C4 Cactus Aufbereitung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich lange Zeit im Forum über sämtliche Dinge belesen durfte, ist die Zeit gekommen meinen schwarzen Flitzer aufzubereiten.
    In meinem Fall eine gründliche Handwäsche (2 Eimer Methode), Kneten, Polieren, Versiegeln und Wachsen.



    Reinigen Interior


    Gereinigt habe ich sämtliche Flächen mit dem Nonsense (CG) und zusätzlich den Kunstoff mit dem Innerclean (CG) nachbehandelt um der UV Strahlung bisschen entgegenzuwirken.
    Die Sitze habe ich 2 mal mittels Fabrik Guard (CG) imprägniert.
    Grundsätzlich reinige ich immer erst das Interior, da ich vermeiden möchte das ich mit nassen Schuhen vom Waschplatz im Innenraum zu Werke bin und wieder lästige Fingerabdrücke am Lack habe etc.
    Aufgetragen mit dem Crazy Bag (MM) und dem Slogger.



    Waschen Exterior


    Verwendet habe ich 2x die GloriaFM mit CG Clean Slate und ValetPro Snow Foam. Für die Felgen verwendete ich den Tuga grün.
    In einen Eimer (20l) ebenfalls das Clean Slate. Beide Eimer habe ich mit dem Dirt Trap von CG ausgerüstet inklusive dem GritGuard+Wash Board.
    Verwendet habe ich die Waschhandschuhe von Microfiber Madness (2x) und den Incredibrush für die Felgen.
    Nach der Wäsche habe ich den Lack, Türinnenräume, Tankdeckel ordentlich mit den Microfiber Madness jr. (3x) und Deluxe (1x) getrocknet.



    Kneten


    Blaue Knete (Petzoldt) und Clay Lubber (CG)



    Polieren


    An der Stelle muss ich sagen das ich zur "eigentlichen" Arbeit mein Auto zu einem mir bekannten Fahrzeuglackierer gebracht habe, da mir als Student noch das Geld für eine Exzenter fehlt und es mir wichtiger war, erst einmal "anständiges" Material für die wöchentlich anfallende Pflege zusammen zu haben. Exzenter ist aber in Planung und es soll wenn die neue Flex werden.
    Nach 3 Tagen habe ich den Cactus dann wieder abholen dürfen.



    Schutz


    Zur gründlichen Vorreinigung habe ich das CG Wipe Out genommen und dieses mittels Prima Paradise Monster Fluffy abgenommen.
    Im Anschluss 2 Gänge vom CG Jet Seal, mit einer Ablüftzeit von 25min. pro Bauteil. Als Topping das 50/50 Paste Wax. Aufgetragen habe ich das mit den Deluxe Moon Pads (MM) und abgenommen mit den Crazy Pille Deluxe, wovon ich 10 Stück verwendet habe.
    Sämtliche Kunststoffflächen des Exteriors habe ich mit dem CH PSS behandelt (2 Durchgänge), wie auch die Radkästen.
    Für die Reifenflanken habe ich das CG Nonsense zur Vorreinigung benutzt und für den "Feinschliff" das V07 für die Reifen (aufgetragen mit normalen Schaumstoffpads)



    Gebraucht habe ich für die Wäsche ca. 3,5 Stunden und den Schutz ca. 7 Stunden.
    Das ganze hat zugegebener Maßen einen starken Hang zu MM und CG, dennoch muss ich sagen das ich mit beiden einfach gut klar komme. Wenn ich einige Sachen mal leer habe, probiere ich ggf. noch andere Mittelchen aus. Bin also weder einer der Firmen anhängig noch sonst irgendwas :D



    LG und weiterhin viel Spaß beim Pflegen eurer Schätze,
    René