• Wie einige andere hier auch hab ich das Angebot am Amazon Prime Day genutzt und mir für kleines Geld den Mirka Pad Washer gekauft.
    Gestern hab ich das Teil dann das erste mal ausprobiert.
    Mein Fazit nach dem ersten Einsatz:
    Pads lassen sich super schnell reinigen werden dabei aber auch sehr stark beansprucht da sie ja im Prinzip nur über den Kunststoff des Grid Guard laufen. Ein blaues LC Pad was ich auf der Rupes Mini benutzt habe wies nach der Reinigung schon deutliche Spuren auf. Auf dem orangenes LC Pad auf der LHR 15 war hingegen keine Verschleißspuren sichtbar.
    Ich bin gespannt wie sich der Pad Washer schlägt wenn es um die Reinigung von MF Pads geht.
    Bis jetzt hält sich meine Begeisterung jedenfalls in Grenzen.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • das pronzip ist das gleiche ... du drückst das pad auf das gitter welches leicht in der reinigungslösung steht und startest die maschine


    danach hebst du es vom gitter und lässt es trocken rotieren


    kp was da anders sein soll das rad wird bei sowas denke nicht neu erfunden ... ist ansich auch logisch das bei einer exzentrischen bewegung das material mehr belastet wird

  • das pronzip ist das gleiche ... du drückst das pad auf das gitter welches leicht in der reinigungslösung steht und startest die maschine


    danach hebst du es vom gitter und lässt es trocken rotieren


    kp was da anders sein soll das rad wird bei sowas denke nicht neu erfunden ... ist ansich auch logisch das bei einer exzentrischen bewegung das material mehr belastet wird

    beim ursprünglichen Padwasher war da kein Gitter sondern wie geschrieben so Rollen. Der war nur für die Rotationspoliermaschine


    https://www.vintagetrailersupp…0-Padwasher-p/vts-010.htm


    für den Exzenter ists so ein Gitter, funktionieren tut das, keine Frage. Aber ich hab damals beim Amazon Angebot schon geschrieben, dass ich meinen relativ schnell wieder verkauft habe (den Einsatz, der Eimer existiert noch). Ich hab einfach keinen Nutzen darin gesehen.


    Es gibt eh einen alten Thread zu dem Padwasher, nur leider gehen keine Fotos mehr. Meine auch nicht mehr, Photobucket kann man leider nicht mehr verlinken.

  • Ich habe einmal kurz die Flex rein gehalten. Das war mir nix, sehr unruhig und sicher nicht so prall für Lager und Pads auf dem Gitter. Ich schmeiß dafür dann die Pads auf meine Rota und "wasche" sie durch. Wenn man nach einem Fahrzeug den Eimer reinigt sieht man das Ausmaß, was da so raus gezogen wird. Man kann dadurch deutlich weniger Pads benutzen pro Fahrzeug.


    MF und Wolle habe ich nach der Wäsche nochmal ordentlich ausgeschleudert ( Rota Stufe 5 ) und danach wieder aufgebürstet, perfekt.