Bekommt Anfänger die Polster sauber?

  • Hallo in die Runde,


    ich kann für mein Töchterchen recht günstig einen Corsa D als Dolor Edition bekommen.


    Von außen bekomme ich das mittlerweile, Dank dem vielen Lesen hier, locker hin. Da mache ich mir keine Gedanken. Der Uni weiße Lack ist ganz ordentlich. Das meiste ist Dreck und grün vom längeren stehen.


    Was ich noch nie gemacht habe ist Polster reinigen. Bisher reichte immer ein Staubsauger.
    Der Fahrersitz und die Türverkleidung sind ziemlich dreckig / spakig.


    So wie ich es bisher nachgelesen habe, haut ihr da Dash away, oder einen Carport Cleaner drauf, mit weicher Bürste einarbeiten, dabei aufpassen, dass es nicht zu nass wird.
    Weiter bin ich noch nicht klar. Direkt mit einem Nass sauber absaugen, oder erst mit Microfaser und klarem Wasser nachreichen?


    Vor allem, geht das dann wirklich weg?


    Schon Mal danke für weitere Tips und Hinweise.


    Gruß Bernd

  • Für den Stoff in den Türen, würde ich eine gaanz weiche Bürste nehmen. Einfach schön mit mit ClassicCarpetCleaner in 1:10 Satt einsprühen und dann Bürsten. Idealerweise dann mit Waschsauger mit Klarwasser ausspülen. Kannst aber auch mit Nassauger aufsaugen und dann nochmal Klarwasser und nochmal saugen. Besser wirds auf jeden Fall.

  • hol dir bei dm oder Rossmann den puzzi, dort nennt er sich hagerty, und besorg dir den Carpet Cleaner.
    Der waschsauger ist dort 3 Tage für lau, nur den Reiniger von denen musst du nehmen für 20 Euro.