Also ich habe den Kofferraumdeckel vom Insignia Sports Tourer poliert. Konnte jetzt nichts Negatives feststellen. Was mir jedoch auffällt, dass der Unterschied vom grünen, medium Pad zum schwarzen weichen Pad für mich fast null ist.
    Das gelbe Pad ist aber deutlich härter.

  • Es ist mehr die Porengröße die sich ändert.
    Ich mag generell die Höhe nicht so sehr. Finde ich irgendwie unproportional zum Rest. Für Defektkorrektur nehme ich bei der Proxxon immer das Fell von Proxxon. Dann reißt die kleine Kiste auch was. Defektkorrektur mit den Schaumstoffpads dauert mir zu lange. Fell und kurz Schaumstoff Finish Hinter her ist wesentlich schneller finde ich. :thumbup: