Schweller für Handwäsche vorbereiten

  • Moin Forum,


    Ich stoße als frischgebackener Pflege-enthusiast zu euch. Mein Problem aktuell ist, dass ich nach einer Woche richtig festgebackenen Dreck am schweller habe der sich nur mit Kraftaufwand lösen lässt. Der Sand geht beim der Handwäsche, nach einweichen mit Snow Foam und einem Spritzer Dodo Juice BTBM gut weg, aber kleine Teer Spritzer sind kaum zu lösen. Das Auto wurde erst vor 3 Wochen komplett geknetet und gewachst. Habt ihr eine Idee wie ich die schweller "versiegeln" könnte dass sich der krempel beim waschen besser löst, oder gar nicht erst so feste haften bleibt?



    Danke vorab - Natalie

  • Wenn du Teerspritzer am Schweller hast, dann ist es in der Regel mit normale Waschmittel sehr schwer bis gar nicht zu entfernen.
    Dafür gibt es spezielle Reinigungsmittel. Teerentferner z.B. sind relativ schonend und greifen den Lackschutz wenig bis gar nicht an.
    Ganz gute Erfahrungen habe ich mit CarPro TarX und Auto Finesse Citrus Power gemacht.
    Letzeres ist schonend zum LSP, muss jedoch einige Zeit einwirken um die Teerspritzer aufzuweichen.
    Wenn es schnell gehen soll kannst du WD40 oder Silikonentferner nehmen wenn bereits vorhanden.
    Das Wachs ist jedoch ebenfalls Geschichte. Den behandelten Bereich müsstest du nachwachsen.