Tauben vom Lack entfernen

• Hallo.

Mal eine Frage, als blutiger Anfänger, der noch kein Emergency Paket hat.
    Wie entferne ich korrekt Taubensch***** vom Lack? Ich habe hier in der SuFu geguckt und da steht was von Detailer. Wollte jetzt beim Maguires Detailer zuschlagen, aber was brauche ich dafür noch und wie gehe vor?
    Sprühe ich die stelle ein, lasse es einwirken? Entferne ich vorher den trockenen Taubensch**** vorsichtig und sprühe dann die Stelle ein?

Fragen über Fragen.
    Ich hoffe, ich löse keinen Shitstorm aus ;) SuFu schon benutzt.

• Du kannst auch ein Zewa mit Glasreiniger anfeuchten und es solange drauflegen bis die Kacke aufgeweicht ist. Dann vorsichtig abwischen. Ist vielleicht besser als sich erst noch 20 Threads durchzulesen, dann Produkt XY zu bestellen und zu warten bis es sich in den Lack gefressen hat!

Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

• Danke @mirror.glaze für den Tipp und Kurzanleitung.

@alle anderen: Ich frage natürlich aus Vorsorge, weil mir das letztens passiert war, ich aber sowieso in die Waschanlage gefahren bin. Da ich von dem ganzen wegkommen möchte, wäre es einfach nur hilfreich mal zu erfahren, wie ihr mir punktuellem Schmutz umgeht.

Also dann Detailer und MFT.

Rinseless scheint sich echt mehr und mehr zu etablieren. Ich verfolge den Thread schon und habe mir ein paar youtube Videos angeschaut. Die Angst vor Kratzern im Lack bleibt bei mir aber.
    Was ich wahrscheinlich machen werde: Richtig putzen lernen und dann für zwischendurch mal Rinseless benutzen, sonst aber ruhig die komplette Wäsche wie hier im Forum beschrieben.

Danke schon mal für den Tipp und Anleitung mit dem Detailer. Wird gleich bestellt :)

• Okay, hab verstanden.

Also erst Glasreiniger, dann mit Zewa richtig einfeuchten und abwischen, danach Rinseless Produkte alle drauf und mit nem Handtuch abtrocknen.

Und was mach ich jetzt mit dem MFT?
    *duckundwech* :D

Ist nicht wirklich Dein ernst, oder?
    2 Eimer Wäsche mit einem ordentlichen Equipment ist Dir aber im Detail schon bekannt, oder? :huh:

• Wenn du dein Auto bisher durch die Waschstraße gescheucht hast verstehe ich nicht warum du plötzlich Angst vor Kratzern hast...

Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

• Was ich wahrscheinlich machen werde: Richtig putzen lernen und dann für zwischendurch mal Rinseless benutzen, sonst aber ruhig die komplette Wäsche wie hier im Forum beschrieben.

Hmmmm.......das könnte man fast so interpretieren als wäre Rinseless keine "richtige" Wäsche. Tsssssssssssss.............. :huh:

• ich dachte, die ironie wäre rübergekommen, sorry ;)

Vielen Dank für Deine Tipps, und Rinseless werde ich mir mal zu Herzen nehmen. Bin gespannt, ob die Angst verfliegt.

Danke Dir Mirror!

Sorry, die Ironie hatte sich versteckt.

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an.

Als erstes einlesen und Youtube aufsaugen wie man eine ordentliche 2 Eimer Wäsche macht und was dazu alles benötigt wird.
    Zweitens, nachdem Du Dich mit den Eimern und der Waschbox sicher fühlst, kannst Du Dich an Rinseless ran machen.

Und danach kommt alles von alleine, dann fängst Du an all Deine Swirls und Kratzer im Lack zu sehen, dann willst Du die weg polieren... UUUUND dann steckst Du drin, im Detailing-Strudel :thumbup: 8o

• Als erstes einlesen und Youtube aufsaugen wie man eine ordentliche 2 Eimer Wäsche macht und was dazu alles benötigt wird.
    Zweitens, nachdem Du Dich mit den Eimern und der Waschbox sicher fühlst, kannst Du Dich an Rinseless ran machen.

Warum nicht gleich Rinseless waschen? Erschließt sich mir jetzt nicht. ?(