Sammelindex schön und gut aber...

  • Und MEINER Meinung nach ist der Kommentar eben doch Käse :)


    Zeig mir doch bitte die Stelle, in der ich einen Minimalisten nicht ernst genommen habe oder belächle oder sonst was.
    Findest du eine solche, lasse ich mir diesen Vorwurf gefallen. Ich gehe jedoch davon aus, dass du jedoch keinen Beleg finden wirst.
    Denn in meinem Post ging es weder darum andere User zu kritisieren noch irgendwelche andere Dinge dieser Art.


    Ich habe lediglich geschrieben und Beispiele genannten, dass die besagten "negativen Punkte" eben nicht so negativ sind und oft auch auf ein Wachs/Versiegelung zutreffen.


    Ich finde das Netshield super und habe es auch daheim!
    Aber es kann eben nicht mit einem Coating a la Suave mithalten und hier wurden Coatings für Eigenschaften kritisiert, welche bei etwas Erfahrung mit diesen Produkten schnell ausgeräumt werden können und daher keine generelle Gültigkeit haben.


    Von mir aus kann ein jeder seinen PKW durch die Waschanlage schieben. Das geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht, da nicht mein Auto.
    Aber man sollte dann doch bei den Fakten bleiben wenn ich Produkte kritisiere und eigene Erfahrungen damit gesammelt haben :)

  • das würde erklären, warum es auf meinem lack super funktioniert und auf dem meiner frau nicht mehr ganz so toll. hab es bei ihr kurze zeit später aufgetragen...müsste ich mal beobachten, wenn ich das fahrzeug meines vaters mach.


    danke für die aufklärung!!!

  • Und MEINER Meinung nach ist der Kommentar eben doch Käse :)


    Zeig mir doch bitte die Stelle, in der ich einen Minimalisten nicht ernst genommen habe oder belächle oder sonst was.
    Findest du eine solche, lasse ich mir diesen Vorwurf gefallen. Ich gehe jedoch davon aus, dass du jedoch keinen Beleg finden wirst.
    Denn in meinem Post ging es weder darum andere User zu kritisieren noch irgendwelche andere Dinge dieser Art.

    Den Beleg dafür findest du doch direkt vor deiner Nase. Des anderen Meinung zu dem Thema wird als "Käse" abgetan. Doch machen wir hier wegen diesem "Käse" kein weiteres Faß auf. Den Begriff "Käse" sehe ich locker, nur zeugt es in meinen Augen nicht davon, dass man des anderen Meinung ernst nimmt und respektiert. Und damit bin ich raus, keinen Bock auf einen Shitstorm - wegen dem "Käse" ;)

  • Mal wieder eine Diskussion auf richtig hohem Level...


    Ui, da haben wir tatsächlich die gleiche Auffasssung.In den ganzen Diskussionen um Coatings kam für mich am Ende der Mehrwert auch nicht durch, da gerade die Standzeiten oft nicht wirklich erreicht werden, und die ganzen negativen Punkte waren doch in der Überzahl (umfangreiche Vorarbeiten, Preis, umständlicher Auftrag, einige Produkte brauchen einbrennen mit Infrarot, Temperaturbereiche beim Auftrag, umständliche Pflege mit "Erneuerungsmitteln" oder speziellen Shampoos, nur für Gewerbe erhältlich, Wasserflecken, einige Produkte am Ende nur mit der Maschine zu entfernen, usw.).
    Etwas ketzerisch gesagt hatte ich am Ende das Gefühl, dass Coatings mit ihren großen Versprechungen vor allem ein Produkt sind, mit denen man als professioneller Aufbereiter richtig Marge machen kann. :saint:


    Viele der genannten Nachteile treffen auch auf Wachse oder Versiegelungen zu. Diese haben gegenüber Coatings dafür aber auch noch andere Nachteile, siehe meinen ersten Post zum Thema. Ich verstehe deine negative Haltung gegenüber Coatings daher nicht ganz. Leben und leben lassen. :)


    Zum Punkt "umfangreiche Vorarbeiten": wie darf man das verstehen? Du kannst ein Coating, genau wie ein Wachs oder andere Versiegelungen, auf jegliche Oberfläche auftragen, auch ganz ohne diese vorher irgendwie bearbeitet zu haben. Wäre dann halt Pfusch, ist aber prinzipiell möglich wenn du das möchtest. Ich weiß ja nicht, wo deine Ansprüche liegen.
    Eine gründliche Vorarbeit (vor allem durch eine Politur) würde ich jedoch grundsätzlich bei allen Lackschutzprodukten empfehlen. :)


    Zu deinem letzten Satz fallen mir spontan vor allem diese sogenannten "Edelwachse" ein, wo die Dose mal eben 300 Euro aufwärts kostet, die Performance sich im Endeffekt aber kaum von der eines Collinite für 20 Euro abhebt. Sicherlich spielen da auch gewissen Emotionen und Liebhaberei mit rein, aber ist das nicht vor allem auch Geldmacherei?

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • mich wundert es, dass das fusso coat oftmals als "kot" bezeichnet wird. gibts für einen unwissenden wie mich hierzu eine aufklärung?


    Das Fusso Kot ist sehr unzuverlässig. Bei vielen Leuten funktioniert es prima, bei vielen macht es dagegen nur Zicken. Ich habe, wie gesagt, nur negative Erfahrungen damit gemacht und bin daher weniger gut auf das Produkt zu sprechen.
    Im Falle einer Kaufentscheidung würde ich daher immer zum Sonax Polymer Netshield raten! :)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Oh je, da habe ich ja was losgetreten. Das war definitiv nicht meine Absicht.


    Mir ging es in erster Linie darum, dass es - insbesondere für Einsteiger - keinen Zwang zum Coating gibt. Man kann auch mit anderen Produkten glücklich werden.


    Ich für meinen Teil weiß, was ich in Sachen Fahrzeugpflege kann. Ich weiß aber zum Glück auch, was ich nicht kann. Daher lasse ich (noch) die Finger von Coatings und erfreue mich trotzdem, oder gerade deshalb, am Pflegezustand meiner Fahrzeuge.


    Was gewinne ich, wenn ich ein Coating nicht sachgerecht aufbringe? Dann habe ich am Ende mehr Ärger als Nutzen.


    Jede Produktkategorie hat ihre Berechtigung. Nur sollte man sich und seine Fähigkeiten realistisch einschätzen.

  • Das Fusso Kot ist sehr unzuverlässig. Bei vielen Leuten funktioniert es prima, bei vielen macht es dagegen nur Zicken. Ich habe, wie gesagt, nur negative Erfahrungen damit gemacht und bin daher weniger gut auf das Produkt zu sprechen.
    Im Falle einer Kaufentscheidung würde ich daher immer zum Sonax Polymer Netshield raten! :)

    Ist so Umgangston geworden bei Ware, die einige Leute für Schlecht bzw Scheiße= kot beurteilen. Intels letzter Pentium 4 Prozessor wird auch gerne (Generationsname Prescot) als Press-Kot bezeichnet, also gepresster Mist bezeichnet. weil er kaum besser als sein Vorgänger war und reichlich abwärme produziert hatte.


    Bei einem Coat/Versiegelung bietet sich das sprachlich KOT auch an, wenn man die eigene Unzufriedenheit ausdrücken will.


    Nenn es Jugendsprache, nenn es Insider, wie du willst.

  • Ist so Umgangston geworden bei Ware, die einige Leute für Schlecht bzw Scheiße= kot beurteilen. Intels letzter Pentium 4 Prozessor wird auch gerne (Generationsname Prescot) als Press-Kot bezeichnet, also gepresster Mist bezeichnet. weil er kaum besser als sein Vorgänger war und reichlich abwärme produziert hatte.
    Bei einem Coat/Versiegelung bietet sich das sprachlich KOT auch an, wenn man die eigene Unzufriedenheit ausdrücken will.


    Nenn es Jugendsprache, nenn es Insider, wie du willst.

    naja, wenn ich etwas schlecht find, dann sag ich einfach ich find das produkt nicht gut aus dem und dem grund. seinen namen änder ich deshalb noch lang nicht :D aber gut, jeder kann sich ja ausdrücken wie er will. :D man könnte es auch fusso cat nennen, weil einige es "als für die katze" befinden weils bei manchen nur 1-2 wäschen hält.

  • Bin ich mit 24 noch "jugendlich"? Gefällt mir. :) :thumbup:


    Ganz so tiefgründig waren meine Gedankengänge eigentlich gar nicht, aber von mir aus darf gerne noch etwas über das Fusso Kot alias "das Produkt, das ich nicht gut finde" philosophiert werden. Was mich in Bezug darauf noch interessieren würde: woher das Wort "Fusso" stammt bzw. was es in Bezug auf das Produkt bedeutet. Könnte das mal jemand erörtern?

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • woher das Wort "Fusso" stammt bzw. was es in Bezug auf das Produkt bedeutet. Könnte das mal jemand erörtern?

    Hm, mein Beitrag dazu:


    Es gab mal ein jap.Schlachtschiff namens Fuso- ist aber wohl auf eine Stadt, einen jap. District zurückzuführen.
    Evtl etwas Verteidigendes, Schützendes, was ja nahe liegt?


    Fuso oder Fusso (Steigerung?) kann aber auch für


    FUSeblOck - Sicherungskasten - Schutz oder Absicherung
    For USe Of - Zum Benutzen - für Anwendungsfreundlichkeit


    stehen.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    ?(